- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Falsche Lieferung von Chicago Harley. Wie kann man reklamieren?
Falsche Lieferung von Chicago Harley. Wie kann man reklamieren?
Hallo Leute,
wollte heute meine Halterungen für die Satteltaschen an die "Rocker" schrauben. Musste aber leider feststellen das die "Spezialisten" von Chicago Harley mir zwei linke Halterungen ins Paket gepackt haben. Meine Frage, wie geh ich die Sache an, um nichts verkehrt zu machen? Wie ist die Rechtslage? Wer bezahlt den Rücktransport? Bin für jeden ernstgemeinten und nützlichen Hinweis dankbar. Um anzurufen ist mein englisch etwas holprig. Spricht da jemand Deutsch, wie bei Adventure-Harley?
Beste Antwort im Thema
Drum empfehle ich jedem, beim örtlichen Harleyhändler einzukaufen.
Besonders wenn sich jemand ne Rocker leisten kann
Ähnliche Themen
179 Antworten
Ich würde da anrufen, Ansprechpartner ist glaube ich George Eden, dann alles erklären und eventuell denen ein Foto der gelieferten Ware per E-mail schicken.
Ich denke die werden Dir schon was anbieten.
Über die rechtliche Lage solltest Du garnicht nachdenken oder willst Du in Amerika Dein Recht einklagen?
Übernimmt garantiert keine Rechtschutzversicherung.
Falls Du selbst es im englischen nicht auf die Reihe kriegst, Du hast doch sicherlich unter Deinen Freunden einen der gut Englisch spricht.
Grüße Wolfgang
So ist es, mit George Edens hast Du einen hilfsbereiten Ami am Telefon.
Bei so kleinen Fehlern wie einer falschen Halterung kann ich mir auch vorstellen, daß Du die für lau hinterhergeschickt bekommst
hey flitzer:
sei immer schön nett wenn du dort anrufst dann wird dir auch geholfen, denke ich.
aber ich würde erstmal nett eine mail hin schreiben und den fall schildern.
rechliche handhabe??? schweer denn es gelten dabei die amerikanischen gesetze und die könntest du mit hilfe eines RA aus amiland durchsetzen, aber wer will das schon bei solch geringen wert.
mail ihnen dein anliegen und frag um tollerante abwicklung.
so würde ich es machen da mein englisch am telefon auch nur zum katzenverjagen reicht
gruss
bb-blue
das mit der Email kannst Du vergessen....
Die werden momentan so überrannt mit Bestellungen und Emails, daß die mehrere Wochen im Rückstand sind.
Ruf da an, dann ist das ne Sache von ein paar Minuten!!
ärgerlich ist das schon.jetzt musst wahrscheinlich wieder mit einer wochenlangen wartezeit rechnen.
die könnten da schon etwas genauer sein.
ich habe da schon von mehrern seiten von falschlieferungen gehört.
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
ggggggggggggggg,auch ein argument.aber vielleicht hat er gerade weil er sich eine rrrrrrrrrrrocker geleistet hat weniger geld für zubehör!
Oder sich einen Englisch-Kurs leisten...
@lucky
und den am besten bei dir
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
hey flitzer:
sei immer schön nett wenn du dort anrufstdann wird dir auch geholfen, denke ich.
aber ich würde erstmal nett eine mail hin schreiben und den fall schildern.rechliche handhabe??? schweer denn es gelten dabei die amerikanischen gesetze und die könntest du mit hilfe eines RA aus amiland durchsetzen, aber wer will das schon bei solch geringen wert.
mail ihnen dein anliegen und frag um tollerante abwicklung.
so würde ich es machen da mein englisch am telefon auch nur zum katzenverjagen reicht
gruss
bb-blue
Nein, nicht gleich mit einem RA. Ich wollt nur wissen ob es sowas wie Umtauschrecht gibt und wie lange? Hab mit schon ein Dokument "Internet Department Return and Exange Policy" von CH ausgedruckt. Steht was von 30 Tagen und 10% - 20 % Preisabschlägen drin. Muss es noch Übersetzen. Dafür reicht es gerade noch.
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
Sparen heißt, -nichts ausgeben!
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Oder sich einen Englisch-Kurs leisten...
Mein Englisch reicht sogar für eine bescheidene Stadtrundfahrt, in Berlin. Da rede ich. Nur der Slang von Chicago, bzw. den Amerikanern ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die reden mir meist zu nuschelig und zu schnell. Ob ich da alles verstehe? Gute Nacht, Dele
Wenn die einen Fehler machen, schicken Sie Dir das Teil kostenlos zu. Und verzichten meistens darauf, dass Du das falsch gelieferte Teil zurückschickst. Hatte ich mit Georg Edens auch schon für ein Teil ausgehandelt, dass meiner Meinung nach falsch geliefert wurde. Bis Georg nachweislich herausfand, dass es mein Fehler war. Dann hatte ich es eben bei Ebay verkauft und bin ohne Verlust aus der Sache rausgekommen. Allerdings war das eine Jacke. Weiß nicht, wie das bei einer Halterung ausgehen würde.
Harley-Flitzer: Could you repeat please, a little bit more slowly? Hilft immer (immer wieder...)
bb-blue: klar bei mir, bei wem sonst?
Have fun,
Lucky G.