ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsche Vorwürfe - Bußgeldbescheid.

Falsche Vorwürfe - Bußgeldbescheid.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 10:56

Hallo zusammen, so... heute kam der Bußgeldbescheid von dem netten Zivilpolizisten...einige kennen den Thread ja und konnten es kaum glauben.... jetzt aber zum eigentlichen Thema.

Die Geschwindigkeitsübertretung wurde innerorts begangen... im Bußgeldbescheid steht aber.

Tatbestand nr:

103774+703111

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 21km/h.

Zulässige Höchstgeschindigkeit: 50km/h

Festgestellte Geschindigkeit (nach Toleranzabzug): 71 km/h.

§3 Abs. 3, §49 StVo; §24 StVG; 11.3.4 BKat; §19OWig

Ergeben sich durch diese Fehlerhafte angabe seitens der Bußgeldstelle niedrigere Sanktionen...z.B doch kein Punkt in Flensburg uns somit keine Nachschulung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

z.B doch kein Punkt in Flensburg uns somit keine Nachschulung?

du bekommst eine rechnung über:

70€ (zzgl. ca. 25€ bearbeitungsgebühr) sowie einen punkt in flensburg...

und da das ganze ein a-verstoß ist, gibts auch logischerweise eine nachschulung sowie 2jahre mehr probezeit für dich...

da du nach eigenen angaben innerorts zu schnell warst, steht es dir natürlich frei, den falsch ausgefüllten bescheid anzufechten...allerdings hängst du dann im amt, an der "depp des monats" wand.... :rolleyes:

Zitat:

Hää?

frag nicht so blöd "Hää?"

bei deinen ganzen "ich wurde angehalten und piss mir in die hose"-threads dieses jahr, kann man schnell den überblick verlieren... :D

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 12. Juli 2011 um 11:04

so so ... 

am 9. nachmittags bist du verfolgt worden und heute 12. ist schon der bescheid da .... :rolleyes:

( auch noch wochenende dazwischen)  ..... :confused:  ....  respekt, bei euch arbeitet der amtsschimmel

aber  im F1 tempo ....  :D

 

ich würde dir dann doch eher den psychologen empfehlen ....

 

viel glück du megatroll

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 11:06

Hää? Am 9 Nachmittags? Ich weis nicht was du dir hier zusammenreimst aber es geht um den 14.4....

Wenn ich richtig informiert bin, ist innerorts teurer.

Also freu Dich über das Geschenk :-)

am 12. Juli 2011 um 11:47

Hast du zuvor schon irgendwelche Angaben gemacht? Kam der BGB per Einschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Hää? Am 9 Nachmittags? Ich weis nicht was du dir hier zusammenreimst aber es geht um den 14.4....

Ich denke er meint dieses von dir erstellte Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

z.B doch kein Punkt in Flensburg uns somit keine Nachschulung?

du bekommst eine rechnung über:

70€ (zzgl. ca. 25€ bearbeitungsgebühr) sowie einen punkt in flensburg...

und da das ganze ein a-verstoß ist, gibts auch logischerweise eine nachschulung sowie 2jahre mehr probezeit für dich...

da du nach eigenen angaben innerorts zu schnell warst, steht es dir natürlich frei, den falsch ausgefüllten bescheid anzufechten...allerdings hängst du dann im amt, an der "depp des monats" wand.... :rolleyes:

Zitat:

Hää?

frag nicht so blöd "Hää?"

bei deinen ganzen "ich wurde angehalten und piss mir in die hose"-threads dieses jahr, kann man schnell den überblick verlieren... :D

 

Ich würd auch mal die Fahrweise überdenken, wenn man schon in der Probezeit innerhalb dreier Monate schon den zweiten Thread laufen hat, in dem es um Geschwindigkeitsübertretung im Punktebereich geht...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

bei deinen ganzen "ich wurde angehalten und piss mir in die hose"-threads dieses jahr, kann man schnell den überblick verlieren... :D

Ach, da gibt es einfaches Mittel gegen.....:D:cool:

Es ist der dritte Fred;-)

Der mit dem Bußgeld war von Derrick im März, also bei klarem Verstand wäre der Fall ja auch schon verjährt;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich würd auch mal die Fahrweise überdenken, wenn man schon in der Probezeit innerhalb dreier Monate schon den zweiten Thread laufen hat, in dem es um Geschwindigkeitsübertretung im Punktebereich geht...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 12:17

Einer war im Punktebereich. ;)

Von Punkten ist in den 3 Seiten keine Rede, nur über die Stafe die ich Überweisen soll innerhalb 2 Wochen.

Das ganze kam von der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach in einem gelben Umschlag.

Mit einem Fenster "Zugestellt am: und dann Handschriftlich heutiges Datum und Unterschrift des Postboten"

Punkte kommen extra, direkt aus Flensburg...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 12:24

Okay, wann kann ich dann in etwa mit dem Brief der Nachschulung rechnen?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 12:41

Ist eine Messstrecke von nur 124 Metern überhaupt rechtmäßig? Messzeit nur 5,84 Sekunden...

am 12. Juli 2011 um 12:44

Also bei deinem Pech mit dem Erwischtwerden würd ich mal über eine Verkehrsrechtsschutzversicherung nachdenken. Das Forum kann dir keine Rechtsauskunft geben, sondern nur Meinungen. Mit denen kannst du dann aber nicht viel machen außer dir ein Ei braten.

 

Geh zum Anwalt, die Erstberatung ist in der Regel für lau.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsche Vorwürfe - Bußgeldbescheid.