- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Falscher Lack?????
Falscher Lack?????
hallo
nach einen auffahr unfall war mein wagen beim freundlichen.. die schürze wurde erneuert und lackiert und die heckklappe wurde auf kullanz wegen einer roststelle auch nue lackiert
nun finde ich aber das die farbe überhaupt nicht übereinstimmt.. oder ist mein lack einfach nur ausgeblichen? kann ich das reklamieren???
Ähnliche Themen
19 Antworten
dass würde ich auf jeden fall reklamieren das ist ja viel dunkler.
selbst wenn dein lack ausgeblichen wäre, kann jeder lackierer das anpassen.
bei dir sieht das eindeutig nach nem falschen silberton aus, gibt ja bei VW x-verschiedene...
ja seh ich auch so.. das ist echt n crasser unterschied... werd ich gleich morgen wieder hinbringen...
hab das heute denn gleich mal beanstandet, mir wurde aber gesagt das sei ganz normal da das lack auf wasserbasis sei der erst noch 4 wochen ausdünsten müsse und gerade auf kunststoff sieht man da erst noch unterschiede.. :/ ???? kann das denn sein?
Hi,
das 100% hin zu bekommen ist schon sehr schwierig. Mit geringfügigen Farbabweichungen wird man leben müssen. Der neue Lack altert ja auch wieder anders ans der restliche Lack selbst wenn der Farbton bei der Lackierung genau getroffen wird.
Das mit den 4 Wochen halte ich aber für ne Aussrede,die hoffen wahrscheinlich das du dich dran gewöhnst. Selbst wenn sich noch minimal was tut bleibt da ein sehr deutlicher unterschied.
gruß tobias
Args, das ist heftig!
Wenn sich da bzgl. Farbton in den nächsten 4 Wochen noch was tut, dann höchstens minimal.
Da würd ich sagen, nochmal die ganze Prozedur....
Ich würde den User René.22 mal anschreiben und fragen was er davon hält. In der Sache ist er sehr Kompetent.
würde auch auf pure ausrede tippen, klar wird man immer nen leichten unterschied sehen, aber genau deswegen wird ja immer bis zu ner "sichtkante" lackiert.. nach dem "bruch" durch die kante fällts einem nicht mehr wirklich arg auf. aber DAS bei dir is ja schon ne frechheit. nachbesserung verlangen, ggf nen gutachter fragen, du willst schließlich keinen passat harlekin fahren.. versuch das auto mal so zu verkaufen, die käufer lachen dich ja aus ^^
Fahr mal zu einem richtigen Fachbetrieb (Karosserie + Lack), der wird dir bestimmt das passende dazu sagen!
Bei deinem Heck passt die Farbe def. nicht, dies bleibt so und wird sich nicht ändern, so meine Meinung
P.s. ich hätte den Wagen so nicht mitgenommen, eine Info an die Gegnerische Versicherung wäre auch nicht schlecht das diese Arbeit für die Katz war
ich glaub eig auch nicht dran das sich das ändert.. aber die meinten wirklich das sich das innerhalb von 4 wochen anpasst... und wenn nicht würden sie es denn nochmal lackieren.. aber in mom könnten die nichts für mich tun... find das auch seeehr auffalend und sieht einfach nach nen anderen farbton aus.. und so verblichen kann mein wagen ja auch garnicht sein
also lack dunkelt auf kunststoff nach, aber wird bestimmt nicht heller schon garnicht in 4 wochen.
die haben sich im lack vergriffen und hoffen das du in 4 wochen alles vergessen hast und ruhe gibst.
Zitat:
Original geschrieben von vw-street-style
hab das heute denn gleich mal beanstandet, mir wurde aber gesagt das sei ganz normal da das lack auf wasserbasis sei der erst noch 4 wochen ausdünsten müsse und gerade auf kunststoff sieht man da erst noch unterschiede.. :/ ???? kann das denn sein?
Ich habe letztens bei einem Golf (Reflexsilber) einen Kotflügel in einer Fachwerkstatt nachlackieren lassen. Da sah man als Laie (auch bereits am Tag nach der Reparatur) nichts!!
war heute nochmal da.. hab auch reflexsilber!
und er hats mir nochmal versichert dass das nachellen soll
und die heckklappe ist ja auch lackiert worden und diese ist ja wirklich im richtigen farbton.. zumindest sieht man da keine unterschiede
die meinten das sei bei kunststoffteilen normal das diese erst dunkler sind.. kommt iwi durch die hitze und das wäre in 2 wochen weg.. sollte dies nicht der fall sein wirds neu gelackt.. aber wie gesagt meinen die das kommt von den lack auf wasserbasis und ist nur auf kunststoff so der fall...
bleibt mir erstmal wohl nur das abwarten
Was kam nun hier raus
Lass dir nichts erzählen .... der Unterschied ist zu groß .....