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Falschluft / Leistungsverlust - finde den Fehler nicht

BMW
Themenstarteram 10. September 2019 um 19:54

Moin Männer

 

Folgendes Problem:

 

Fahrzeug e46 330ci Cabrio bj 11/2004

 

Ich habe mich hier im Forum mehrfach belesen und habe alle eure Tipps angewendet aus anderen Beiträgen und ausprobiert. Ich finde einfach den Fehler nicht. Ich habe definitiv Falschluft und Leistungsverlust .

 

Ich habe den "Rauchtest" von Flash ausprobiert aber es kommt nirgends etwas . Ich habe keine Blau Wolke hinten raus nach Gasstos (vanos schließe ich aus). Meine beiden Lamdasonden sind Richtig weiß gewesen (nicht braun) also ist das Gemisch definitiv zu Mager . Der Verbauch liegt bei 15.5 Liter auf 100. Drehzahlnadel im Leerlauf schwankt. Fehlerspeicher leer . Über Ista und Inpa sämtliche Diagnose fahrten gemacht . Alles unauffällig.

 

Bisher teuer gewechselt (Original BMW Teile von Leebman)

 

- Disa gereinigt und funktioniert

- KGE

- NWS Auslass

- NWS Einlass

- KWS

- Einige Unterdruck Schläuche

- Ölverschlusddeckel

- Faltenbälge

- Der Aufsteck Gummipropfen hinten am Block

- VDD

- LMM ( tat richtig im Portemonnaie weh)

- Lamda beide (waren total Weiß statt braun)

- Ölwannendichtung und Ölpeilstab Dichtung

 

Was soll ich denn noch machen ... bin langsam echt mit meinem Schrauberwissen am Ende ...

 

 

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16 Antworten

Hi ich weiß ja nicht von wo Du kommst wenn

47475 Kamp-Lintfort für Dich eine Option wäre......

.....dann probiere es mal bei Autoteile Steigert und da fragst Du einfach nach Berni und da wird Dir geholfen

Gruß

Wie sehen die adaptionswerte in Inpa aus?! Hinten an der asb gibt es 2 stopfen. Lässt du die unterdruckleitung der Auspuffanlage weg, gibt es drei stopfen zum ersetzen... LMM welcher Marke würde eingesetzt?

 

Anschluss der sekundärluftpumpe könnte noch ein Kandidat sein und undichte Krümmer am Zylinderkopf ... siehe beispielbild.

Asset.PNG.jpg

Ansonsten mal die Ansaugbrücke demontieren und jeden Unterdruckschlauch einzeln testen/begutachten und alles mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen

Themenstarteram 11. September 2019 um 8:08

Moin Jungs

 

Der LMM ist original BMW (siemens denke ich) da wo auf meinem alten Siemens stand steht beim neuen nichts mehr nur die BMW teile Nummer eingraviert .

Die Blindstopfen habe ich ersetzt. Adaptionswerte in Inpa unauffällig.

 

Anschluss der Seku P. Gucke ich mir an . Danke für den Tipp ich berichte .

 

 

Ich wollte das eigentlich nicht erwähne, um zwei vermutlich unterschiedliche Pobleme zu vermischen, aber evtl hilft es ja zur problemfindung . Das Falschluft / Leistungsverlust Problem habe ich schon länger aber aktuell seit 4 Wochen startet der Wagen immer erst beim 2 ,3 oder 4 versuchen. Kalt tritt das Problem meistens immer auf und warm nur ab und zu . Man dreht den Schlüssel Motor dreht und er versucht zu zünden. Beim 4 versuch geht er meistens an läuft total leise und unruhig so das man denkt er geht gleich aus - ich versetzte ihm ein leichten Gasstos und er fängt sich sofort und läuft normal. Es riecht immer nach unverbrannten Sprit also kommt was an. Evtl Einspritzdruck zu niedrig ? Habe nur keine Ventil aufsätzte um den Druck zu prüfen. Die Option gibts bei Inpa leider nicht.

Zündkerzen sind neu . Problem besteht mit allen 3 Schlüsseln.

Oh oh oh... nimm mal oben die Verkleidungen ab und gucke mal nach, bzw lass jemanden ganz ganz penibel gucken und riechen was die einspritzdüsen machen, nicht dass die irgendwo undicht sind... eher untypisch aber unrealistisch!

 

Ansonsten ist die einspritzleiste über einen Gummischlauch mit der Benzinleitung unten am linken querlenker verbunden, diese gilt es auch zu prüfen ...

 

Wenn du die Leitung unten abziehst kannst du die komplette einspritzleiste samt Leitung abziehen

Themenstarteram 11. September 2019 um 8:49

Zitat:

@donBogi schrieb am 11. September 2019 um 10:42:34 Uhr:

Oh oh oh... nimm mal oben die Verkleidungen ab und gucke mal nach, bzw lass jemanden ganz ganz penibel gucken und riechen was die einspritzdüsen machen, nicht dass die irgendwo undicht sind... eher untypisch aber unrealistisch!

 

Ansonsten ist die einspritzleiste über einen Gummischlauch mit der Benzinleitung unten am linken querlenker verbunden, diese gilt es auch zu prüfen ...

 

Wenn du die Leitung unten abziehst kannst du die komplette einspritzleiste samt Leitung abziehen

Also riechen tut es ja nur weil ich 4 mal versuche zu starten das es dann irgendwann nach Sprit riecht ist ja normal oder sehe ich das falsch? Weil er fördert habe aber verbrennt ja nicht . Ich guck mir das nachher mal an mit einem Kollegen aber den Deckel hatten wir schon runter also offensichtlich trat nichts aus aber die Leitung am Querlenker habe ich noch nicht angeguckt. Ich berichte wenn ich dran war.

Benzindruckregler überprüft? Sitzt am Filter dran... vll ist die Leitung Mega porös oder ab. Das gleiche am faltenbalg am F Stück prüfen

 

Auf Dauer kann das unverbrannte Benzin die Kats killen, dann verstopft und verglüht alles und du stehst dann da :)

Themenstarteram 11. September 2019 um 9:02

Faltenbälge sind neu . Der Benzinfilter kam vor 8 Monaten neu somit müsste sich der Regler doch erledigt haben ? Ich schaue ihn mir trotzdem an um das auszuschließen. Leitungen sehe ich mir an . Nun habe ich ja ein Paar Ansatzpunkte. Danke dafür bogi

Regler passt, wichtig sind diese komischen schaumverbindungsstücke die wegbröseln... eben beidseitig. Viel Erfolg!

Ich würde auch mal die Kompression testen.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:34

Zitat:

@donBogi schrieb am 11. September 2019 um 08:50:41 Uhr:

Wie sehen die adaptionswerte in Inpa aus?! Hinten an der asb gibt es 2 stopfen. Lässt du die unterdruckleitung der Auspuffanlage weg, gibt es drei stopfen zum ersetzen... LMM welcher Marke würde eingesetzt?

 

Anschluss der sekundärluftpumpe könnte noch ein Kandidat sein und undichte Krümmer am Zylinderkopf ... siehe beispielbild.

Wäre es schlimm bzw würde es nicht Probleme mit sich führen den Unterdruckschlauch der Aupuffanlage Weg zu lassen und ein 3 stopfen zu benutzten oder kann man das ruhig machen?

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:41

Bezinfilter auf Verdacht trotzdem neu gekauft wird heute eingebaut dann mal gucken

Zitat:

@philywu90 schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:34:10 Uhr:

Zitat:

@donBogi schrieb am 11. September 2019 um 08:50:41 Uhr:

Wie sehen die adaptionswerte in Inpa aus?! Hinten an der asb gibt es 2 stopfen. Lässt du die unterdruckleitung der Auspuffanlage weg, gibt es drei stopfen zum ersetzen... LMM welcher Marke würde eingesetzt?

 

Anschluss der sekundärluftpumpe könnte noch ein Kandidat sein und undichte Krümmer am Zylinderkopf ... siehe beispielbild.

Wäre es schlimm bzw würde es nicht Probleme mit sich führen den Unterdruckschlauch der Aupuffanlage Weg zu lassen und ein 3 stopfen zu benutzten oder kann man das ruhig machen?

Keine nennenswerten Probleme

Hallöchen zusammen,

Wollte fragen ob du weitergekommen bist beschriebenen Fehler. Mein Auto bereitet mir derzeit das selbe Problem. Ich bin derzeit auf Fehlersuche. Gruß Angelo

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