ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Falschluft Mercedes c300 coupe benzin automatik

Falschluft Mercedes c300 coupe benzin automatik

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 8:55

Hallo, mein Auto zieht Falschluft und hier in der Werkstatt hat leider niemand eine Nebelmaschine. Ich brauche dringend Hilfe, weil ich schon zwei Reparaturen hinter mir habe was nur auf Verdacht der Werkstätten gewechselt worden ist. Habe schon 700€ gezahlt. Und der Fehler ist immer noch da. Erste Reparatur war in einer freien Werkstatt und die zweite Fehlerdiagnose bei Mercedes haben den angeblichen Fehler gefunden mir das Teil für den Austausch verkauft und ich habe es woanders einbauen lassen da Mercedes 1300€ wollte das Teil selber hat 50€ gekostet, so aber der Fehler ist jetzt aber immer noch da. Die Werkstätten sind einfach zu dumm um diesen Fehler zu finden. Seit Monaten versuche ich diesen Fehler zu beheben. Sogar Mercedes lässt mich einfach das falsche Teil austauschen. Hab es schon mit einem Lecksuchspray versucht aber nichts ist passiert. Also dann muss es ja ein Sensor oder iwas sein was damit zusammenhängt oder nicht?

Auslesen
Rechnung
Rechnung 2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wofür wollte Mercedes 1.300€? Sicherlich nicht für den Tausch des Regenerierventils und/oder der Kurbelgehäuseentlüftungsleitung.

Irgendwie klingt das sehr pauschal was Du hier schreibst...

Die beiden Fehlercodes vorne kommen ja von einer Aftermarket-Diagnose... und beide dazu gehörigen Teile wurden doch nun ausgetauscht.

Was stand denn in dem Mercedes-Kurztest Protokoll?

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 9:06

Mercedes hat zu mir gesagt, das dieses Regenerierventil an meinem Auto irgendwo unter dem Motor sitzt oder seitlich und Sie müssten ein paar Dinger abschrauben und das würde halt mit Arbeit verbunden 1300€ kosten. Deswegen hab ich gesagt das ich nur das ausgetauschte Teil Original kaufen möchte von Mercedes und einbauen lassen habe ich es bei einer freien Werkstatt. Aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Die wurden ausgetauscht ja, aber half eben nichts. Was soll ich jetzt tun?

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 9:14

Den Fehler konnte ich bisher nur einmal Auslesen lassen das war damals als es zum ersten mal aufleuchtete, da dachte ich eben nicht das es was kompliziertes wäre und hab es in einer normalen Werkstatt auslesen lassen, jetzt wo der Fehler immer noch da ist, leuchtet die Motorleuchte einen Tag auf dann ist Sie wieder aus. Jedesmal wenn ich es bei Mercedes auslesen lassen möchte leuchtet Sie nicht auf. Als ob das Auto mich verarschen möchte

Was passiert denn wenn der Fehler auftritt bzgl. dem Fahrverhalten? Und wer hat denn die Aussage getroffen das es sich um Falschluft handelt?

Bei Motorrädern wird Falsschluft mit Bremsenreiniger geortet. Man sprüht in kurz abgegebenen Strahl die Gummiteile ein. Wenn die Drehzahl des Motors sich verändert, hat man das Leck gefunden. Aber Vorsicht, bitte nur im kalten Motorzustand machen, nicht wenn er heiß ist. Ausserdem nicht auf Krümmer sprühen.

Villt. führt dieses Vorgehen auch bei Dir zum Ergebnis.

Gruß Marco

Wenn der Motor Falschluft zieht, sollte man es eventuell auch an den trim werten sehen können.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 12:28

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 25. Januar 2023 um 13:38:45 Uhr:

Was passiert denn wenn der Fehler auftritt bzgl. dem Fahrverhalten? Und wer hat denn die Aussage getroffen das es sich um Falschluft handelt?

Bei Motorrädern wird Falsschluft mit Bremsenreiniger geortet. Man sprüht in kurz abgegebenen Strahl die Gummiteile ein. Wenn die Drehzahl des Motors sich verändert, hat man das Leck gefunden. Aber Vorsicht, bitte nur im kalten Motorzustand machen, nicht wenn er heiß ist. Ausserdem nicht auf Krümmer sprühen.

Villt. führt dieses Vorgehen auch bei Dir zum Ergebnis.

Gruß Marco

Hallo, also die Aussage mit der Falschluft haben die Werkstätten zu mir gesagt. Ich war in 4 verschiedenen Werkstätten eins davon Mercedes und die haben gesagt das Auto zieht angeblich Falschluft. Wenn das so leicht ist mit dem Bremsenreiniger, wieso schlagen die Werkstätten mir nicht so etwas vor???? Ich weiß nicht ob ich das mal selber ausprobieren sollte? Vom Fahrverhalten merke ich eben gar nix. Es kommt mir aber vor das ich viel schneller Benzin verbrauche oder ich bilde es mir ein.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 12:29

Zitat:

@hame22 schrieb am 25. Januar 2023 um 16:48:30 Uhr:

Wenn der Motor Falschluft zieht, sollte man es eventuell auch an den trim werten sehen können.

Müssten die Werkstätten das hier eigentlich nicht von selber wissen und es mir vorschlagen? Stattdessen machen die eine Wissenschaft daraus, was mir seit einem Monat Kopfschmerzen bereitet..

Sorry lieber TE, aus Kostengründen lässt du keine Werkstatt mal richtig an dein Auto um den Fehler zu finden oder auch mal etwas zu testen. Stattdessen wirfst du den Werkstätten vor, das mit dem Bremsenreiniger wissen zu müssen.

(Funktioniert meines Wissens übrigens nur Undichtheiten auf der Ansaugseite)

Ja die Werkstätten machen eine Wissenschaft draus, weil es eben nicht so einfach ist, jeden Fehler sofort zu finden oder

einfach zu googeln.

Vielleicht solltest du in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen ?

Zitat:

C205 Coupé

Müssten die Werkstätten das hier eigentlich nicht von selber wissen und es mir vorschlagen? Stattdessen machen die eine Wissenschaft daraus, was mir seit einem Monat Kopfschmerzen bereitet..

Sie wissen es, aber vorschlagen müssen sie Dir gar nichts !

Sie müssen mit Ihrem Wissen Geld verdienen.

Zitat:

@herrott schrieb am 26. Januar 2023 um 15:26:59 Uhr:

Zitat:

C205 Coupé

Müssten die Werkstätten das hier eigentlich nicht von selber wissen und es mir vorschlagen? Stattdessen machen die eine Wissenschaft daraus, was mir seit einem Monat Kopfschmerzen bereitet..

Sie wissen es, aber vorschlagen müssen sie Dir gar nichts !

Sie müssen mit Ihrem Wissen Geld verdienen.

So kann man es heutzutage nicht mehr machen, die Kunden treffen sich unbekannterweise z.B. hier. Das geht auf Dauer nicht durch, das "sowas hatten wir noch nie, das kannten wir nicht und es hat entsprechend lange gedauert".

Also ich käme mir über den Tisch gezogen vor, wenn ich in einem Forum lesen würde, dass vor kurzer Zeit der gleiche Fehler in der gleichen Werkstätte genau so unbekannt war wie bei mir jetzt.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 18:03

Zitat:

@edi7007 schrieb am 26. Januar 2023 um 14:17:31 Uhr:

Sorry lieber TE, aus Kostengründen lässt du keine Werkstatt mal richtig an dein Auto um den Fehler zu finden oder auch mal etwas zu testen. Stattdessen wirfst du den Werkstätten vor, das mit dem Bremsenreiniger wissen zu müssen.

(Funktioniert meines Wissens übrigens nur Undichtheiten auf der Ansaugseite)

Ja die Werkstätten machen eine Wissenschaft draus, weil es eben nicht so einfach ist, jeden Fehler sofort zu finden oder

einfach zu googeln.

Vielleicht solltest du in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen ?

Ja natürlich aus Kostengründen, wenn dir jede Werkstatt sagt es kann auch sein das wir gar nix finden, dann müssen Sie unsere Arbeit trotzdem bezahlen auch wenn wir umsonst 8 std gesucht haben.. ja genau deswegen lass ich es nicht richtig untersuchen. Hätte ich mein Geld ausn Fenster geworfen hätte ich keinen c300 dann hätte ich nen Corsa bj 1999 mein lieber!!

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 18:06

Zitat:

@herrott schrieb am 26. Januar 2023 um 15:26:59 Uhr:

Zitat:

C205 Coupé

Müssten die Werkstätten das hier eigentlich nicht von selber wissen und es mir vorschlagen? Stattdessen machen die eine Wissenschaft daraus, was mir seit einem Monat Kopfschmerzen bereitet..

Sie wissen es, aber vorschlagen müssen sie Dir gar nichts !

Sie müssen mit Ihrem Wissen Geld verdienen.

Mit Ihrem wissen? Ja genau Sie wissen gar nix. sie tun so als würden Sie diesen fehler zum ersten mal haben und versuchen mit der Durchsicht das größt möglichste vom Geld rauszuholen. Es kann nicht sein das einer als Beispiel 30 Jahre ne Wekstatt betreibt und mir sagt puhhhhh das wird schwierig das könnte alles sein dies das. Auf yotube wird da eine Rauchmaschine benutzt und zack ist der fehler behoben.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 18:07

Zitat:

@Sette2 schrieb am 26. Januar 2023 um 19:02:32 Uhr:

Zitat:

@herrott schrieb am 26. Januar 2023 um 15:26:59 Uhr:

 

Sie wissen es, aber vorschlagen müssen sie Dir gar nichts !

Sie müssen mit Ihrem Wissen Geld verdienen.

So kann man es heutzutage nicht mehr machen, die Kunden treffen sich unbekannterweise z.B. hier. Das geht auf Dauer nicht durch, das "sowas hatten wir noch nie, das kannten wir nicht und es hat entsprechend lange gedauert".

Also ich käme mir über den Tisch gezogen vor, wenn ich in einem Forum lesen würde, dass vor kurzer Zeit der gleiche Fehler in der gleichen Werkstätte genau so unbekannt war wie bei mir jetzt.

Richtig!!!!

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 19:04

Zitat:

@edi7007 schrieb am 26. Januar 2023 um 14:17:31 Uhr:

Sorry lieber TE, aus Kostengründen lässt du keine Werkstatt mal richtig an dein Auto um den Fehler zu finden oder auch mal etwas zu testen. Stattdessen wirfst du den Werkstätten vor, das mit dem Bremsenreiniger wissen zu müssen.

(Funktioniert meines Wissens übrigens nur Undichtheiten auf der Ansaugseite)

Ja die Werkstätten machen eine Wissenschaft draus, weil es eben nicht so einfach ist, jeden Fehler sofort zu finden oder

einfach zu googeln.

Vielleicht solltest du in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen ?

Und hättest du oben mein Bericht gelesen, dann würdest du wissen das ich es 3x Reparieren lassen habe 1x sogar bei Mercedes und der Fehler taucht aber dennoch auf, also komm du mir nicht damit das ich kein Geld ausgeben möchte..!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Falschluft Mercedes c300 coupe benzin automatik