- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Falschmeldung Fahrertür offen; Fensterheber und Türschloß ohne Funktion
Falschmeldung Fahrertür offen; Fensterheber und Türschloß ohne Funktion
Hallo an alle,
Ich habe nun ebenfalls das selbe Problem. Im Cockpit blinkt immer wieder Fahrerseite Türe offen auf.
ZV geht bis auf die Fahrerseite, Fenster lassen sich bis auf die Fahrerseite runterfahren. Hinzu kommt beim Türzumachen ein knackendes Geräusch vom Türschloß in Verbindung mit einem leichten Blinken vom Blinker im Spiegel an der Fahrerseite. Auch beim Eischalten vom links Blinken kommt die Meldung Tür offen.
In den Foren habe ich zwar über das gleiche Problem gelesen, konnte ich aber nicht den Lösungsweg oder mögliche Ursachenfindung für mich ausmachen.
Kurzschluss im Kabelbaum beim Übergang von Tür zur A-Säule?
Steuergerät Fahrertür?
Wackelkontakt am Fensterheber oder Schloß?
Wenn jemand paar Minuten Zeit und Lust hat zu antworten, wäre ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Da bleibt dir nicht anderes übrig als die Türpappe abzumachen und nachschauen:
Schloss defekt
Stecker lose
Kabelbruch in der Türdurchführung
Hast ihn schon mal mit Vida ausgelesen?
Gruß Didi
Vielen Dank Didi!
Mit Vida habe ich noch nicht ausgelesen. Der Fehler kam erst gestern Mittag zum ersten Mal vor.
Ich bin gerade am suchen und recherchieren, ob es speziell an meinem Fahrzeug liegt oder möglicherweise jemand anderer bereits das gleiche hatte und mir zur Ursachenfindung bzw. Behebung etwas empfehlen kann.
Viel Erfolg!
Gruß Didi
Wenn die Spiegelheizung und Spiegelverstellung auch nicht mehr gehen ist es meist ein Kabelbruch an der Tür / A-Säule.
Gruß Volker
Meiner hatte die Probleme auf der Beifahrerseite, da war es das Steuergerät. Da ist es wichtig, dass man den richtigen Ersatz findet, sonst funktioniert es nicht
Hi,
Manchmal hilft es, gerade bei den aktuellen Temperaturen auch die Türschlösser mal mit etwas Sprühöl zu behandeln um Feuchtigkeit zu vertreiben. Wenn irgendwo ein Wassertropfen einen der Microschalter einfriert, kann sowas auch passieren. Gerade wenn sowas plötzlich auftritt wenn’s kalt wird….
Gruß der sachsenelch