ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falten im Sitz - Die Rettung naht !!!!!!

Falten im Sitz - Die Rettung naht !!!!!!

Themenstarteram 22. April 2009 um 12:18

Moin Gemeinde,

nachdem ich meine Stoffsitze unlängst reklamieren musste, bekam ich eben die Mitteilung meines Händlers, dass gemäß einem aktuellen Schreiben von Audi eine Lösung in Vorbereitung ist, die Mitte/Ende Mai zur Verfügung stünde......

Dies betrifft zunächst aber nur LEDER- und TEILLEDER-Ausstattungen, bei denen das Problem mit Falten und Wellen ja hinlänglich bekannt ist.

Wer also noch Stress mit seinen Sitzen hat, sollte mal beim Freundlichen nachfragen, was es da Neues gibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Beste Antwort im Thema

Leder ist genauso empfindlich und schlägt Wellen wie eine Frau.

 

Möchtest Du deswegen Deine Frau tauschen ?

:confused::eek::rolleyes::p;):D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. April 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

Moin Gemeinde,

nachdem ich meine Stoffsitze unlängst reklamieren musste, bekam ich eben die Mitteilung meines Händlers, dass gemäß einem aktuellen Schreiben von Audi eine Lösung in Vorbereitung ist, die Mitte/Ende Mai zur Verfügung stünde......

Dies betrifft zunächst aber nur LEDER- und TEILLEDER-Ausstattungen, bei denen das Problem mit Falten und Wellen ja hinlänglich bekannt ist.

Wer also noch Stress mit seinen Sitzen hat, sollte mal beim Freundlichen nachfragen, was es da Neues gibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt:)

mhhh...man merkt dass du noch nicht lang dabei bist...;)

die meldung hats schon beim mj 08 gegeben dann zum wechel mj09 dann wärend dem mj09 zwei mal und nun zum mj10...leeres-audi-blabla...mehr steckt da meiner meinung nach nicht dahinter...lass mich aber natürlich gern davon überzeugen nur glaub ich nicht daran...;)

ps die meldung gabs ja schon in nem thread vor ein paar monaten...;)

am 22. April 2009 um 12:27

Wäre toll, wenn du deinen Audi-Händler dazu bekommen würdest dir eine Kopie von dem Schreiben zu schicken. Gerne auch geschwärzt.

LG

am 22. April 2009 um 12:31

ja gegen so ein schreiben hätt ich auch nix einzuwenden...

ABER es kann ja so ein schreiben auch geben...NUR ob dies dann auch eingehalten wird oder nicht ist die andere frage...erinner nur an die häufige verlegung dieses nun erneut anstehenden termins...;)

die nehme ich auch gleich wenn möglich:-)

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

Moin Gemeinde,

nachdem ich meine Stoffsitze unlängst reklamieren musste, .....

Hi,

wie hast Du den das geschafft. Ich habe jetzt 60tkm drauf und der Stoffsitz ist (gegenüber den Lederpendants, die hier so sehen sind) einwandfrei.

bye

Themenstarteram 22. April 2009 um 14:01

Wie ich das geschafft habe???

Mein Fahrersitz sah schon bei der Auslieferung nicht so prall aus und hatte nach den ersten 50 Kilometern dann sichtbare Wellen.

Ein neuer Bezug hat dann alles nur noch schlimmer gemacht.....

Der Beifahrersitz ist bis heute ohne Fehl und Tadel.

am 22. April 2009 um 15:36

Mein Fahrersitz schlägt auch eine Welle. Tauscht das Audi nun während der Garantiezeit aus oder nicht? bzw. ist es überhaupt sinvoll das ganze zu reklamieren. Es könnte ja sein dass man nach dem Austausch in ein paar Monaten wieder das gleiche Problem hat. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:29

Bei meinem wurde er anstandslos getauscht .... der Meister meinte aber schon am Telefon, dass es nicht viel gebracht hätte...

Leider hatte er recht .... sah keinen Deut besser aus, als vorher:mad:

Jetzt sollte es ein Sattler richten...aber da kam von Audi ja angeblich der Schrieb, dass sie eine Lösung in Sicht hätten und Reparaturversuche bis dahin vorerst zurück gestellt werden sollen.

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.:confused:

Leder ist genauso empfindlich und schlägt Wellen wie eine Frau.

 

Möchtest Du deswegen Deine Frau tauschen ?

:confused::eek::rolleyes::p;):D

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Leder ist genauso empfindlich und schlägt Wellen wie eine Frau.

 

Möchtest Du deswegen Deine Frau tauschen ?

:confused::eek::rolleyes::p;):D

redest du von wollen oder dürfen/können ? :D

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

Wie ich das geschafft habe???

Mein Fahrersitz sah schon bei der Auslieferung nicht so prall aus und hatte nach den ersten 50 Kilometern dann sichtbare Wellen.

Ein neuer Bezug hat dann alles nur noch schlimmer gemacht.....

Der Beifahrersitz ist bis heute ohne Fehl und Tadel.

hm, komisch.

Das

ist mein Fahrersitz im Dezember 06 bei etwa 1000km auf der Uhr. Diese zwei kleinen Wellen am hinteren Ende der Seitenwulst waren sofort da. Ich ahnte schon Schlimmes, aber dabei ist es zum Glück gelieben. Die Sitzfläche ist heute nach fast 60tkm und 2,5 Jahren nach wie vor tadellos, obwohl ich täglich 100km in der Mühle sitze. Dass die Ledersitze alsbald stark altern, war bekannt. Das auch Stoffsitze das können, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, daher die Verwunderung.

bye und viel Erfolg

Hi, meine Stoffsitze sehen in etwa auch so aus wie auf dem Bild von pivili. Für mich scheint das normal.

Meiner ist von 12/06 und ich sitz auch so ca. 100km im Auto bzw. auf dem Sitz.

Gruss D.

Zitat:

Original geschrieben von ses

Wäre toll, wenn du deinen Audi-Händler dazu bekommen würdest dir eine Kopie von dem Schreiben zu schicken. Gerne auch geschwärzt.

LG

Ja, ein Schreiben wäre super.

Ohne gibt es nur wieder lange Diskussionen........

am 18. Mai 2009 um 18:53

Hallo...war heute bei meinem Händler...habe dort ein schreiben gezeigt bekommen wo klar hervorgeht das Audi das Faltenproblem erkannt hat und das es je nach ermessen des Händlers geht was gemacht wird,Aber Fakt ist das es ab der 20 KW etwas an den Sitzen geändert ist und das diese änderung ..(Bezüge)..ab der 21 kw über den orginalteile Verkauf bestellt werden können um die Reklamationen zu beheben..Mein Freundlicher hat das heute in die Hand genommen und wird mir meine Sitze wieder herstellen...Man bedenke mein TTS ist 8Wochen alt und hat schon nach 1000km Falten...das kann auf den Sack gehen.Aber nächste Woche ist es ja vorbei..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falten im Sitz - Die Rettung naht !!!!!!