ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Familien-Stellplätze an der Ostsee

Familien-Stellplätze an der Ostsee

Themenstarteram 19. März 2010 um 20:32

Ein Hallo in die Runde!!

Haben heute unseren Ww aus dem Winterschlaf erweckt und wieder beladen.

Dabei war die Urlaubsstimmung schon wieder fühlbar in der Luft.

Wir haben uns für den Sommer die Ostsee als Ziel gesetzt. Dort waren wir letztes Jahr schon am

´Rosenfelder Strand´ und es hat uns sehr gut gefallen.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob einer von euch noch einen ´heißen Tip´ für einen Familienurlaub

an der Ostsee hat. Unsere Jungs sind zwei recht wilde und sechs und neun Jahre alt - nur mal so

zur Info.

Für eure Antworten bedanken wir uns jetzt schon ganz herzlich!

Der Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Mein persönlicher Favorit ist in Zingst, Campingplatz Düne 6.

http://www.wellness-camp.de

Mit Schwimmbad, Sauna etc. und alles im Preis inkl. auch der Strom und die Duschen.

Für Kinder finde ich den Platz auch Klasse, weil dort sehr gemischtes Publikum ist. Also findet jeder einen zum Spielen.

Ich fahre meistens zwischen Weihnachtne und Neujahr dort. Aber wir hatten auch schon Ostern und SOmmer dort berbracht. Im Sommer wird auch eine Kiinderbetreuung angeboten....

lg volonne

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das kommt drauf an, an welcher Seite der Ostseeküste.

Den westlichen oder den östlichen Teil, der ja über Polen

hinaus reicht.

z.b.:

Übersicht Campingplätze Ostseeküste Meckl.-Vorp.

Gruß Thomas

Eigentlich alle Plätze an der Ostsee von Lübeck über Rostock und Stralsund bis Rügen und Usedom. Kinderfreundlich mit viel Platz zum Toben und spielen und Strände, an denen aufgrund der großzügigen Platzverhältnisse es auch in der Hauptsaison nicht zu eng wird (im Gegensatz zu einigen Plätzen an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein). Die Ostseestrände in Polen sind absolut traumhaft mit viiiiiiieeeeel Platz, aber naturbelassen und die Campingplätze im Vergleich einfach bei den Standards - das heißt aber nicht, daß sie schlecht sind. Es kommt immer darauf an, was für euch im Fokus steht - aber eigentlich ist hier für alle etwas dabei.

hallo bin in der Vor und Nachsaison jedes Jahr min. 2 mal an der Ostsee .Schau dir die Seiten einfach an ,ich fand die Plätze schön mag halt lieber Naturcamping also nicht parzelliert .

www.camping-pommernland.m-vp.de

oder

www.topcamping.de

oder

www.ostseecamp-ferienpark.de

MfG

am 22. März 2010 um 23:08

Schau mal hier

Schönen Guten,

die letzten Sommerferien haben wir bei den Eckhoffs auf Fehmarn verbracht. Das ist ein Bauernhof mit einer großen Halle, in der im Winter Boote und Wohnwagen untergestellt werden. Im Sommer werden darin Kettcars gefahren und getobt. Unsere beiden Jungs (10 und 9 Jahre) haben zum ersten Mal geweint, als wir abreisten. Die Campingwiese des Hofes ist mit einer Drainage ausgestattet und selbst nach viel Regen immer trocken. Die Sanitäranlagen sind recht neuwertig, aber es könnte eine Dusche mehr sein. Es ist wirklich toll für Familien, es sei denn, man möchte Action. Zwischen Orth und Lemkenhafen ist Fehmarn sehr ruhig. Zum Wasser sind es wenige Minuten - Sandstrand ist ca. 3 km entfernt.

Viele Grüße

Baumi

Hallo!

Mein persönlicher Favorit ist in Zingst, Campingplatz Düne 6.

http://www.wellness-camp.de

Mit Schwimmbad, Sauna etc. und alles im Preis inkl. auch der Strom und die Duschen.

Für Kinder finde ich den Platz auch Klasse, weil dort sehr gemischtes Publikum ist. Also findet jeder einen zum Spielen.

Ich fahre meistens zwischen Weihnachtne und Neujahr dort. Aber wir hatten auch schon Ostern und SOmmer dort berbracht. Im Sommer wird auch eine Kiinderbetreuung angeboten....

lg volonne

Schön, daß es euch im Wellnesscamp in Zingst gefallen hat. Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind. Wir finden diesen Platz - auch gerade mit Kindern - weder gut gelegen noch für Kinder besonders gut geeignet. Da gibt es mit dem Platz Freesenbruch am Ortsrand aber in direkter Nähe ein nach unserer Auffassung in jeder Hinsicht besseren Platz.

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:19

Hallo an euch alle!!

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps die ihr mir gegeben habt! Werde mich da jetzt mal gründlich durcharbeiten! Falls noch jemand einen Tipp hat, immer mal raus damit!

Und vielen DAnk im voraus schon einmal!

am 3. Mai 2010 um 18:32

http://www.camping-meier-ruegen.de/

Absolut TOP!!!

Wir fahren schon seit Jahren dorthin.

Bis dann....

Volker

am 6. Mai 2010 um 9:14

Hu hu ich klink mich mal mit ein ... also ich kann dir folgenden Platz empfehlen. Schöne Sommerwiesen zum Campen viel Platz und in den Sommerferien sind ca.20-30 Kinder auf dem Platz. Kinderspielplatz vorhanden, Fußballfeld,Wiese zum z.b. Drachen steigen. Zum Meer ist es nur ein Steinwurf entfernt in der Bucht gibt es sogar sowas wie Kinderflachbecken und Rutsche im Wasser. Sanitäreinrichtung sind auch gut ausgestattet. Und falls das Wetter mal so richtig mies ist gibt es in Heiligenhafen sehr viele Indoor angebote die teilweise für Kinder umsonst sind.

Ebenfalls in der Nähe befindet sich der HansaPark ein Eselpark und viele weitere Tagesausflugsziele.

Am Strand ist auch in der Hochsaison viel Platz zum liegen so das man seine (Privatsphäre) hat. Im Sommer finden auch ein Hafenfest statt mit Aktionen für Kinder, Musikzelt und Feuerwerk.

Seekamp

Da wir zum 1. Mal mit unserem Wohnwagen unterwegs sein werden, mal ein paar Anfänger-Fragen an die Erfahreneren hier:

-gibts zu den oben genannten CP weitere Empfehlungen (deutsche oder dänische Ostseeküste, familienfreundlich, Badestrand in Laufentfernung, saubere Sanitäranlagen)?

-muss man in der Hauptsaison Mitte-Ende August vorbuchen?

-kann man auch 10 Tage bleiben oder geht das in der Hauptsaison nur wochenweise?

-in wie weit kann man den Bewertungen in https://campingfuehrer.adac.de/ vertrauen? (z.B. wird hier der auch oben gelobte Camping Meier bei Binz mit 3,5/5 Sternen bewertet, die Kritiken im Web sind aber verheerend schlecht)

Hallo

Grenaa Strandcamping kann ich empfehlen. Ich bin gerade wie jedes Jahr dort.

Kinderfreundlich. Je nach Platz ca 100 m zum Strand. beheiztes Freibad, Spielplätze, usw.

Einfach im Internet ansehen

http://www.grenaastrandcamping.dk/

Grenaa Strand Camping | Fuglsangvej 58, 8500 Grenaa e-mail:info@grenaastrandcamping.dk

Mfg Karsten

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 9. Juni 2015 um 13:01:31 Uhr:

Da wir zum 1. Mal mit unserem Wohnwagen unterwegs sein werden, mal ein paar Anfänger-Fragen an die Erfahreneren hier:

-gibts zu den oben genannten CP weitere Empfehlungen...

Keine Ahnung, was allles genannt war, hab schnell nur Zingst als mir bekanntes gefunden.

Für meine Begriffe Grütze, fahr´ ich nicht wieder hin.

Sani zwar top, Platz aber kahl und ungemütlich, kein Shop und Strand ist ´ne halbe Stunde Fußmarsch.

Zitat:

... Ostseeküste, familienfreundlich, Badestrand in Laufentfernung, saubere Sanitäranlagen)?

Mein absoluter Favorit bei allem angeführten: Bö-Ende.

Zitat:

-muss man in der Hauptsaison Mitte-Ende August vorbuchen?

Ähmm, ja... Habe dort ende Februar den letzten für 2 Wochen zusammenhängenden Platz in den Ferien ergattert.

Zitat:

-kann man auch 10 Tage bleiben oder geht das in der Hauptsaison nur wochenweise?

S.O.

Soviel du zusammenhängend bekommst, so lange kannst Du bleiben.

Zitat:

-in wie weit kann man den Bewertungen in https://campingfuehrer.adac.de/ vertrauen? (z.B. wird hier der auch oben gelobte Camping Meier bei Binz mit 3,5/5 Sternen bewertet, die Kritiken im Web sind aber verheerend schlecht)

ADAC? Nö, die sollen sich mal auf´s abschleppen konzentrieren.

Den Campern traue ich mehr.

Also eher www.camping.info .

Dort offen für alles lesen und notorische Nörgler und Schönredner rausfiltern.

Menschenverstand sag´ ich nur. ;)

Dann passt es!

Hauptsaison und Ostseeküste und noch dazu einen hochwertigen Campingplatz finden?

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal.

Es war schon vor Wochen schwierig etwas zu buchen. Nunmehr sehe ich kaum noch Aussicht auf Erfolg.

Im Landesinneren ist es sicherlich nicht so "überlaufen" wie an der See.

Noch dazu kommt, dass du dir wahrscheinlich die Finger wundtelefonieren und die Ohren heißquatschen lassen mußt. Leider haben heute die meisten Cämpingplätze noch kein online-Buchungssystem, obwohl sie sehr schöne Webseiten vorhalten. Dafür gibt es ellenlange Anmeldeformulare um lediglich den Reservierungswunsch mitzuteilen.

VIEL GLÜCK bei der Suche

Deine Antwort
Ähnliche Themen