ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto <15000€

Familienauto <15000€

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 10:39

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Jung-, Jahres-, oder Neuwagen welches für 1 Kind geeignet ist.

 

Mein jetziges Auto ist ein Golf 5 mit 3 Türen. da mein Sohn immer größer und schwerer wird ist es jetzt umständlicher ihn ins Auto zu bekommen. Die Größe würde eigentlich ausreichen wenn es ein 5 Türer wäre.

Wichtig ist mir das der Unterhalt gering ist und der wagen Langlebig ist.

Das Auto sollte nicht über 150000€ kosten und nicht mehr als 20000km gefahren sein.

Diese Modelle hab ich erst mal in Betracht gezogen. Bein TSI bin ich mir nicht sicher ob die so Langlebig sind. Für KIA und Hyundai spricht die lange Garantie.

- Hyundai i30 II 1,4

- KIA CEE'D_SW 1,4 EDITON 7 KLIMAANLAGE

- Skoda Octavia Combi 1.2 TSI

- SKODA RAPID SPACEBACK 1,2 TSI

- SEAT LEON 1,2 TSI

- Toyota Auris Cool 1,33

 

Danke im vorraus!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 21. Januar 2015 um 15:59:37 Uhr:

der Titel "Engine of the Year" - auch mehrmals vergeben - sagt letztlich aber auch gar nix über die Langzeitqualität/ höherer Laufleistung aus

Stimmt, die schrottigen Steuerketten-TSI hatten diesen Titel auch schon.

Von massenweise defekten am EB habe ich bisher allerdings noch nichts gelesen.

Bestimmt hat Ford kräftig Schmiergeld bezahlt:p

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Januar 2015 um 11:12

Also für 150000€ sollte sich was finden lassen :D

Hi,

also, wenn Du / Ihr schon den Golf "umständlich" findet, dann werdet ihr mit einem

"normalen" Kombi ebenfalsl nicht "glücklich."

Hier würde sich daher ein Blick auf die "Vans", ala Zavira, C-MAx & Co lohnen.

Durch die großen Türen ist das "anschnallen" des Nachwusches mehr als einfach

und auch sonst, ideal für eine Kleinfamilie.

Grüße

am 19. Januar 2015 um 13:15

Mit dem Budget brauchst du keinen Gebrauchten zu kaufen, da bekommst du Neuwagen / Tageszulassungen.

Bei TSI gibts die problematischen alten (hat der Rapid) und die verbesserten neuen, wo es aber noch keine Langzeiterfahrungen gibt (haben die neuen Modelle wie Leon, Octavia).

Am zuverlässigsten ist der Toyota Auris, das wäre mein Tip.

Ich empfehle dir auch den Mazda 3 mal näher anzusehen.

Den Toyota Auris gibts auch als Kombi:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262486232?asrc=st|sr,as

Um 16.000 (Aufpreis für Kombi 800) bekommst du übrigens schon einen Toyota Avensis, eines der Autos mit der höchsten Kundenzufriedenheit überhaupt, das ist in Sachen Preis-Leistung wohl unschlagbar:

http://ww3.autoscout24.de/classified/258958084?asrc=st|s,sr,as

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 13:43

oh danke für die schnellen antworten. gemeint sind natürlich 15000€.

@Guzzi97 naja geht eher darum das der golf nur 3 türen hat und man den kleinen eher rein hiefen muss.

@Stratos Zero also fällt der Rapid schonmal raus. würde sich der aufpreisfür den Avensis anstatt Auris in sachen qualität lohnen oder ist das nur die größe?

am 19. Januar 2015 um 13:58

Außer der Größe ist der Avensis komfortabler und wirkt hochwertiger, um herauszufinden ob dir das den Aufpreis wert ist machst du am besten eine Probefahrt. In Sachen Zuverlässigkeit ist der Auris auch top.

Schaue Dir mal einen SEAT ALTEA XL an. Den bekommst Du als Neuwagen bei Autohaus24 schon für 16t€.

Hallo,

Der Ford Focus 1.0 Ecoboost würde auch noch in's Budget passen, und auch den Renault Megane könntest du dir anschauen. Oder einen kleinen Van ala Opel Meriva oder Ford B-Max, auch das würde vom Budget her passen und wäre mit Kind vielleicht praktischer.

MfG Michi

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 9:27

@bovett also der Seal Altea ist wohl von der größe nicht schlecht, ist nur die frage ob der motor das steuerkettenproblem auch hat??????

@kine050683 den Opel Meriva werd ich mir auch mal angucken. also ein franzosen wollte ich nicht unbedingt haben.

@Stratos Zero werd mal zu Toyota fahren und beide vergleichen aber denke mal meiner frau ist der avensis schon zu groß die will damit ja auch durch die gegend cruisen :)

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 10:02

hatte nochmal den skoda roomster "best of edition" koniguriert und da kann man auch ein 1,4l 63kw ohne turbo auswählen. taugt der motor was?

Zitat:

@godfatherhorst schrieb am 20. Januar 2015 um 11:02:53 Uhr:

hatte nochmal den skoda roomster "best of edition" koniguriert und da kann man auch ein 1,4l 63kw ohne turbo auswählen. taugt der motor was?

Das müsste der alte 1,4 Sauger mit 85 PS sein. Bei den Kleinwagen aus dem VAG-Konzern die einzig sinnvolle und haltbare Motorisierung. Aber den soll es jetzt noch neu geben? Ich dachte, der wird seit 2012 nicht mehr angeboten?

Aber bei einem Neuwagenkauf hast du ja Garantie.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 11:39

jo hab den so konfiguriert mit dem 1.4l

hier mal nen link http://skoda-cc.cloudapp.net/CarCard/63709163

Nachbarn (Zwei kleinere Schulkinder) von mir haben seit einigen Jahren einen Roomster Scout und sind gut zufrieden damit. Ist aber der 1.6 Sauger (umgerüstet auf LPG) drin. Musst mal probefahren, ob dir die Leistung ausreicht. Der Wagen baut ja recht hoch, so dass der kleine Motor bei höheren Geschwindigkeiten seine Mühe haben wird, das Tempo zu halten.

Von deinem Budget von <15.000 € hast du dich ja verabschiedet. Oder gibt es bei Skoda ausreichend Rabatte?

am 20. Januar 2015 um 12:27

So ein Kastenwagen wie der Skoda bringts nur wenn man laufend Sperrgut tranportiert. Der basiert noch auf einer uralten Kleinwagenplattform und ist in Sachen Komfort und Fahrverhalten ein riesiger Abstieg für dich.

Ein normaler Kompakter / Kombi passt wesentlich besser zu dir, da brauchst du keine Kompromisse zu machen.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 13:42

@LKOS naja auf 15000 bekommt den bestimmt gedrückt. ja leistung könnte bissl knapp sein.

@Stratos Zero ja denke auchdas kombi wohl die bessere wahl sein wird.

obwohl der Opel Meriva schon recht günstig zu haben ist

http://ww3.autoscout24.de/classified/258802355?asrc=st|sr,as

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto <15000€