- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- FAQ einrichten?? wer hilft mit
FAQ einrichten?? wer hilft mit
Hallo alle zusammen,
ich bin noch nicht alzu lange dabei, aber dabei sind mir ein paar dinge aufgefallen:
1. alle Anfanger und Neulinge stellen ähnliche Fragen
2. Es wird immer auf die Suchfunktion hingewiesen
3. Diejenigen, die helfen können, also die Kompetenz und erfahrung haben verliren verständlicher weise mit der Zeit die Lust sich zu wiederholen
Meine Idee, wäre eine FAQ.
oder mehrere.
z.B.
- Einbau, umgang mit meterial usw
-Technische Hilfe und Erklärung (was bedeutet welcher Parameter, Linksammlung usw)
- Produkt emphehlungen
ich weis das ist heike!!!
Es sollte aber möglich sein die Produkte in Preisklassen zusammenzutragen die sich Bewährt haben.
usw usw
Das ganze ist natürlich viel Arbeit ich weis, deshalp wollte ich mich anbieten zu helfen.
Sprich ich habe bis ca ende August recht viel Zeit.
Das Problem!!! Mir fehlt eindeutig die
Kompetenz es alleine zu machen
Was haltet ihr davon?
Das ganze sollte dann als Readonly allen zur verffügung stehen.
Sowas kann man bei fast allen großen Foren finden und die Arbeit lohn sich bestimmt .
mfg
Maghan
Ähnliche Themen
45 Antworten
Jo, ich wäre dabei, (aber nur wenn ich mich vorher über jedes Thema mit dem hustbär streiten darf ;-)))!
Viel könnte man für die Produkte einen Bereich einrichten in dem Jeder, seine Erfahrungen (echte Erfahrungen), und Probleme posten kann! (Das gelcihe auch für den Einbau in entsprechenden Auto-Modellen
Gruß
Mike
hu!
ich denke sowas wollte hier schonmal welche auf die beine stellen und es hat nich geklappt.
grundsätzlich wäre sowas mit etwas hilfe sicher zu machen.
nur die empfehlungen würd ich dann schon weglassen
das gibt nur streß.
aber wenn ich dabei helfen kann, so mit infos sammeln oder so bin ich dabei!
mfg hekko!
nen board mit eigenen erfahrungen is auch nich schlecht...dann hätte man das mit der produktempfehlung auch irgendwie untergebracht.
aber mal was andres:
nen forum is dafür da das geschrieben wird und die betreiber davon leben zumindest in maßen von den posts die hier gemacht werden (werbung und bla).
ich denke mal wenn ein faq zu weit ausarten würde (also zu derb genau) würde das dem forum auch ein wenig schaden.
mfg hekko
Sowas wäre sicher Sinnvoll, auch ich habe bis Ende August genügend Zeit Aber ich habe nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen, aber zusammentragen und so ... das kann bestimmt selbst ich.
Mein Vorschlag waere dann allerdings das ganz als HTML Seite zu machen, die hier verlinkt wird, dann kann man das ganze uebersichtlicher gestalten.
Wuerd gerne auch dabei mithelfen, doch eigentlich hab ich momentan ueberhaupt keine Zeit dafuer, und sollte fuer Klausuren lernen.
Ausarten?
Hi,
also das eine FAQ einem Forum schadet hab ich noch nicht gehört.
Allein die viele Arbeit und mühe sie zu pflegen verhindert das
und das mit demReadonly hat ja den Zweck das ein solches Forum kontrolliert wächst und nicht ausartet!!!
ansonsten hat man das alte Problem die Infos auch zu finden die amn sucht.
mfg
Mahgan
war auch nur ein denkanstoß meinerseits aber da ich dumm bin und keine meinung habe wollt ich hiermit nur sagen das ich mich dafür beriet erkläre auch infos zu suchen und die mit einzubringen, auch wenn ich nich der oberchecka bin
mfg da hekko!
Zitat:
Original geschrieben von PoRcUpInE
Jo, ich wäre dabei, (aber nur wenn ich mich vorher über jedes Thema mit dem hustbär streiten darf ;-)))!
ach wenns denn sein muss
mfg.
--hustbaer
die beste und einfachste FAQ lösung ist ein wiki.
da gucken -> http://andstuff.org/StartingPoints
(und da dürft ihr ausprobieren: http://andstuff.org/SandBox )
wikis sind meiner meinung nach für sowas besser als jedes andere system das ich kenne...
mfg.
--hustbaer
Hmm..wuerde die Sache evtl etwas einfacher machen.
Ich mir das ganze nur mal kurz angeschaut, schaut ganz nett aus, allerdings sollte man nur einigen wenigen Leuten Rechte geben, da etwas dran zu aendern, ansonsten Artet das schnell in Chaos aus, denke ich.
Naja wir koennen es ja mal Ausprobieren.
ich könnte den formelonkel spielen. also für die querschnitte, leistungsmessung usw.
es wird ja auch immer wieder gefragt was man für querschnitte braucht und wie man diese absichern sollte, da kann man auf tabellen hinweisen und ich poste dazu noch errechnete werte die etwas anspruchsvoller in bezug auf die querschnitte sind.
Also ich fände es am einfachsten wenn man ne HTML Page macht und dort ganz einfach evtl. nach Kategorieen sortiert und in den Kategorieen dann einfach als Überschriften die einzelnen Fragen mit einem Anker zu der Antwort weiter unten im Dokument versehen.
Wiki
hey ho,
das rent ja
@hustbear
für den anfang ist ein wiki wohl tatsächlich das beste.
Dort können alle erstmal einfach Material zusammentragen.
Problem einer von uns muss entsprechenden Webspace zur Verfügung stellen.
Deshalb dachte ich an das Forum alle können rein und niemand muss die Seite verlassen usw.
@MeinGott
Also ein ganz "Klassiche FAQ"
@ all
Ich bin allerdings wie oben schon öfters erwähnt wurde
(oder hab ich da was verdreht? Gäään bin beim ersten kaffe )
dafür das eher eine kleine Stammmanschaft für Ordnung sorgt.....viele Köche.....
Puh schon wieder soviele Ideen und dat so früh am Morgen...
mfg
Maghan
husti du bist moderator ???
ohman war zu lange nicht mehr hier gewesen