- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !
FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !
Moin,
wie hier schon angedeutet finde ich so etwas recht sinnvoll und wäre dafür, dass wir uns hier auch so eine FAQ einrichten
Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und schon mal eine kleine Gliederung zusammengeschrieben. Ich hab auch gleich zu den Problemen/Tipps die passenden Links eingefügt, außer denen zu denen ich keinen habe. Wenn also jemand von euch noch weitere Probleme/Tipps kennt, dann einfach hier posten oder einen neuen Thread eröffnen, indem ihr das Problem/Tipp schildert und den Link dann hier postet.
Ich verlink dann alles und am Ende haben wir eine schöne FAQ-Sammlung die uns evtl ein netter MOD noch als Sticky macht
Außerdem suche ich noch Autoren (oder jemand der einen Link zu dem passenden Thema hat -> hier posten) die einen extra Thread zu folgenden Themen aufmachen und dort so genau wie möglich die Sachlage beschreiben (den Link zu dem besagten Thread dann bitte hier posten) :
- Sportauspuff (Passgenauigkeit, Hörproben, Bilder)
- Sportfahrwerke / Federn (Bilder, Kosten, Komfort, Empfehlungen)
- Rad / Reifenkombinationen
- Allgemeine Wartungsarbeiten
- Kaufberatung – Auf was ist zu achten?
- Tipps zum Spritsparen
Desweiteren benötige ich noch eine Stellungnahme eines Mods zu dem Bilderthread. Wenn das nicht erwünscht ist, werde ich diesen Punkt einfach streichen
Kritik und Lob sind natürlich erwünscht
In diesem Sinne, viel Spaß erstmal
Beste Antwort im Thema
Hallo,
klicke auf den Link um zur FAQ zu gelangen:
www.faqpolo6n.de
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hallo,
klicke auf den Link um zur FAQ zu gelangen:
www.faqpolo6n.de
Karosserie
Xenon im Polo : Hier erfahrt ihr alles über Nachrüstung/Probleme/Eintragung/Richtlinien
Sportauspuff (Passgenauigkeit, Hörproben, Bilder)
Sportfahrwerke / Federn (Bilder, Kosten, Komfort, Empfehlungen)
Rad / Reifenkombinationen
Roststellen : Alles über Roststellen und Tipps zum Entfernen
Rückleuchten vom 6N2 : Anleitung zum Umrüsten auf die Rückleuchten des Polo 6N2
Motor
Allgemeine Wartungsarbeiten
Reinigung der Drosselklappe : Hier findet ihr eine Anleitung dazu
Motortypen
Innenraum
Ausbau bestimmter Teile
Anschluss eines Nachrüstradios : Tipps und Pinbelegungen
Elektrische Fensterheber : Tipps zum Nachrüsten / Probleme
Nachrüsten einer Zentralverriegelung / mit Funkfernbedienung
Heckscheibenheizung : Tipps zur Reparatur
Fahrzeugpflege
Innenaustattung : Nützliche Tipps zum Reinigen der Innenausstattung und der Sitze
Sonstiges
Kaufberatung – Auf was ist zu achten?
Tipps zum Spritsparen
Polo mit LKW-Zulassung : Wertvolle Tipps zum Umrüsten auf LKW-Zulassung
Die Motor-Talk VW-Usermap : Eine Auflistung aller VW-Fahrer bei Motor-Talk
VW Polo III Bilder Thread (wenn die Mods nichts dagegen haben, würde ich einen Thread eröffnen wo jeder User Bilder von seinem Polo posten kann. Wenn jeder noch ein paar Daten dazu abgibt, können sich andere User dann z.Bsp. ein Bild von Felgen/Fahrwerk etc machen)
Treffen der Polofahrer von Motor-Talk : Schaut mal rein, vielleicht wird ja was draus
Motor-Talk Party : Schaut auch hier mal vorbei, wäre toll wenn so etwas mal klappen würde
Hilfreiche Links
PlanetPolo.de : Hier gibt es Infos rund um die Polo Reihe
Kampfkeks.de : Sehr gute Seite rund um den Polo
Coolchip.de : Auch hier gibt es viele nützliche Tipps rund um den Polo
Wolfsburg-Custom.de : Auch hier findet ihr hilfreiche Anleitungen
Car Audio & Navigation : Das Motor-Talk interne Forum rund um Car Audio und Navigation
Fahrzeugpflege : Das Motor-Talk interne Forum rund um das Thema Autopflege
gruß, Sp!derm@n
Also erst einmal erhälst du von mir ein dickes Lob!
In dem anderen Thread, in dem auch die Idee entstanden ist, habe ich ja bereits erwähnt, dass ich es noch besser finden würde, wenn man diesem Thread einen Anker setzt. So ist das Thema dann immer das Erste, auf der ersten Seite.
Ich denke, durch diesen Thread können viele Neue vermieden werde.
Danke dir
Das mit dem Sticky wär schon gut, aber ich wollte erstmal die FAQ komplett haben. Deswegen auch dieser Thread hier
Sind ja noch einige Punkte ohne Links. Sobald diese Lücken geschlossen sind, werde ich mal einen Mod fragen ob er uns so etwas machen könnte.
gruß
Nö, es gibt keine Stickys hier...die sind einzig habu vorbehalten...
super idee, vielen dank!!!
Hmm, schade dass die FAQ so wenig Begeisterung findet
Naja, ich hab mir gedacht, dass jeder der will folgenden Link in seine Signatur einfügt:
(URL=http://www.motor-talk.de/beitrag253f12388319s.php]FAQ für VW Polo 6N[/URL]
Die erste runde Klammer noch durch eine rechteckige [ ersetzen.
Weitere Vorschläge und/oder Links zu Themen die noch reinkommen sollen, könnt ihr hier posten oder mir per PN/ICQ schicken. Ich werd mir dann einen Mod suchen der uns die Links in den Beitrag reineditiert.
Gruß
*Update*
Link zur Heckscheibenreparatur wurde hinzugefügt. Danke @ Mel-Maniac
gruß
*update*
Abend,
da das mit dem Sticky ja eh nichts wird, hab ich mir gedacht die komplette FAQ auf einen Webspace zu stellen. Gesagt getan. Die PoloFAQ ist ab jetzt unter folgender Addresse zu erreichen
www.faqpolo6n.de.vu
Befindet sich alles noch im Aufbau aber vorerst reichts
Der Link für die Signaturen (den sich jetzt hoffentlich mal jeder reinmacht ) schaut dann wie folgt aus:
(URL=http://www.faqpolo6n.de.vu](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]
Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts
Gruß und schönen Abend noch
edit: Vielen vielen Dank auch noch an Tecci6n für die vielen Links
Wie ihr auch sehen könnt, sind noch viele Themen ohne Threads. Also wenn ihr noch welche schreiben wollt/findet dann immer her mit den Links ;-)
So, mal wieder ein Update:
Türverkleidungen : Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen im 6N
Tagfahrlicht : Interessanter Thread zum Thema Tagfahrlicht am Polo 6N
Xenon : Allgemeines zum Thema Xenon
Xenon im Polo 6N2 : Klasse Einbauleitung für den 6N2
Zitat:
gruß
Gibt viele Neues, schaut doch mal vorbei und spart euch neue Threads
Die neuesten Links:
Zitat:
Bremssättel lackieren, Zahnriemen, Amaturen-Problem, Ausbau Türverkleidung und Fensterscheibe, Funk ZV, Seitenschutzleisten, Kaufempfehlung, Tieferlegung, Glühlampen
Neue Links können mir immer noch gerne per PN geschickt werden
Die Verlinkung in die Signatur ist natürlich auch erwünscht und bedarf keine extra Genehmigung durch mich (Gruß @ schlurp )
Hier nochmal der Link
Zitat:
Gruß und schönen Abend noch,
Spidy
wollte ja nur auf nummer sicher gehen
hey super Sache coole Idee!! EIN DICKES DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Würde die FAQ allerdings lieber bei www.pytal.de hoste, da kann man die Werbung abschalten und die haben weniger ausfall zeiten! Wenn du Hilfe brauchen solltest sag bescheid!
Gruß
FS
Moin,
danke
Werd ich umstellen sobald ich mal wieder mehr Zeit hab. Zur Zeit stresst mich die Schule bissl
Gruß