ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farb- und Stilberatung E92

Farb- und Stilberatung E92

Themenstarteram 7. November 2006 um 10:57

Ich bin ja gerade dabei das Coupé zu bestellen und bin mir mit der Farbgestaltung vor allem vom Interieur noch nicht so ganz sicher (ich bekomme es leider erst im April, also habe ich noch etwas Zeit mit der Konfiguration).

Da ich seit über 15 Jahren schwarze Autos fahre, sah es urprünglich so aus:

Schwarz Uni, Shadowline

Leder schwarz, Leisten Alu Längsschliff

Dachhimmel anthrazit

Jetzt ist das schon ganz schön schwarz :), deshalb hatte ich zunächst mal mit dem Gedanken gespielt die roten Sitze zu nehmen - ich hatte diese Kombination schon einmal in einem E46 Coupé und fand es da ziemlich gut. Aber irgendwie... vielleicht bin ich schon zu alt, aber was ich so gesehen habe ist mir das doch zu Kirmesmäßig ;)

Also

Sparkling Graphite

Leder Sattelbraun, Leisten Pappel natur

Dachhimmel anthrazit

ok, auf E90Post gibt es ja ne Menge Bilder und da sieht die Kombination ziemlich gut aus, aber mit Fotos ist das so eine Sache. Deshalb meine Frage: hat jemand so ein Interieur schon in natura gesehen bzw. so bestellt?

Individual gibt´s ja leider noch nicht für den E46.

 

ps:

Also mir geht es vor allem darum, ob die Brautöne vom Leder mit dem Braunton der Holzleisten harmonieren.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. November 2006 um 11:07

Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß dir da jemand aussagekräftigere Antworten geben kann als die von dir gesehenen Bilder. Für einen ist etwas harmonisch, was für den nächsten evtl. absolut inakzeptabel ist. Auch ist es meist schwer irgendwo solch eine Kombination live zu sehen.

Vermute daher, du wirst dich mit den Bildern zufriedenstellen und ein wenig Mut zum Risiko haben müssen. :)

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:11

Lego, das ist natürlich Geschmacksache ;)

Aber es könnte ja sein, das Sattelbraun etwas ins rötliche geht, die Pappel aber leicht gelblich ist...

Kann dir nur raten, dir die Kombi live anzuschauen...

Als wir vor ca. 6 Monaten bezüglich Farbe und Kombi gerätselt haben, haben wir auch die Autohäuser abgeklappert... zwar haben wir nirgends genau unsere Kombi gefunden, aber immer einzeln... also mal nen E90 in Saphirschwarz, dann mal einen mit dunklen Himmel, dann auch mal einen mit Leder Lemon und mit M Sportpaket und den Aluleisten gabs auch einen.

am 7. November 2006 um 11:17

ich hab das Sattelbraun schon live gesehen. Mir persönlich hat es absolut nicht gefallen da es eindeutig zu dunkel ist wie ich finde. Zu deinem Grau würd ich eher Dakota Terra nehmen. Das sieht wesetlich harmonischer aus wie ich finde.

Aber Individual gibt es auch für den E92. Du mußt deinem Händler nur sagen was du willst und er bestellt das für dich.

Zum Holz:

Pappel Natur habe ich in meinem E36 auch. Find das einfach nur geil. Es gibt kein schöneres Holz wie ich finde. Vorallem zum Braun würde es gut aussehen. Es ist doch schon etwas gelblich...Aber es gibt nichts besseres...

Zum Leder:

wie wäre es mit Lemon????

also ich habe Sattelbraun und bin damit voll zufieden.

Die Farbe geht so in das Cognac kombiniert mit nem Beige

Gruß Sascha

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:31

@de poppekopp: was hast Du für Interieurleisten?

 

@golf lila laune: Hatte ich auch schon mal, allerdings mit dunklem Holz. Von hellem Leder bin ich aber mittlerweile kuriert (ich habe gerade Merino polargrau), das ist mir einfach zu empfindlich.

Pappel natur gab es schon im E36? Hätte ich gar nicht gedacht, war das der gleiche Farbton?

@330d_Racer: gerne, nur wo :) Coupés gibts halt nicht so viele wie Touring - Ich muss wohl noch mal meinen Dealer fragen.

@all: Danke schon mal!

am 7. November 2006 um 11:39

@ greenthumb

schau mal in meine Signatur in die Fotostory und guck dir meine letzten Bilder ganz unten an. Das Holz ist von der Farbe her überall gleich.

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:58

boah, der Hammer, Du könntest glatt bei "pimp my ride" mitmachen :) Ist ja eine echte Aufwertung.

Aber original gab´s die Interieurteile nicht für den E36 Compact, oder? Hast Du da Furnier draufgemacht oder sind das eventuell Teile aus einem Coupé?

Hi,

 

Ich würde Leder Beige mit Nussbaumwurzelholz nehmeen.

Sieht sehr edel aus und passt auch zum Schwarzen E92.

 

Die zweite Wahl wäre: Leder Sattelbraun mit Pianolack.

Sieht auch sehr schön aus.

 

Doch alle haben einen anderen Geschmack und daher kann Dir hier eigentlich niemand so richtig helfen.

am 7. November 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von greenthumb

boah, der Hammer, Du könntest glatt bei "pimp my ride" mitmachen :) Ist ja eine echte Aufwertung.

Aber original gab´s die Interieurteile nicht für den E36 Compact, oder? Hast Du da Furnier draufgemacht oder sind das eventuell Teile aus einem Coupé?

ist alles original BMW. Nichts neu gemacht oder bezogen oder so. ALLES original ( da lege ich viel Wert drauf ). Das Holz gab es im E36 nur im Compact. Hat mit dem Leder damals knappe 10000 DM neu gekostet. Jetzt liegt der Neupreis für das Holz bei 2300,- Euro. Ich hab die Ausstattung aus einem Unfallwagen mit 63 TKM von Frauenhand gefahren. Ist sehr gepflegt....

Danke fürs Kompliment :D

am 7. November 2006 um 12:24

hi,

ich hab auch lange überlegt. beneide dich also nicht um dein problem ;-)

bin auch lange rumgefahren bis ich die kombination die ich später auch bestellt habe live gesehen habe (schwarz, leder sattelbraun, leisten schwarz hochglänzend).

schwarzes leder war mir wie dir auch dann doch zu dunkel (da ich auch den schwarzen dachhimmel und shadowline bestellt habe).

die pappelleisten habe ich nur einmal im e92 gesehen und wenn ich mich richtig erinner in kombination mit sattelbraun, hat mir persönlich nicht gefallen weil es eben nicht zusammen harmoniert.

aber ich bekomm meinen nächste woche wenn du willst schick ich dir mal fotos.

am 7. November 2006 um 14:03

Zum sattelbraunen Leder würde ich auf jeden Fall die Interieurleisten in schwarz hochglanz nehmen! Sparkling passt zu dieser Lederfarbe sehr gut!

 

@ Golf Lila Laune

Dein Compact sieht sensationell aus!! Kompliment!!

am 7. November 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

@ Golf Lila Laune

Dein Compact sieht sensationell aus!! Kompliment!!

DANKE!!! Ist noch net ganz fertig...Eins nach dem anderen :D

Hi,

das Sattelbraune Leder sieht wirklich super in Kombi mit den schwarzen Leisten sowie Dachhimmel anthrazit aus. Überhaupt keine Frage. Hab ich zudem schon bei einem BMW-Händler gesehen. Ist mir persönlich für den Langzeitgebrauch trotzdem "zu" empfindlich, gerade im Winter wenn mal Schnee/Regen etc drauf fällt und ich eher der Jeans/Jacket Typ bin.

Meine Kombi welche ich mir bei meinem e92 325i bestellen werde ist folgende:

Monacoblau

Dachhimmel anthrazit

Leder dakota schwarz

Dekorleisten schwarz

Ich weiß, es ist sehr dunkel...das wird vielen hier zu dunkel sein. Aber auch jetzt habe ich im e46 das M-Paket drinne und auch das ist komplett schwarz...was soll ich sagen, gefällt mir immer noch am Besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen