ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farb Wahl E92

Farb Wahl E92

Themenstarteram 31. März 2007 um 11:55

Hi Beamer freunde ich will mir nächsten monat einen E92 335i kaufen jetzt weis ich nicht welche farbe ich nehmen soll 2 stehen zu auswahl und beider gefallen mir gut(Saphirschwarz-metallic-Spacegrau- metallic).Was sagt ihr??

Ähnliche Themen
37 Antworten

SPACEGRAU!!!!!

schwarz! und dann noch sonnenschutzverglasung. find ich sehr sehr schick beim coupe! ist halt nur pflegebedürftiger, das is der nachteil zum spacegrau..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

schwarz! und dann noch sonnenschutzverglasung. find ich sehr sehr schick beim coupe! ist halt nur pflegebedürftiger, das is der nachteil zum spacegrau..

Dem kann ich mich nur anschließen, denn das sieht wirklich klasse aus.

Göran

Wers auffallender will nimmt montegoblau :)

http://www.pabstholz.at/temp/flo_e92.htm

obwohl ich den E92 in schwarz auch zum Anbeißen finde.

Grau ist mit persönlich zu bieder und vieeel zu oft gesehen auf unseren Straßen. {< von Audi, BMW und Co.

Mein Händler hat einen weißen 335 mit getönten Scheiben stehen. Also wenn ich mutiger wäre ..... :-)

greets

Ich würde Saphirschwarz nehmen und innen das sattelbraune Leder. Dazu schwarze Leisten und den Dachhimmel in Anthrazit. Egal was Du dann noch bestellst, das Auto wird in dieser Konfig super aussehen.

Ich wollte mein senf dazu geben - es gibt genügend Leute die sehr erbost sind wegen kratzer auf dem saphir schwarz metallic lack - der lack ist sehr empfindlich.

Mein letztes Auto war sparkling graphite, sah gut aus solange das Auto sauber war aber war etwas dreck drauf, sah es nicht mehr so gut - so vermute ich auch space grey. Also kommt mein E92 in 14 Tage in:

Alpinweiss :D

(der E92 sind affengeil in weiss aus, insbesonders mit individual sonnenschutzverglasung und rotes leder- beides habe ich auch drin ;))

Hallo Wobbly,

ich glaube, dass Alpinweiss deshalb so gut aussieht, weil es noch nicht so viele gibt. Das wird sich aber schnell ändern und wenn es dann aus der Mode raus ist, sieht es nicht mehr so toll aus. Es ist definitiv eine Modererscheinung. Ausserdem ist die Farbe eher etwas für Californien, aber nicht für Deutschland, denn wenn es mal regnet, dann.... oh je! Ist aber meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist ja auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Ich würde Saphirschwarz nehmen und innen das sattelbraune Leder. Dazu schwarze Leisten und den Dachhimmel in Anthrazit. Egal was Du dann noch bestellst, das Auto wird in dieser Konfig super aussehen.

vollkommen dito! innen braun passt dazu mit sicherheit super. und falls als i-tüpfelchen dann noch mit m-paket (da ist der anthrazitfarbene dachhimmel ja enthalten), könnt ich auch mit den aluleisten leben ;).

Meine Wahl:

Sparkling Graphite...

Spacegrau und schwarz sind sooo viele.. ;)

Gruß

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Meine Wahl:

Sparkling Graphite...

Spacegrau und schwarz sind sooo viele.. ;)

Gruß

Tim

Exakt meine Meinung. Werde auch Sparkling Graphite bestellen. Spacegrau ist mir irgendwie zu unauffällig - fast langweilig. Schwarz scheint mir zur Standardfarbe für den E92 zu verkommen.

Wenn Tiefseeblau (wie jetzt beim 5er) verfügbar wäre, würde ich nicht lange überlegen. Aber Montegoblau ist mir zu hell und Monacoblau zu dunkel. Im Übrigen hatte ich noch nie zuvor solche Probleme, eine passende Farbe zu finden wie beim E92.

Habe lange genau vor derselben Entscheidung gestanden, schwarz oder grau. Hatte schon Saphir bestellt, und dann vor ein paar Tagen die Bestellung wieder auf Grau umgeschrieben.

Gründe:

Ich habe jetzt schon ziemlich viele E92 auf der Straße gesehen. 99% davon waren schwarz.

Schwarz versteckt meiner Meinung nach viele Details des Autos. Die Linienführung wird von der dunklen Farbe verschluckt, und gerade die tolle Linienführung, insb. auf der Seite, macht das Coupe zu dem, was es ist. Zudem wirkt der Wagen in schwarz kleiner und kompakter.

Schwarz ist SEHR pflegebedürftig. Theoretisch mußt Du einmal die Woche durch die Waschstraße, und selbst das ist schädlich. Du siehst jeden Fleck, jeden Fingerabdruck, jeden kleinen Kratzer. Selbst die neuen Autos in schwarz hier in der Niederlassung Mannheim hatten schon erste Mini-Macken (Schlieren und winzigste Kratzer von der Waschstraße).

Space Grau hatte mich zunächst nicht besonders überzeugt. Wirkte flach, matt. Doch dann sah ich den Wagen im Sonnenlicht. WOW. Die Farbe kommt fast so lebendig, wie das phänomenale Sparkling Graphite (was aber dem E90 besser steht, wie ich finde). Dieser Anblick hat mich dann letzlich überzeugt.

Schau Dir den E92 mal in beiden Farben von der Seite an. Du wirst sehen, das ist ein großer Unterschied. Der graue wirtk etwas gestreckter, meiner Meinung nach sogar sportlicher, und bringt alle Sicken und sonstigen Linien richtig schön zur Geltung. Beim schwarzen verschwindet das alles. Optisch einziger Vorteil beim schwarzen ist der Kontrast zum Kühlergrill und den Scheinwerfern. Das geht beim grauen etwas eher unter. Aber die Formensprache war für mich wichtiger, und die kommt ganz klar beim Grau wesentlich besser raus.

Falls Dir das Grau nicht so gefällt, Du keine Lust auf die Nachteile von Schwarz hast, dann schau Dir mal noch Monacco-Blau an. Könnte eine Alternative sein.

am 31. März 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Ich würde Saphirschwarz nehmen und innen das sattelbraune Leder. Dazu schwarze Leisten und den Dachhimmel in Anthrazit. Egal was Du dann noch bestellst, das Auto wird in dieser Konfig super aussehen.

Hi,

Da auch ich noch überlege wollte ich gerade mal genau dem zustimmen:

Ich hatte heute einen E92 335d zur Probefahrt - in Saphirschwarz und mit Sattelbraunem Leder...

Das hat die Farbkombi Alpinweiß mit Schwarzem Leder irgendwie fast wieder umgeworfen... Ich bin mir mal GARNICHT mehr sicher...

Eins von beidem wirds aber sicher werden...

Gruß

Peter

aber doch bitte nicht alle schwarz mit sattelbraun!!! :-(

Also mir gefällt es jeden Morgen auf's neue.

GRÜN mit braunen Leder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen