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Farbänderungen nach bestellung.

VW
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 17:12

Hallo zusammen, ich hab am 21.10. meinen Highline (in Schwarz) bestellt, der Händler sagte das die bestellung umgehend zu VW geht.

Jetzt habe n wir uns in das ReefBlue verliebt und würden die farbe gern ändern.

Bedeutet das neue Kom. Nummer und alles von vorn oder werden solche änderungen einfach eingepflegt?

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29 Antworten

Ich hoffe Du hast zuerst dem Händler gefragt ob Du noch etwas ändern kannst bevor Du das im Forum mitteilst...

Zwischen das was der Händler sagt und macht können schon 3-4 Tage dazwischen sein.

Also solange die Produktion nicht eingeplant ist kannst Du alles korrigieren. Es kann nur sein, dass der Händler bzw. das VW Konzern für seine zusätzliche Arbeit Dir die eine oder andere Gebühr berechnet, bzw. Du zahlst in dem Fall die Farbe nach Liste ohne Rabatt. Wenn es der Händler in Deiner Stadt ist drückt er sicher ein Auge zu.

Hallo,

Ich würde mich beeilen mit der Änderung der Bestellung. Man kann noch kurze Zeit nach der Bestellung, Änderungen vornehmen. Hatte ich bei meiner Bestellung auch gemacht. Die Kom-Nr ändert sich dadurch nicht.

Also bei wurden noch Änderungen vier Wochen nach Bestellung eingearbeitet und akzeptiert. Das ein andere Paket kam noch hinzu.

Es wurde zwar jedes Mal ein neuer Vertrag ausgedruckt, der Liefertermin änderte sich jedoch nicht.

Ich musste auch nichts extra zahlen, oder so. Mein Freundlicher hat sich echt super Arbeit gemacht und war immer höflich und hilfsbereit.

Themenstarteram 5. November 2020 um 8:22

VW scheint sich in meinem fall stur zu stellen, ich hatte am 21.10. bestellt und am 25.10. die Farbe geändert und das Proaktive Insassenschutzsystem hinzugefügt.

Jetzt schreibt der Händler:

Hallo Herr XXX,

wir kämpfen tatsächlich noch mit VW.

Volkswagen hat die Änderung abgelehnt, da der Wagen schon verplant wäre.

Da wir dies genau so wenig verstehen wie vermutlich auch Sie, haben wir Protest eingelegt und warten auf Reaktion seitens Volkswagen.

"Verplant"? die Karre steht in der Lounge auf April!

Kennst Du den Film Passenger? Von DE nach Südafrika und zurück dauert eine Nachricht genau so lange und ist genau so teuer...

Themenstarteram 5. November 2020 um 9:17

Zitat:

@Breton schrieb am 5. November 2020 um 10:00:33 Uhr:

Kennst Du den Film Passenger? Von DE nach Südafrika und zurück dauert eine Nachricht genau so lange und ist genau so teuer...

Breton was willst du mir sagen????

Der änderungswunsch wird kaum im Unschlag mit dem Schiff zum Werk gefahren.

Sorry, war nicht ernst gemeint, zuviel Vorstellungskraft meinerseits. ;)

Auch wenn die Situation ernst für Dich ist... Ich habe mir nur gefragt, was für Argumente VW aufbringt um eine frühe Korrektur abzuschlagen...

Zitat:

@PottPolo schrieb am 5. November 2020 um 09:22:15 Uhr:

VW scheint sich in meinem fall stur zu stellen, ich hatte am 21.10. bestellt und am 25.10. die Farbe geändert und das Proaktive Insassenschutzsystem hinzugefügt.

Jetzt schreibt der Händler:

Hallo Herr XXX,

wir kämpfen tatsächlich noch mit VW.

Volkswagen hat die Änderung abgelehnt, da der Wagen schon verplant wäre.

Da wir dies genau so wenig verstehen wie vermutlich auch Sie, haben wir Protest eingelegt und warten auf Reaktion seitens Volkswagen.

"Verplant"? die Karre steht in der Lounge auf April!

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die ab 21.10.20 bestellten Polos in Südafrika gebaut werden. Deiner dürfte einer der ersten sein, die zusätzlich zur bereits bestehenden Polo-Produktion eingeplant werden oder schon wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat.

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