- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Farbberatung für neuen Insignia ST
Farbberatung für neuen Insignia ST
Hallo Leute,
ich bin die letzten Tage echt am überlegen, welche Farbe ich nehmen soll.
Habe Ihn bereits fertig konfiguriert:
Insignia ST 2,0 CDTI Sport
mit
- Innovations-Paket
- FlexOrganizer®-Paket
- OPC Line-Paket Exterieur
- OPC Line-Paket Interieur
- Premium-Paket Leder mit 20" Alu
- OPC Line Recarosportsitz mit Gütesiegel AGR
- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch
- Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
- Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
- Infinity Sound System
- Anhängerzugvorrichtung
- Elektrische Heckklappe
- Reifendruckkontrollsystem
- Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe
- Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
und nun in welcher Farbe ??? In meiner engeren Auswahl steht weiß, rot oder schwarz
Weiß
Pro: guter Kontrast zwichen dunklen Scheiben, Farbe, Dach und Alu
Contra: weiß ???? ist das nicht ein Vertreterauto ? Uni-Lack, Dreckanfällig
Rot
Pro: irgendwie auffällig, der Chrom kommt gut raus
Contra: Uni-Lack, passt das nicht eher zu kleinen Autos
Schwarz
Pro: Seriös, wuchtig wirkend
Contra: immer das gleiche ?
Was meint Ihr ?
Beste Antwort im Thema
Sieh Dir mal den an!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Die Farbe ist egal, vorausgesetzt es ist schwarz!
Hiho,
letztendlich musst Du dich selber für eine Farbe entscheiden und glücklich damit werden. Ich stand vor einer ähnlichen Wahl und habe mich für weiß entschieden.
Mein Nachbar hat ebenfalls einen ST, ein wesentlich schnellerer als meiner (V6), aber ohne OPC Exterieur. Stellst Du beide neben einander, dann punktet definitiv mein weißer ST mit OPC Line. Der Dicke, sieht im wahrsten Sinne des Wortes dicker, bulliger und markanter aus. Die Farbe weiß unterstreicht die Formen des ST ungemein (im positiven Sinne wie ich meine).
Nachteil wie Du bereits geschrieben hast, ist die Schmutzanfälligkeit. Keine Frage.
LG,
Christian
p.s. Achja, ich hatte mich auch wegen meines kleinen Sohnes für weiß entschieden, weil sich das Auto im Sommer nicht so aufheizt wie ein schwarzes.
Weiß oder eine von dir noch nicht genannte Farbe ( Mahagoni Braun).
Mal aber ne andere Frage warum nimmst du nicht das Sport Editions-Paket?
Das ist günstiger als wenn du die OPC Pakete einzeln nimmst.
Hallo,
ich habe auch lange überlegt. Nach einem schwarzen Omega und schwarzen Vectra habe ich mich für einen weißen Insignia ST mit Panoramadach entschieden und habs nicht bereut.
Steht dem Insignia sehr gut, er sieht aber riesen groß in weiß aus !!!!!
Gibts das OPC Line Interieur schon mit Panoramadach ??
Gruß Swen
Hallo,
Ich habe auch hin und her überlegt ob ich einen Schwarzen oder einen Weißen Insignia Sports Tourer kaufen soll. Ich habe mich für den Weißen entschieden, da unter anderem mein letztes Auto ein schwarzer Jetta war. Ich war mit dem schwarz auch sehr zufrieden aber ich brauchte mal eine Veränderung. Es fahren sehr viele Autos in Schwarz auf den Straßen herum, mußte mal drauf achten.
Noch habe ich meinen Weißen noch nicht aber ich freue mich schon riesig drauf und denke ich habe mich für die richtige Farbe entschieden. Zum Rot kan ich nicht sonderlich viel sagen, das ich nicht so mein Fall, halt Geschmackssache.
Kannst dir ja hier noch Bilder ankucken und Anregungen holen.
www.motor-talk.de/forum/bilder-bilder-bilder-st-t2157670.html
www.motor-talk.de/forum/insignia-farbe-weiss-empfehlen-t2535822.html
viel Erfolg
vlg
Scherbelchen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
http://www.motor-talk.de/blogs/cello79
Ein OPC, aber trotzdem weiß .
Im Kontrast mit schwarzen Scheiben und dem OPC-Pakteten (Sport-Editions-Paket nicht in Verbindung mit Panoramadach ?) sieht es IMHO wirklich klasse aus !
LG Julian
Meine Wahl bei den drei Farben würde definitiv auf weiß fallen!
Ein weißer Insignia ST mit 20Zoll Felgen und OPC Line Paket sieht alles andere aus als ein Vertreterauto.
Der Dreck fällt aus meiner Sicht am weißen Auto nicht weniger auf als bei einem schwarzem Auto, dafür ist der weiße Lack nicht so empfindlich was Microkratzer angeht, denn das stört mich bei meinem schwarzen ein wenig!
Rot würde ich nicht nehmen, letztendlich musst du dich selbst entscheiden, bin schon gespannt.
Gruß Jan
@Schelper,
Ich würde dan in deinen fall, die in Weiß nehmen.
Grüße, Joche (Niederlande)
Auch wenn ich vom anderen Lager komme!
Meiner Meinung nach kommt bei hellen Farben das OPC-Line Paket (Exterieur) besser zur Geltung!
Bei Deiner Auswahl würde ich weiß oder rot nehmen, schwarz ist vertretermäßig. Mir persönlich gefällt mahagoni-braun am besten, da kommt das Chrom gut zur Geltung.
So habe ich den meinen auch bestellt.
Ich würde dir zu schwarz raten, das passt meiner Meinung nach am besten zum edlen Insi, allerdings muss ich Janer recht geben, es ist wesentlich schmutzempfindlicher als weiss. Da sieht man jedes Staubkorn drauf, aber damit wirkt er schön muskulös und wuchtig.
Gruss Insifan111
Entweder doch was anderes wie SEEGRASGRÜN.
Oder doch was, was den Schmutz "fern hält" ->Karbongrau. Dürfte nicht so anfällig sein für Schmutz.
Und zur Not Folie drüber. Schützt den Lack, kannste alle paar Jahre wieder ändern, je nachdem die Farbe wechseln und der Nachbar denkt du hast alle zwei Jahre n neues Auto XD
SEEGRAS gibts nicht mehr.
Ich würde rot nehmen, sieht mit OPC-Linepaket und großen Rädern klasse aus und ist deutlich individueller als weiß oder schwarz.
Moin Schelper,
von den drei Farben würde ich weiß nehmen, wenn ich wählen dürfte, würde ich das neue braun nehmen, obwohl ich es noch nicht live gesehen habe.
LG Ralo