1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Farbberatung

Farbberatung

Ford Mustang 6
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 8:30

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Eder in Miessbach meinen Mustag bestellt:) Ein überragendes Gefühl und ich hatte zittrige Hände bei der Unterschrift*g*. Aktuell fahre ich noch meinen Focus den der Händler dann übernimmt... Das Auto kommt im April.

Bestellt habe ich den 2.3 Liter in Magnetic Grau und schwarzen Felgen. Nun bin ich aber nicht mehr sicher mit der Farbe (die kann ich noch ein paar Tage ändern lassen). Der Verkäufer meinte das gelb wäre die schönste Farbe zu dem Auto. Was mich selbst auch bei dem grau stört... draußen auf der Straße sind 50 % der Autos schwarz oder grau:( Und jetzt bin ich echt unsicher.

Magnetic grau belassen oder zu gelb wechseln und damit aus der Masse herausstechen?

Danke für eure Tipps/Erfahrungen bzgl der Farben.

VG

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael,

ich habe einen gelben Mustang.

Vorher haben alle gesagt "gelb?????" und nun ... OH JAAAA, NICE!

Es ist keine Farbe für jedes Auto - aber ich sag Dir, ein Mustang ist auch nicht "JEDEDS" Auto.

Ich würde kein anderes in gelb bestellen wollen! Gelb passt sonst nur noch zu Lambo oder Bugatti.

Falls Du Instagram hast, suche mal nach "projecthoneybadger".

oder auch "First 2015 Mustang GT Arrives At Cars and Coffee" bei YouTube.

Viele Grüße

Jörg

PS: das hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, ich bin Ü50

34 weitere Antworten
34 Antworten
am 7. Oktober 2016 um 9:15

Hi Michael,

Glückwunsch zur Bestellung! Ich habe mir vor 2 Wochen übrigens einen Convertible genau in der gleichen Farbe und mit den gleichen Felgen bestellt.

Farbe ist natürlich immer Geschmackssache, aber praktisch betrachtet spricht m.E. mehr für grau als für gelb. Ich hatte mal einen gelben Audi S4. Geile Farbe, aber man sieht jeglichen Dreck doch recht schnell. So waren z.B. im Sommer Motorhaube und Außenspiegel nach Autobahnfahrten (und die habe ich regelmässig) von den ganzen Mücken, die man so mitnimmt, eher rot als gelb. Wenn du nur Stadt und Landstraße fährst, sicher kein Argument für dich. Das Grau ist da deutlich pflegeleichter (hoffe ich zumindest ;) )

Davon abgesehen empfinde ich das Grau als seriöser. Aber, wie gesagt: alles Geschmackssache.

Grüße

Burnett

am 7. Oktober 2016 um 9:52

Ich habe mich aus folgenden Gründen gegen eine dunkle Farbe entschieden:

- viele fahren ihren Mustang in grau

- Blütenstaub sieht man sofort, genau so wie getrocknetes Spritzwasser nach einer Regenfahrt

- die Konturen des Wagens kommen imho nicht so zur Geltung

- magnetic in Verbindung mit silbernen Felgen wirkt schon wieder edel (was ich nicht wollte)

Ob gelb am Mustang die schönste Farbe ist? Zumindest mit + 1.300 € die teuerste. :D

Sind an dem Wagen weitere Veränderungen (Folierung, Streifen, etc.) geplant? Da bietet gelb möglicherweise mehr Alternativen.

So oder so bleibt es am Ende Geschmackssache.

Glückwunsch!

Hab meinen letztes Jahr beim Eder in Kolbermoor bestellt, auch Magnetic, aber silberne Felgen und Cabrio ;-)

Das Gelb hat mir auch sehr gut gefallen, aber da ich eine Schlampe bin beim Putzen bin und in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen in Bezug auf Schmutzempfindlichkeit, also Sichtbarkeit, bei allen Farben ausser irgendeiner Schattierung von Grau bis Silbermetallic hatte, wurde es Magnetic. Ich habs bisher nicht bereut.

Das Silber war mir zu hell.

Gruss,

Torsten

Auch Glückwunsch von mir!

Gelb ist beim Mustang in Verbindung mit den schwarzen Felgen schon eine auffällige Farbe. Meiner Frau hätte sie gefallen, ich wollte aber nicht so stark auffallen. Zudem finde ich es von Ford Deutschland unfair, bei gelb so einen fetten Aufpreis zu nehmen. In den USA kostet dieses Gelb nämlich auch nicht mehr als die Metallic Lackierungen.

Ich hätte meinen in Blau (damals Deep Impact Blue Metallic) bestellt, aber meine Frau wollte dann doch lieber Ruby Red. Das ist immer noch auffällig genug, sieht aber nicht so aggressiv aus,

Meiner Meinung passt gelb eh nur zu Camaros, Dann aber bitteschön als stilechter Bumblebee ;-)

Viele Grüße,

Günther

Hallo Michael,

ich habe einen gelben Mustang.

Vorher haben alle gesagt "gelb?????" und nun ... OH JAAAA, NICE!

Es ist keine Farbe für jedes Auto - aber ich sag Dir, ein Mustang ist auch nicht "JEDEDS" Auto.

Ich würde kein anderes in gelb bestellen wollen! Gelb passt sonst nur noch zu Lambo oder Bugatti.

Falls Du Instagram hast, suche mal nach "projecthoneybadger".

oder auch "First 2015 Mustang GT Arrives At Cars and Coffee" bei YouTube.

Viele Grüße

Jörg

PS: das hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, ich bin Ü50

Hi,

ist rein Geschmacksfrage, da wird dir kaum jemand helfen können.

Das Gelb ist halt extrem auffällig, geht schon m.E. eher ins unseriöse, krawallige.

Mir reicht schon der Aufmerksamkeitswert den mein grauer erzeugt, ist eigentlich schon des guten zu viel.

Mit nem Gelben kannst du schon mal 10 Minuten mehr bei jedem Parken für das ewig selbe Gequatsche irgendwelcher Interessierten einplanen. ;)

Was ein praktischer Aspekt sein kann, dass das Grau-Metallic laut Dekra-Gutachter ein extrem robuster Lack ist. Aber k.A. wie das mit dem gelben Lack ist.

Gruß

Martin

Grabber Blue A tollblau ist übrigens wieder bestelbar.... :D

Mit orangenen Streifen fast GT-40-Gulf-Design...

Hi,

Farbe ist immer Geschmackssache, magnetic finde ich schon ok, allerdings nur mit silbernen Felgen.

Als Entscheidungshilfe kannst du dir auf mustang6.de die nach Farben sortierten Bilderthreads und im Projektbereich die Fahrzeugvorstellungen anschauen, da sind richtig leckere Ponys dabei.

Sollte es gelb werden, denk an die Option beim PP gelbe statt weiße Ziernähte wählen zu können.

So schön sieht gelb aus. :D

Sunshine1
Sunshine2
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:43

ich danke euch, es ist echt schwer...

ich werde aber beim grau bleiben einfach weil es vernünftiger ist. Mein Herz blutet aber dennoch etwas;)

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:44

wieso eher die silbernen Felgen beim Magnetic als die schwarzen?

Zitat:

@jw61 schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:43:06 Uhr:

Hi,

Farbe ist immer Geschmackssache, magnetic finde ich schon ok, allerdings nur mit silbernen Felgen.

Als Entscheidungshilfe kannst du dir auf mustang6.de die nach Farben sortierten Bilderthreads und im Projektbereich die Fahrzeugvorstellungen anschauen, da sind richtig leckere Ponys dabei.

Sollte es gelb werden, denk an die Option beim PP gelbe statt weiße Ziernähte wählen zu können.

Wir waren gestern zu dritt ein Pony mit schwarzen Felgen anschauen und waren uns auch nicht einig, die GT-Felgen sehen immer geil aus.

Die EB Felgen gefallen mir in keiner Farbe, ist halt pers. Geschmackssache, die dich nicht beeinflussen sollte, nimm ihn wie er DIR gefällt.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 7:34

ja ich fand die schwarzen besser. Das einzige was mich stört ist dass bei dem Premium Paket 2 mit schwarzen Felgen die Chromdekor Umrandung der Fenster nicht dabei ist. Das ist denke ich pflegeleichter als Gummi...

..Glückwunsch.. :)

Tja, wie das mit der Farbe so ist, Geschmackssache..

Ich hätte gerne einen in gelb mit schwarzen Felgen.. :)

Meine "Regierung" fand aber das gelb zu "aufdringlich" daher entschieden wir

uns dann fürs "Ruby Red" mit schwarzen Felgen und heller Innenausstattung :)

Doch leider, aufgrund von eingen, vielen Gründen..haben wir dann letztendlich uns

gegen den Kauf eines GTs entschieden..

Dennoch, ich wünsche Dir eine aufregende Wartezeit :)

Btw. beim GT beträgt die Lieferzeit mittlerwiele gute 10 bis 12-Monate, daher,

biste sicher, dass er schon nach 6-Monaten geliefert wird ?

Grüße

Deine Antwort