ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Farbcode Anthrazit der Mittelkonsole

Farbcode Anthrazit der Mittelkonsole

Themenstarteram 15. März 2007 um 19:24

Hallo ihr lieben,

da morgen meine Türverkleidungen um die Lautsprecher laminiert und geschliffen werden, brauche ich nun einmal den Farbcode von der Mittelkonsole ums Radio, da ich die Teile dann in der Farbe lackieren will. Ich denke das wird fein aussehen und sich gut mit dem innenraum ergänzen.

Kann mir jemand von euch den Farbcode geben für den Vectra GTS BJ 2003 ?

Und evtl. einen Tipp wo ich die Farbe kaufen kann, und ob es sie auch in der Sprühdose gibt.

Gruß Benny

Ähnliche Themen
19 Antworten

OPC-Nienhaus hat sowas öfters im Angebot.:) Schreib die doch mal an, die können dir bestimmt helfen. Die Farbe sollte übrigens "Charocal"(oder so ähnlich) heißen.:)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Die Farbe sollte übrigens "Charocal"(oder so ähnlich) heißen.:)

korrekt so heisst sie

Themenstarteram 15. März 2007 um 22:14

Danke Jungs...

Auf euch ist immer verlass... Mit euch geht mein Projekt in großen Schritten vorran und wird hoffentlich bald fertig sein...

Eine frage noch, gibt es das auch beim Opelhändler oder ATU in der Sprühdose?

Gruß und Danke, Benny

Bei ATU zu 100% nicht! Beim FOH wird es das wohl in der Sprühdose geben.

"Charocal"?

Meint ihr vielleicht "charcoal" (Holzkohle)

Charcoal heisst sie imho......

Brauch ich auch noch... Auch wegen Hifi-Kram :-D

Themenstarteram 16. März 2007 um 16:39

Tjoa... nun gibt es ein Problem :(

Ich war bei 2 FOHs bei mir in Recklinghausen und beide sagten mir an der Ersatzteil und Zubehörtheke: Farben für den Innenraum gibt es garnicht. Weder Sprühdose noch Farbeimer. Einer konnte mir sagen das man sowas EVTL. im Autozubehörhandel bekommt, aber auch das wird schwer.

Und nun?

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Tjoa... nun gibt es ein Problem :(

Ich war bei 2 FOHs bei mir in Recklinghausen und beide sagten mir an der Ersatzteil und Zubehörtheke: Farben für den Innenraum gibt es garnicht. Weder Sprühdose noch Farbeimer. Einer konnte mir sagen das man sowas EVTL. im Autozubehörhandel bekommt, aber auch das wird schwer.

Und nun?

Gruß Benny

Fahr doch mal bei deinem Lacker vorbei? Der müsste dir die Farbe anmischen können.

Bei OPC-Nienhaus habe ich solche Farben allerdings schon gesehen - in seinem eBaystore. Schick denen doch mal eine Mail?:)

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:23

Tja, Lackierer kann nur mischen wenn er den Farbcode hat ;) Oder reicht ihm die aussage Charocal?

OPC - N. schreibe ich erst wenn ich morgen hier bei meinem Lackierer oder einem Autozubehörhandl nichts bekomme, da ich eigentlich schon morgen oder sonntag lackieren wollte :(

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Tja, Lackierer kann nur mischen wenn er den Farbcode hat ;) Oder reicht ihm die aussage Charocal?

OPC - N. schreibe ich erst wenn ich morgen hier bei meinem Lackierer oder einem Autozubehörhandl nichts bekomme, da ich eigentlich schon morgen oder sonntag lackieren wollte :(

Gruß Benny

Also im Autozubehörhandel wirst du zu 100% nichts finden!;)

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:34

Ok, aber diese Farbe muss doch auch eine Nummer haben oder? Dann würde ich morgen zu meinem Lackierer fahren und mir die Mischen. Wo dann noch das Problem des auftragens wäre.

Also vielleicht doch ledern?

Nur dann bräuchte ich die Lederbezeichnung des original Leders schwarz/anthrazit.

Gruß Benny

Frag einfach mal bei OPC Nienhaus an! Wenn es Charcoal in der Spraydose gibt, können sie dir auf jedenfall die Teilenummer besorgen -> ab zu deinem FOH und bestellen.:D

Hier zum Beispiel das Mattchrom vom Corsa C/Tigra B.:)

 

P.S.: Leder wäre in der Tat am einfachsten.:D

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:45

Joa, dann werde ich die mal anschreiben. Aber dann werde ich es auch bei denen Kaufen. Weil alles andere fände ich assi.

Problem wäre, das ich das Leder in der gleichen Farbe bräuchte. und es das wahrscheinlich auch nicht so beim FOH zu kaufen geben wird ;)

Gruß und Danke, Benny

Themenstarteram 21. März 2007 um 14:32

Hallo ihr Lieben, habe schlechte Nachrichten :(

Der Kontakt mit OPC Nienhaus war leider nicht erfolgreich. Auch die können mir keinen Lack in der Originalfarbe bieten. Auch als ich nach dem Originalfilz aus dem Kofferraum gefragt habe (Mittelgrau) habe sie mir mitgeteilt das es auch sowas von Opel nicht gibt.

Nun habe ich www.pslackcenter.de gefunden. Die Bieten an Lacke Anzumischen und in die Sprühdose zu füllen. Dafür bräuchte ich allerdings den Farbcode der Innenraumfarbe. Der Name reicht leider nicht :( Wer kann mir helfen :(

Und kann mir evtl. noch einer sagen wo ich den Kofferraumfilz her bekomme? Mittelgrau/Anthrazit.

Gruß und Danke, Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Farbcode Anthrazit der Mittelkonsole