1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Farbcode Golf 3 Cabrio violett/flieder - keine Zuordnung

Farbcode Golf 3 Cabrio violett/flieder - keine Zuordnung

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
nachdem ich an meinem wunderschönen Golf 3 Cabriolet Ez 09/1993 2 Roststellen beseitigt habe, machte ich mich auf die Suche nach der passenden Lackfarbe. Im Kofferraum befindet sich im Heckblech tatsächlich ein Lackaufkleber. Mit der dortigen Bezeichnung "40 999" bzw. "S10 17" kann ich allerdings den passenden Lack im Netz nicht finden. In einem Datenausdruck wird die Farbe mit "U5PGKH" und "violet" bzw. "kiesel" bezeichnet. In den Farblisten taucht eine evtl. passende Lackfarbe "Twilightviolet" (LC4T, z.T. LCT4U) auf, jedoch angeblich erst ab Modelljahr 1995.
Ich hänge einfach einmal ein Bild von meinem guten Stück an.
Freue mich über Eure Hilfe, Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baenderpalme

Hallo,
nachdem ich an meinem wunderschönen Golf 3 Cabriolet Ez 09/1993 2 Roststellen beseitigt habe, machte ich mich auf die Suche nach der passenden Lackfarbe. Im Kofferraum befindet sich im Heckblech tatsächlich ein Lackaufkleber. Mit der dortigen Bezeichnung "40 999" bzw. "S10 17" kann ich allerdings den passenden Lack im Netz nicht finden. In einem Datenausdruck wird die Farbe mit "U5PGKH" und "violet" bzw. "kiesel" bezeichnet. In den Farblisten taucht eine evtl. passende Lackfarbe "Twilightviolet" (LC4T, z.T. LCT4U) auf, jedoch angeblich erst ab Modelljahr 1995.

Hallo,

also entweder liegt es am Foto oder an der tiefstehenden Sonne

;)

Aber der Lack sieht nicht nach einem Perleffekt- Lack aus.

Auf dem Aufkleber muss noch mehr stehen.

Laut Lacktabelle ähnelt der Metallic- Lack LA7U dem schon eher.

Klar...leicht violet schimmernd stimmt wohl.

Aber kein " twilightviolet"

Was steht denn im Fahrzeugschein bei Fahrzeug/ Wagenfarbe?

Gruss

Dachte erst an Dusty mauve. Aber da war unser GT in Dusty Mauve dann doch deutlich dunkler. Das würde ich schon mal ausschließen.

Wo hast du den geschaut?
Mach ein Bild vom Datenträger...!

Hallo,
im Fahrzeugschein steht "lila/violett". Was nun? Evtl. helfen weitere Fotos!
Besten Dank für Eure Hilfe,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

Zitat:

Hallo,

Hallo,
also entweder liegt es am Foto oder an der tiefstehenden Sonne ;)
Aber der Lack sieht nicht nach einem Perleffekt- Lack aus.
Auf dem Aufkleber muss noch mehr stehen.
Laut Lacktabelle ähnelt der Metallic- Lack LA7U dem schon eher.
Klar...leicht violet schimmernd stimmt wohl.
Aber kein " twilightviolet"
Was steht denn im Fahrzeugschein bei Fahrzeug/ Wagenfarbe?
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Wo hast du den geschaut?
Mach ein Bild vom Datenträger...!
!!!

Hallo nochmals,
ich habe soeben ein Foto vom Lack-Aufkleber (im Kofferraum) gemacht. Ich befürchte fast, dass es sich dabei nicht um den Original-Aufkleber handelt, oder? Es ist wirklich blöd, dass das Wartungsheft/die Datenkarte nicht beim Kauf dabei war.
Bin weiter gespannt!
Grüße aus Bad Kreuznach,
Peter

Zitat:

Ich befürchte fast, dass es sich dabei nicht um den Original-Aufkleber handelt, oder?

So ist es leider auch!

War unter der Kofferraummatte kein Aufkleber zu finden?

Oder hast du da gar nicht nachgeschaut?

Auch in der Reserveradmulde solltest du nachsehen!

so muss der aufkleber aussehen !!!
da steht dann auch der Lackcode drin/drauf
solltest du denn aufkleber nicht finden reicht sicher ein Anruf beim VW Händler der ermittelt mit deiner FIN denn Lackcode ;)

Zitat:

Hallo nochmals,
ich habe soeben ein Foto vom Lack-Aufkleber (im Kofferraum) gemacht.
Peter

Das ist der Falsche, der ist nur von der Endkontrolle der Lackiererei. Der richtige Kleber ist im Serviceheft und/oder unter der Kofferraummatte.

Müsste LK4Y sein. Ein schöner seltener Lack.
Der Golf ist ein Avantgarde, richtig? ;)
Grüße

Hi,

unter der Kofferraummatte finde ich keinen entsprechenden Aufkleber oder Lackhinweis. Gleiches gilt für die Reserveradmulde. Hängt dies evtl. damit zusammen, dass es sich um ein sehr frühes Modell handelt? Das Serviceheft habe ich ja leider nicht.

Dennoch herzlichen Dank für Eure Mithilfe.

Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Hallo nochmals,
ich habe soeben ein Foto vom Lack-Aufkleber (im Kofferraum) gemacht.
Peter

Das ist der Falsche, der ist nur von der Endkontrolle der Lackiererei. Der richtige Kleber ist im Serviceheft und/oder unter der Kofferraummatte.

Also auf das LK4Y kannste dich schon verlassen , deiner müsste ein Avantgarde 90 PS aus der Händlererstausstattung handeln. Die waren alle in der Farbe mit Dach in Kiesel und innen Kiesel.
Die ersten waren Basis mit 75PS in Satinblau und 90 PS Avantgarde in dieser Farbe.
Ansonsten gehste mal zum freundlichen der kann Dir anhand der Idennummer weiterhelfen.

@ TE
schick mir mal die FIN deines Fzges per PN, eventuell kann ich dir die Lacknummer "sagen" bzw bestätigen was hier schon geschrieben wurde.

Das ist LK4Y Violett Metallic...
--sj

Deine Antwort