- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Farbe bekennen!
Farbe bekennen!
Guten Abend liebe Gemeinde!
Hatte ja am Montag einen Cupra SC 290 DSG in schwarz bestellt.
Nun habe ich mir heute einen Cupra St in Alor-blue ausgiebig anschauen können.
Hat mir sehr gut gefallen!
Mal ne wirkliche Farbe!
Normal dachte ich bei all meinen Autos auch vor der Betellung darüber nach,mal ne richtige Farbe zu nehmen.
Am Ende habe ich dann immer schwarz oder weiß gewählt!
Was meint ihr?
Ich weiß,die Beantwortung der Frage kann nur nach eigenem Geschmack erfolgen,aber mich würde wirklich interessieren,welche Farbe ihr favorisieren würdet,wenn ihr jetzt einen Cupra SC neu bestellen würdet.
Schwarz oder blau?
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Besitzer mit schwarzen oder blauen Leon.
Wie sind euere Erfahrungen mit der Farbe?
Würdet ihr sie wieder bestellen?
Ich weiß viele Fragen,aber ich wäre dankbar für jede noch so persönliche Meinung!
Freundlichen Gruß und ein sonniges Wochenende.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Als Besitzer eines FR in alorblau kann ich dir die Farbe nur empfehlen. Nach zwei Jahren bin ich noch begeistert wir am ersten Tag. Wird nie langweilig. Sieht mal türkis, mal blau aus, je nach Lichteinfall. Nicht zu schmutzanfällig. Habe bisher viel positives Feedback bekommen, auch von Fremden. Top Farbe, würde ich immer wieder nehmen!
Ich fand Alor blau auf den Fotos immer super, aber dann beim im Original, war mir die Farbe doch zu sehr in Richtung Bonbon -Farbton.
Wen Alor blau, nur mit mit dem Blackline Paket oder wie CSchuffi5 mit noch zusätzlich dem PP.
Aber das Alor blau finde ich noch besser wie ein Cupra in schwarz.
Beim blauen kommen die Konturen besser.
Reine Geschackssache aber.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 10. September 2016 um 23:53:52 Uhr:
Ich fand Alor blau auf den Fotos immer super, aber dann beim im Original, war mir die Farbe doch zu sehr in Richtung Bonbon -Farbton.
Wen Alor blau, nur mit mit dem Blackline Paket oder wie CSchuffi5 mit noch zusätzlich dem PP.
Aber das Alor blau finde ich noch besser wie ein Cupra in schwarz.
Beim blauen kommen die Konturen besser.
Reine Geschackssache aber.
Blackline habe ich bestellt!
Ich mag eigentlich schwarze Autos, aber beim Leon/Cupra geht da meiner Meinung nach die Linienführung verloren und der Kontrast zu den Teilen die immer schwarz sind, egal welchen Lack man wählt!
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass er in schwarz scheiße aussieht
Hallöle,
das Alor Blau sieht beim ST hammerstark aus.
Nur zu empfehlen.
Gruß,
Olli
Zitat:
@OliOla schrieb am 11. September 2016 um 00:09:58 Uhr:
Hallöle,
das Alor Blau sieht beim ST hammerstark aus.
Nur zu empfehlen.
Gruß,
Olli
Beim ST OK, aber für den SC und 5D kommt es nicht so gut.
Schnuffi seiner ist richtig gut gemacht, Alor blau, mit PP und Blackline Paket, eine andere Frontlippe, Tieferlegung, andere AGA und die hinteren Scheiben noch dunkler getönt.
Als ST würde ich den auch so nehmen (Alor blau/schwarz) als SC wieder in Nevada weiß mit den Orange Paketen.
Also ich hätte den ST am liebsten in Grau genommen......
Aber die Frau wollte unbedingt Schwarz
Bin da ganz bei @220quattroPS
Die Konturen kommen bei den anderen Farben schöner raus.
Zumal ich die schwarzen "Karre" öfter waschen muss......
kann Alor Blau nur empfehlen
jeden Tag wieder aufs neue Geil
Mein Ex-Nachbar hatte auch nen ST Cupra in schwarz. Was soll ich sagen, mir wäre das zu fad und kontrastlos.
@CSchnuffi5 hast du die Abstandslippen aus dem Radkasten weg gemacht?
ja habe ich abgerissen die Spoilerchen bzw. vorne demontieren lassen
Wofür sind die überhaupt da?? Erst dachte ich für den Spalt, aber hinten sitzen sie ja oberhalb^^
damit die ECE Radabdeckung gegeben ist die ab Werk benötigt ist
Ach so...na da