ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbe des Displays beim kleinsten Radio einstellen

Farbe des Displays beim kleinsten Radio einstellen

Themenstarteram 22. September 2009 um 11:15

Moin,

ich besitze das kleine Radio. Die eingestellten Displayfarben finde ich persönlich nicht gerade ansprechend. Hat jemand einen Tip wie mann die Farbe des Displays ändern kann, bzw. ist es möglich diese in dem "Geheimen"-Servicemenu zu konfigurieren. Ich hätte das gerne so, wie im folgenden Link.

Display in blau

 

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Unglaublich...scheinbar hat hier niemand das Audio 20.  Ich kenne es auch nur aus den Prospekten in weiss.  Aber es muss sich ja wohl umstellen lassen. Schon allein während der Nachtfahrt wäre das doch viel zu hell, darüberhinaus ist es ja auch so hoch positioniert. Oder schaltet es bei Dunkelheit auf Nachtmodus "blau" ??? Das wäre der Hit.

 

Mal sehen, ob sich noch jemand meldet. Ansonsten muss ich auch bis November warten und mich überraschen lassen...ich hab auch nur das Audio 20 bestellt.

 

 

Ich hab auch das Audio 20. Hab aber zu 99% diese Klappe zu :D

Benutzerhandbuch Seite... was weiß ich... ;-)

Das Display hat einen Tagmodus in weiß und einen Nachtmodus in schwarz. Die Automatik-Funktion sorgt dafür, dass sich das Display (auch bei Tunnelfahrten) selbst anpaßt.

LG

am 24. September 2009 um 14:22

Normalerweise müsste man doch aber einstellen können, ob man denn jetzt den Tag- oder den Nachtmodus bevorzugt. Oder ist das beim Audio20 nicht möglich, beim Comand kann dies ja eingestellt werden.

servus!

"SYS"-Taste -> System -> Display -> Tagdesign/Nachdesign/Automatisch

^^dort kann man wählen ob man eben immer das Tag-/Nachtdesign haben will, oder er automatisch (also je nach Umgebungshelligkeit) das Design wählt.

gruß

Das ist ja alles schön und gut, die ursprüngliche Frage war doch nach der Farbeinstellung.

Da auch wir ein 20er im C haben, und auch mir das Blau sehr gut gefallen würde, wäre es interessant zu wissen ob jemand weiß wie das geht, dass es geht stelle ich mal als gegeben hin. MB will nur nicht dass wir da eingreifen... - oder?

Ich hab grad von Auto auf Nachtdesign gestellt. Werds mal bei Tag beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Normalerweise müsste man doch aber einstellen können, ob man denn jetzt den Tag- oder den Nachtmodus bevorzugt. Oder ist das beim Audio20 nicht möglich, beim Comand kann dies ja eingestellt werden.

Sonst hätte ich ja nur geschrieben, die Automatik stellt die Beleuchtung um... ;-) Selbstverständlich kann man das manuell machen - ob einen Sinn hat, ist die andere Frage.

LG

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind bei dem Foto nur die Farben "verschoben". Die Farbtemperatur kann leicht geändert werden. Real am Radio aber wohl nicht...

Hi!

Die Frage könnten eigentlich auch Leute mit dem APS50 beantworten, das Display ist ja das gleiche ;) Haben auch seit kurzem eine C-Klasse mit Audio20 und dieses Braun im Display find ich jetzt auch nicht so berauschend, das Blau sieht irgendwie schicker aus. Die Farben ändern sich ja nicht zwischen Tag und Nacht, also es ist trotzdem noch braun, nur anders verteilt, oder?

Leider ist die C-klasse gerade unterwegs, sonst hätt ich mal nachgesehen.

Gruß Viper

was is eigentlich der unterschied zwischen den ganzen audio dingern ?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Ich hab grad von Auto auf Nachtdesign gestellt. Werds mal bei Tag beobachten.

Bin jetzt bei Tag mit Nachtdesign gefahren. Beim Radio siehts doof aus, da braun.

Fürs Navi ists jedoch interessant. Habe das Audio 50 mit Pfeilnavigation.

Also:

Die Farben sind NICHT änderbar !

Nur die Helligkeit jeweils vom hellen Tag Design und vom dunkleren Nacht Design ist zu ändern nicht jedoch die Farbgestaltung die ist fest vorgegeben.

Man kann das Tag Design einstellen dass es immer bleibt oder Das Nacht Design einstellen dass es immer bleibt oder man stellt im Sys Menue im Radio auf Automatisch dann wird automatisch bei jeweiliger Helligkeit von Tag auf Nacht Design oder umgekehrt automatisch gewechselt.

Nun zum Untzerschied zwischen den "Audio Dingern"wie sie bestellt werden können ( Einfache Erklärung ):

Audio 20

Ist ein Autoradio mid CD Laufwerk das auch mit einem 6 Fach CD Wechsler bestellt werden kann

Audio 50

Ist ein Autoradio wie Audio 20 jedoch mit einem DVD Laufwerk und einem einfachen Navigations System.

Command APS

Ist das High End "Autoradio" mit TV Monitor und DVD Laufwerk und Navigationssystem mit Landkarten Anzeige.

Über dieses Autoradio kann man fast alles machen selbst TV oder DVD`s anschauen und und und mit Festplatte, Kartenslot etc... selbst SMS`en ist mit diesem Autoradio multifunktions Computer alles kein Problem.

Grüssle

die Schrift ist rot :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbe des Displays beim kleinsten Radio einstellen