ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Farbe des Tiguan

Farbe des Tiguan

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:14

Hallo Tiguianer,

ich habe meinen Tiguan ja in schwarz bestellt............, Lieferwoche 08/2009

Da ich aber nun div. Tig`s in weiß gesehen habe kommen mir doch schon Zweifel ob ich nicht umbestellen soll.

Außen weiß und innen schwarzes Leder, müsste gut rüberkommen, oder?

Hat jemand von Euch diese Farbkombination und wie sieht es mit der Empfindlichkeit (Schmutz) und Pflege aus?

Auf viele Antworten freue ich mich jetzt schon......

Viele Grüße

burgi

Ähnliche Themen
18 Antworten

meiner is aussen weiß und innen stoff schwarz!

haglich is das weiß wie jedes andre weiß aus...

da ist nichts anders als sonst ;)

 

und es soll jedenfalls dir gefallen!

Hallo,

habe weiß mit schwarzen Leder und ich muß sagen unser schwarzer Polo muß doppelt so oft durch die Waschstrasse durchfahren. Schwarzes Leder sieht sehr edel aus und passt zu weiß wie die Faust auf`s Auge. Wegen Pflege vom Leder kann ich dir leider keine Infos geben, so lange habe ich den Tiger nicht das was gemacht werden muß!

Grüße

Georgios

Ich hatte meinen ebenfalls erst in Schwarz bestellt, obwohl Weiß Favorisiert war. Aber da gefielen mir die dunklen Anbauteile unterhalb nicht. Deswegen bestellte ich in Schwarz, da fällt es nicht so auf. Nachdem ich dann einige Schwarze hab Fahren sehen, habe ich mich wieder umentschieden. Nun ist er auf Weiß umkonfiguriert, allerdings mit der Option dass die dunklen Anbauteile in Wagenfarbe lackiert werden.

Er steht dann Mitte Januar komplett Weiß da :)

Innen habe ich mich allerdings für das Beige Leder entschieden. Auch wenn viele, unter anderem mein Verkäufer sagen das passt doch gar nicht. Ich liebe eigentlich helle Farben, und so ist mein Tigi sicher auch ganz individuell. Das helle Leder lässt den Innenraum nochmal um einiges größer wirken, genau so wie der Weiße Tigi neben dem Schwarzen wie ein Riese aussieht.

Sicher ist das Beige Leder empfindlicher als das Schwarze. Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Alle halbe Jahr mal mit den richtigen Mitteln gereinigt hält das ewig. (Ausser man sitzt häufig mit Hosen im Auto, die irgendwelche Metallteile wie z.B. Reißverschlüsse aussen haben, da währt die Freude nicht lange)

am 4. Dezember 2008 um 18:40

Moin!

Hab ihn auch in Weiss bestellt!

Mit schwarzen Leder!

Finde die schwarzen Anbauteile passen doch super zu äusseren!

Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack!

Gruss

Markus

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:04

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.......

Kann mir einer von Euch Bilder zumailen oder ins Forum stellen in der Kombination außen weiß und innen schwarzes Leder?

Wie sieht die Chromreeling und die Chromleisten an den Fenstern bei einem weißen Wagen aus.

Bei einem schwarzen Tig geben die Chromteile einen schönen Kontrast ab, bei weiß??????

Mein Freundlicher mein dass er fast nur schwarze und weiße Tig´s verkauft und ich müsste mich beeilen mit dem Farbwunsch,

nicht dass sich diese Änderung neg. auf den Liefertermin auswirkt.

Viele Grüße

burgi

 

am 4. Dezember 2008 um 19:40

Chrom und weiss geht garnicht!

Gruss

Markus

chrom hab ich nicht...

 

aber sonst schauts ca. SO aus...

Hallo,

hier sieht man auf dem Foto die Chromteile. Finde passen zum Weiß auch ganz gut.

 

passt gut zusammen, weiss und Chrom mit schwarzem Leder habe ich auch im März bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Klopptig

Chrom und weiss geht garnicht!

Gruss

Markus

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich finde alle Grau und Weißtöne mit Chrom sind ein NOGO! Für diese Farben sollte es in Schwarz sein.

Bei Schwarz, Blau (alle Töne), Rot sehen Chromleisten super aus.

Siehe auch Bild von unserem

Ärgermodus ein.

Es wird bestimmt wieder einige geben die jetzt meckern, aber es ist und bleibt eben eine Geschmacksfrage.

Ärgermodus aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von anthem

chrom hab ich nicht...

aber sonst schauts ca. SO aus...

Das ist doch ein genialer Kontrast und sieht nicht langweilig aus.

gruß kaiwe

hab meine s&s 2.0 tsi in weiß mit braunem Leder bestellt und ich finde diese kombi einfach genial.

meine Abholung ist am 14.12 und ich kann es kaum noch erwarten:D:D

lg

Hallo Melly,

sehr gute Farbkombination. Fahre weiß/braun seit August & bin täglich super zufrieden mit der Wahl.

 

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

hab meine s&s 2.0 tsi in weiß mit braunem Leder bestellt und ich finde diese kombi einfach genial.

meine Abholung ist am 14.12 und ich kann es kaum noch erwarten:D:D

lg

@ kaiwe

Wie du siehst meckert keiner denn wie du auch geschrieben hast ist alles eine Geschmacksache und jeder bestellt, kauft sich was im am besten gefällt.

Aber es ist auch Ok das jeder seine meinung schreibt denn dann erkennt man wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind.

Grüße

Georgios

Deine Antwort
Ähnliche Themen