- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Farbe Dünenbeige
Farbe Dünenbeige
Was habt Ihr für eine Meinung A-Klasse und Farbe Dünenbeige,Innen Stoff orientbeige. Schwarz mag ich nicht und silbern hat eigentlich auch fast jeder.Wollte eine Farbe an der man nicht gleich den Dreck so sieht.Mein letzter ist dunkelgrün metallic,sieht man jeden Spritzer.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Farbe Dünenbeige
Zitat:
Original geschrieben von helimicha
Was habt Ihr für eine Meinung A-Klasse und Farbe Dünenbeige,Innen Stoff orientbeige. Schwarz mag ich nicht und silbern hat eigentlich auch fast jeder.Wollte eine Farbe an der man nicht gleich den Dreck so sieht.Mein letzter ist dunkelgrün metallic,sieht man jeden Spritzer.
Laut den Polieren in der Finish-Linie ist Dünenbeige die pflegeleichteste Farbe nach Silber. Quellblau ist auch nicht schlimm.
Geschmacklich finde ich die Farbe daneben :-) Und würde eher zu Kometgrau tendieren, da auch sehr nervenschonend.
MBI
Dünenbeige? Das ist wohl eher eine Farbe für Opas oder Omas, dann noch beige innen und die Katastrophe ist perfekt!
Da hat MB wirklich in die Sch.... gegriffen.
Nun, aber alles Geschmacksache. Passen tut es nicht zum A. Ist ja aber bekannt, daß die Designabteilung bei MB häufiger daneben liegt.
schon wieder ein Beitrag zweifach. Die Tücken der EDV. Nun, soooo wichtig war es nun auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von continippon
Dünenbeige? Das ist wohl eher eine Farbe für Opas oder Omas, dann noch beige innen und die Katastrophe ist perfekt!
Ich find's okay.
Naja, Geschmäcker sind eben grundverschieden...
Mann, bist Du wieder ausgleichend heute! Ha, Ha!!
Was hälst Du denn von rosa-metallic mit weißer Lederausstattung. Spaß beiseite, soll jetzt beim A bald erhältlich sein. Die Anregung hat irgendein Kosmetikkonzern gegeben. Die fahren nur rosa Mercedes. Das wurde von soooo vielen Kunden hinterfragt, daß es nun in die Serie aufgenommen wird.
Zitat:
Das wurde von soooo vielen Kunden hinterfragt, daß es nun in die Serie aufgenommen wird.
Da sieht man mal wieder, daß es auch für ausgefallene Kombinationen einen Markt gibt...
Re: Re: Farbe Dünenbeige
Zitat:
Original geschrieben von MB Insider
Geschmacklich finde ich die Farbe daneben :-) Und würde eher zu Kometgrau tendieren, da auch sehr nervenschonend.
MBI
Ich finde den A zwar sehr gut, aber nicht soooo aufregend, daß es einer nervenschonenden Farbe bedarf! Dann wird Kometgrau wohl eher von Psychopathen oder auch Psychotherapeuten bestellt, oder?
Au weia!!! Wollte ja selbst Kometgrau haben, wurde nur per Zufall silber, grübel, grübel.......
Re: Re: Re: Farbe Dünenbeige
Zitat:
Ich finde den A zwar sehr gut, aber nicht soooo aufregend, daß es einer nervenschonenden Farbe bedarf! Dann wird Kometgrau wohl eher von Psychopathen oder auch Psychotherapeuten bestellt, oder?
Au weia!!! Wollte ja selbst Kometgrau haben, wurde nur per Zufall silber, grübel, grübel.......
Hallo Continippon!
Na, reif für die Couch?
Teilst ja mächtig aus, was die Farbwahl angeht!
Meine Frau fährt derzeit einen A150 für 6 Monate in sanddünenbeige. Mir gefiel diese Farbe schon immer und sie passt zur A auch hervorragend. Das haben auch schon viele neugierige Blicke verraten bzw. andere Fahrer bekundet. Allerdings ist ein zusätzlich beiger Innenraum dann doch des Guten wohl etwas zu viel, auch wenn der schwarze Innenraum ebenfalls einen relativ hohen Pflegebedarf aufweist.
Kometgrau ist die bestellte Farbe für unseren A170 mit Autotronic. Von dieser Farbe verspreche ich mir sehr viel, denn sie muss das sanddünenbeige erst wieder aus meinem Hirn bringen.
Ich hoffe nur, sie ist ebenso pflegeleicht, denn man wird ja älter und bequemer und schließlich soll das Auto fahren und nicht nur Putzgegenstand sein!
Viele Grüße
repeter42
finde die farbe ( dünnebeige ) seher passend zu A klasse meine ist auch in der farbe bestellt , ihnen schwarz, mir gefehlt es, es sieht gut aus. Silber finde ich schon langweilieg.
Re: Re: Re: Re: Farbe Dünenbeige
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Hallo Continippon!
Na, reif für die Couch?
Ich fürchte.......ja, seufz
So,nun habe ich dank des Forums und meiner eigenen Meinung und nach Besichtigung gestern einen A200 dünenbeige bestellt.Mir gefällt er sehr.
Lasse mir auf die Standart-Aluräder Winterreifen aufziehen.Ich brauche noch Paar Alu Sommerräder,die Styling 3 5-Speiche AMG gefällt mir gut(Zubehör Katalog),gibt es sowas auch von einem anderen Hersteller günstiger?Wo muß ich da mal gucken?Wer weiß eine gute Adresse?
Also ich fahre seit November 2004 einen A 180 CDI Avantgarde in Dünenbeige auf 17-Zöllern. Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob die Farbe nicht eher was für ältere Menschen ist. Aber als ich ihn dann das erste Mal gesehen habe, war ich total begeistert. Es sieht edel und gleichzeitig irgendwie Sportlich aus. Wurde deswegen auch schon von vielen Leuten angesprochen, aber bis jetzt alles positiv.
Aber es stimmt schon, dass es am Ende doch eine Geschmackssache ist, und darüber lässt sich eben streiten.
Farbe Dünenbeige oder welche sonst?
Als wir meine A-Klasse in Rastatt abgeholt haben, war eine Familie neben uns, die ihren ebenfalls abgeholt haben. Es gab sehr viele Dünenbeige. Kommentar der Familie, was Dünenbeige doch für eine langweilige Farbe ist. Wir waren gespannt, für welch tolle Farbe sie sich denn entschieden haben. Und dann kam ein Blauer. Wie spannend. Ich hatte vorher einen lackschwarzen und einen dunkelblauen; nun wollte ich ein pflegeleichtes Auto haben. Ich kann nur sagen, die Empfehlung kometgrau zu nehmen, war prima. Er sieht immer sauber aus, manchmal muss man ganz nah rangehen, um zu sehen, wie dreckig er tatsächlich ist. Tipp: Schaut Euch die Stoffe und Farben in Kombination in Natura vorher an, bevor ihr sie bestellt.
Solch eine Schönheit, wie die A-Klasse, kann nichts entstellen. Schon gar nicht eine der von DB angebotenen Farben. Da ich vorher schwarze, graue, grüne rote und weiße Autos hatte, habe ich mir jetzt einen in Dünenbeige bestellt. Und weil ich mir nach dem Bestellvorgang nicht mehr so 100%ig sicher war, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, betrachtete ich in verschiedenen Autohäusern meine in Wunschfarbe ausgestattete A-Klasse einige Male im Nachhinein.
Die Entscheidung war goldrichtig!
Glückwunsch zu deiner Modell- und Farbwahl!
rosilein