ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe Panamera

Farbe Panamera

Porsche Panamera
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:00

Liebe Porsche Enthusiasten

Ich habe vor, nach 6 sehr zufriedenen Jahren bei Mercedes, das Lager zu wechseln. Bei Mercedes wäre es wohl ein CLS 400 geworden. Aber ewig lockt der Porsche, und jetzt scheint der Moment gekommen.

Als völliger Porsche-Anfänger bin ich nun froh um den einen oder andern Tipp.

Der Panamera e-hybrid hat es mir angetan, es sind aber noch ein paar Details in der Konfiguration zu klären.

Frage nun an die Experten mit dem guten Geschmack:

Carbongrau oder Achatgrau? Oder ev. sogar Rhodiumsilber?

(Privacy-Verglasung und Schiebedach sind fix, Leder crema oder rot oder marsala würde ich nehmen, je nach Aussenfarbe.)

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Gruss amadeus

Beste Antwort im Thema

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. ;)

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Meiner ist in "Achatgrau" und mir gefällt die Farbe.

Ist halt alles Geschmacksache.

Eindeutig Achatgrau. Carbon kannst du innen noch genug verbauen. Oder - noch besser - GT-Silber. Wenn du eine von den o. g. Lederfarben nimmst, dann kaufe ich dein Auto nicht. Mein nächster wird wohl Alcantara-Sitze haben. :D

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:09

Carbongrau ist in der Sonne eher bräunlich, richtig? Also nicht unedel für meinen Geschmack.

Achatgrau sportlicher, genauso Alcantara innen... also mehr für die Rennfahrer unter den Cruisern...

Ist GT-Silber soviel schöner als Rhodiumsilber, dass sicher der happige Aufpreis lohnt?

Wenn wir schon bei den teuren Farben sind, bringe ich noch Palladium ins Spiel... zu "goldig"? Leider ist die Darstellung im Konfigurator eine absolute Katastrophe, auf Fotos jedoch weckt die Farbe Interesse.

Mein Budget ist leider nicht unbegrenzt, deshalb muss ich schon ein bisschen rechnen. Wenn ich mir GT-Silber gönne, muss ich ev. etwas anderes weglassen. Ein edles Heckunterteil und schöne Endrohre könnte man sich für die Differenz zum Beispiel gönnen.

Alcantara ist leider nicht mehr so mein Ding, habe ich zu Hause auf den Stühlen...

Gerade beim Pana würde ich ungern auf "irgendwas" verzichten. Aber gerade das Auto kann man auch gut als jungen Gebrauchten kaufen und dabei so viel sparen, dass wiederum fast alles möglich ist. So habe ich es gemacht, nach 20 Jahren Neuwagen und nicht bereut. Derzeit habe ich schwarzes Vollleder mit viel Carbon.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:27

Einverstanden, aber... bisher bin ich bei den Gebrauchten aber noch nicht fündig geworden.

Palladium passt übrigens nicht zum Hybrid, die acid-grünen Bremssättel beissen sich mit dem Lack.

Was ist das Besondere an GT-Silber?

Ach, stimmt: Du wolltest ja unbedingt einen Hybriden. Da gibt es wenig Auswahl.

GT-Silber sieht total scharf aus. Manchmal fast matt, aber nie prollig. Das muss man mal live gesehen haben. Aber es gibt auch fast keine Gebrauchten in der Farbe.

Setz dein PZ doch mal auf die Suche nach einem passenden Werksdienstwagen an.

Zitat:

@Bim Bam Boris. Mein nächster wird wohl Alcantara-Sitze haben. :D

Wollte ich am Anfang nicht, jetzt finde ich es einfach klasse :D und bin froh mich dafür entschieden zu haben.

dito. Aber erst beim nächsten. ;)

Habe neulich einen GTS probiert. Der hatte Alcantara und schon 65000 auf der Uhr. Die Polster waren absolut neuwertig. Hätte ich nie gedacht.

Ist doch normal bei Stoffsitzen :D

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:12

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:58:13 Uhr:

Ach, stimmt: Du wolltest ja unbedingt einen Hybriden. Da gibt es wenig Auswahl.

GT-Silber sieht total scharf aus. Manchmal fast matt, aber nie prollig. Das muss man mal live gesehen haben. Aber es gibt auch fast keine Gebrauchten in der Farbe.

Setz dein PZ doch mal auf die Suche nach einem passenden Werksdienstwagen an.

Das hab ich schon gemacht. Die Auswahl ist tatsächlich beschränkt und so richtig gepasst hat keiner.

GT-Silber scheint einen Sonderstatus zu haben bei Porsche, sozusagen DIE Farbe schlechthin.

am 21. Oktober 2014 um 19:44

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:54:50 Uhr:

Eindeutig Achatgrau. Carbon kannst du innen noch genug verbauen. Oder - noch besser - GT-Silber. Wenn du eine von den o. g. Lederfarben nimmst, dann kaufe ich dein Auto nicht. Mein nächster wird wohl Alcantara-Sitze haben. :D

Meiner bekommt alcantara mit Roten nähten:)

Zitat:

@stullek schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:18:36 Uhr:

Ist doch normal bei Stoffsitzen :D

Moin,

bei Stoffsitzen ja, aber Alcantara ist Plastik mit einem wohlklingenden Namen. ;)

Tschüss

Ex-Polofahrer

Ich finde Plastik gut. Wenn es dir nicht gefällt, dann nimm Leder. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, interessiert dich der Panamera ohnehin nicht.

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 21. Oktober 2014 um 23:03:37 Uhr:

Zitat:

@stullek schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:18:36 Uhr:

Ist doch normal bei Stoffsitzen :D

Moin,

bei Stoffsitzen ja, aber Alcantara ist Plastik mit einem wohlklingenden Namen. ;)

Tschüss

Ex-Polofahrer

Stoffsitze sind genauso Plastik, alles Polyester.

Deine Antwort
Ähnliche Themen