ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Farbe schwarz oder weiss mit AMG Paket?

Farbe schwarz oder weiss mit AMG Paket?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 14:43

Hallo zusammen

Ich habe mir eine C-Klasse 250, 4 Matic (Diesel) inkl. AMG Paket bestellt. Nun warte ich sehnlichst auf die Auslieferung des Autos (ca. Mai) und vertreibe mir die Zeit mit Fotos anschauen und im Konfigurator etwas rumzuspielen.

Grundsätzlich bin ich mit allen Extras und Zubehör im Reinen bis auf die Frabe. Gerne möchte ich eure Meinung hören, (insbesondere von Personen welch sich die selbe Frage gestellt haben) für welche Farbe ihr euch entschieden habt und ob ihr zufrieden damit seid?

Ich weiss, schlussendlich ist es eine Geschmackssache aber ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Beim schwarz kommt meiner Meinung nach das AMG Paket etwas weniger gut rüber als beim weiss, allerdings bin ich persönlich eigentlich ein Fan von schwarzen Autos... Auch weiss mit dem Night-Paket sieht im Konfigurator sehr gut aus, leider habe ich hierzu keine Fotos gefunden, hat da allenfalls jemand diese Kombination im Forum?

Vielen Dank für Eure Inputs und beste Grüsse

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tja, wie du schon richtig bemerkt hast, ist dies eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich kann Dir daher nur mitteilen, wie ich meine Entscheidung getroffen haben und diese sah so aus:

Ein schwarzes Auto sieht zwar schick aus, ist mir persönlich von der Verkehrssicherheit (gesehen werden) zu gefährlich in der Dunkelheit. Auch bin ich der Meinung, dass die Wagenkonturen bei Schwarz nicht so gut sichtbar sind wie in Weiss. Obwohl in Schwarz mit heller Innenausstattung der Wagen sehr exklusiv daher kommt, ist die Pflege im Innenbereich (Abrieb von den Jeans) doch etwas problematisch. Da ich einen Kontrast haben wollte, kam Schwarz aussen und innen für mich nicht in Frage. Nach diesen Überlegungen habe ich meinen C250 in weiss bestellt und innen mit rotem Leder ausgestattet.

Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, denn der Wagen macht in Weiss einen sehr sportlichen und freundlichen Eindruck und mit dem Panoramadach, welches viel Licht in den Innenraum lässt, wirken die roten Ledersitze super im Kontrast mit dem Polarweiss.

Gerne hoffe ich, Dir ein wenig bei deiner Entscheid, welche du trotzdem immer noch selber treffen musst, geholfen zu haben.

Sternengruss aus der Schweiz

Nachtrag:

Ich habe nun bereits die 2. C-Klasse in Weiss bestellt und die Farbe ist mir immer noch nicht verleidet :-)

am 18. Februar 2015 um 14:59

Hallo Solo_Berna

Ich habe ein ähnliches Dilemma, aber mit schwarz oder tenoritgrau. Weiss würde ich persönlich nie wählen. Stimmt schon was du sagst, beim schwarz verliert das Auto ein wenig die feinen Nuancen, da einzelne Linien nicht mehr so zur Geltung kommen. Hingegen hat für mich persönlich schwarz eine zeitlose Eleganz, im Sinne von "Schwarz geht immer". Ob du mit weiss in 5 Jahren auch noch happy bist, kann ich dir nicht beantworten.

Meiner ist weiß mit AMG-Paket, allerdings ohne Night-Paket. Innen wollte ich jedoch

etwas Auffrischung und habe mich für Leder kristallgrau entschieden.

Mit der Farbwahl bin ich sehr glücklich.

Ich hatte einmal ein schwarzes Auto und würde es nie mehr haben wollen. Allein

die feinen Mikrokratzer von der Waschanlage haben mich tierisch genervt.

In dieser Richtung ist Weiß wirklich sehr unempfindlich. Dafür siehst du natürlich

jeden Insektenrest, also putzen ist auch hier angesagt.

Aber es sieht sehr edel aus und die Konturen kommen gut zur Geltung.

Und wie wars mit Iridiumsilber? Es ist allgemein bekannt, dass der Hersteller bei der Entwicklung verwendet die Farbe, um alle Nuancen der Konstruktion zu betonen. Darüber hinaus ist die Farbe sehr praktisch - so gut wie nie schmutzig

@Solo_Berna: Kombi oder Limousine ? Bilder von meinem S205 in weiß, AMG und Night Paket findet du im Bilderthread. Mir gefällt es so, aber ob das auch für dich gilt musst du am Ende selber entscheiden ;-) Wenn du noch von dem ein oder anderen Detail ein Bild brauchst kannst dich gerne melden.

Gruß,

Martaeng

Zitat:

@sloth75 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:59:34 Uhr:

Hallo Solo_Berna

Ich habe ein ähnliches Dilemma, aber mit schwarz oder tenoritgrau. Weiss würde ich persönlich nie wählen. Stimmt schon was du sagst, beim schwarz verliert das Auto ein wenig die feinen Nuancen, da einzelne Linien nicht mehr so zur Geltung kommen. Hingegen hat für mich persönlich schwarz eine zeitlose Eleganz, im Sinne von "Schwarz geht immer". Ob du mit weiss in 5 Jahren auch noch happy bist, kann ich dir nicht beantworten.

Nimm Tenorit mit N. Paket, sieht absolut edel aus. Seite 31 im Bilderthread.

Also ich habe die Farbe Polarweiß mit AMG Paket genommen - sieht meiner Meinung nach sehr sportlich aus. Noch 4 Wochen und dann darf ich meinen abholen :-)

Zitat:

@Solo_Berna schrieb am 18. Februar 2015 um 15:43:03 Uhr:

Hallo zusammen

....

Beim schwarz kommt meiner Meinung nach das AMG Paket etwas weniger gut rüber als beim weiss, allerdings bin ich persönlich eigentlich ein Fan von schwarzen Autos... Auch weiss mit dem Night-Paket sieht im Konfigurator sehr gut aus,...

Hi,

Frage habe ich mir auch gestellt...

... Montag kommt meiner - in weiss ohne Night aber ebenfalls mit AMG Paket.

Ersteres sieht mir zu (sorry) billig aus - entwertet imho den edlen Look.

... und wie du schon schreibst: Kontrast ist bei weiss besser und damit wird das AMG Paket aufgewertet.

Der Vollständigkeit halber: Rotes Leder und Panoramadach sind ebenso Pflicht!

Viel Spaß bei der Qual der Wahl. ;)

Jede Farbe ist schön... solange sie schwarz ist! :D :P

Ich werde im Frühjahr bei meinem sogar soweit experimentieren und auch die Chromleiste am Heck "entfernen", die Felgen werden auch komplett schwarz und dann mal sehen und auf mich wirken lassen.

Aber die Farbe Weiß ist auch nicht so gut bzw. perfekt um den gesamten Linienverlauf des Designs zu erkennen.

Ich mag für gewöhnlich Silber überhaupt nicht (wirkt auf mich seit einigen Jahren eher billig und passt mehr zu einem Passat oder so)... beim W205 muss ich jedoch sagen, dass hier gerade die Blechfalten und der Sickenverlauf am natürlichsten rüberkommen.

Liegt vielleicht daran dass seit vielen Jahren die Designentscheidungen an silbernen Modellen vorgenommen werden! ;)

Zitat:

@Solo_Berna schrieb am 18. Februar 2015 um 15:43:03 Uhr:

Auch weiss mit dem Night-Paket sieht im Konfigurator sehr gut aus, leider habe ich hierzu keine Fotos gefunden, hat da allenfalls jemand diese Kombination im Forum?

The one and only Farbe für die neue C-Klasse! Zum Glück ist nicht jeder meiner Meinung, sonst hätten alle das gleiche Auto, wie ich :D

2014-10-04-14-54-26-gimp2
2014-10-02-19-03-33

Ich bin der Meinung ein Auto darf jede Farbe haben, solange sie Schwarz ist.

Zitat:

The one and only Farbe für die neue C-Klasse! Zum Glück ist nicht jeder meiner Meinung, sonst hätten alle das gleiche Auto, wie ich :D

Und jetzt noch das schöne Modell und nicht das mit dem vermurksten Stummelheck, dann wär ich 100% deiner Meinung.

Gruß,

Martaeng

Zitat:

@Porschehans schrieb am 18. Februar 2015 um 21:17:17 Uhr:

Ich bin der Meinung ein Auto darf jede Farbe haben, solange sie Schwarz ist.

Ja, es war zutreffend bei Ford Modell T . Heute, zum Glück, nicht mehr

Zitat:

@emilryba schrieb am 18. Februar 2015 um 21:22:23 Uhr:

Zitat:

@Porschehans schrieb am 18. Februar 2015 um 21:17:17 Uhr:

Ich bin der Meinung ein Auto darf jede Farbe haben, solange sie Schwarz ist.

Ja, es war zutreffend bei Ford Modell T . Heute, zum Glück, nicht mehr

Doch, Gott sei Dank schon noch, zumindest bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Farbe schwarz oder weiss mit AMG Paket?