Farbe
Wir haben uns für den Sommer einen 718 Boxter bestellt. Da alle meine anderen Fahrzeuge (Audi A8, Audi SQ5, Mercedes T AMG usw.) immer schwarz sind oder waren, habe ich den Boxter auch in schwarzmetallic mit schwarzem Verdeck und schwarzer Lederausstattung bestellt. Ich habe mich noch nie so schwer getan, eine Fahrzeugfarbe zu wählen. Von meiner jetzigen Farbwahl bin ich keineswegs überzeugt. ich kann noch bis Januar umbestellen Könnt ihr etwas dazu schreiben ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GROWIHJ schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:08:35 Uhr:
... habe ich den Boxter auch in schwarzmetallic mit schwarzem Verdeck und schwarzer Lederausstattung bestellt.
Oh wie grausig. Bekommt der dann auch eine Werbeaufschrift für das Bestattungsunternehmen?
Zitat:
Von meiner jetzigen Farbwahl bin ich keineswegs überzeugt.
Es gibt also noch Hoffnung.
Zitat:
ich kann noch bis Januar umbestellen Könnt ihr etwas dazu schreiben?
Meine Zuffenhausener sind in Delphingrau, Saphirblau, Jetgrün und Mahagoni. Innen überwiegt braunes Leder - aber immer mit einem Farbklecks in einer anderen Farbe.
Mein Sommerspielzeug ist außen Saphirblau, innen Espresso mit ein paar Design-Elementen in Orange. Jeder der ihn sieht, findet's genial aber keiner traut sich seine Kiste auch so zu bestellen.
Dies nur am Rande, um Dir zu zeigen, dass es auch farbige Porsche gibt.
mfg, Tom
Ähnliche Themen
34 Antworten
Naja, das musst Du schon selbst entscheiden. Als Du Dich für Deine Frau entschieden hast, hast Du uns ja auch nicht gefragt :-)
Schwarz ist halt die Farbe, die Fahrzeugkonturen am schlechtesten wiedergibt. Macht halt ne Top 5 von den anderen Farben, die Dir gefallen und schau sie Dir im Internet an - oder beim Händler - sofern verfügbar.
Aber schwarz/schwarz findest Du halt auf keinem Parkplatz wieder. Ist halt standard. Und mit schwarzen Felgen auch ein wenig Millieu. Ist aber alles Geschmacksache.
Mal was helles? Schwarz hatte ich früher auch oft aber danach ist mir nicht mehr.
Zitat:
@GROWIHJ schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:08:35 Uhr:
... habe ich den Boxter auch in schwarzmetallic mit schwarzem Verdeck und schwarzer Lederausstattung bestellt.
Oh wie grausig. Bekommt der dann auch eine Werbeaufschrift für das Bestattungsunternehmen?
Zitat:
Von meiner jetzigen Farbwahl bin ich keineswegs überzeugt.
Es gibt also noch Hoffnung.
Zitat:
ich kann noch bis Januar umbestellen Könnt ihr etwas dazu schreiben?
Meine Zuffenhausener sind in Delphingrau, Saphirblau, Jetgrün und Mahagoni. Innen überwiegt braunes Leder - aber immer mit einem Farbklecks in einer anderen Farbe.
Mein Sommerspielzeug ist außen Saphirblau, innen Espresso mit ein paar Design-Elementen in Orange. Jeder der ihn sieht, findet's genial aber keiner traut sich seine Kiste auch so zu bestellen.
Dies nur am Rande, um Dir zu zeigen, dass es auch farbige Porsche gibt.
mfg, Tom
Auch wie Tom, kann ich Dich nur ermutigen etwas mutiger zu sein .... 90% schwarz, silber & weiß - wie langweilig.
Ich habe mehrere Monate gesucht bis ich meinen Cayenne in der richtigen Farbe gefunden habe.
Nur Mut!
angeldust
Schwarz ist zu empfindlich. Obwohl uni-schwarz (042) die schönste Farbe ist, wie ich finde. Zu deinem Rat: ich rate dir UNBEDINGT das Miami-Blau.
...Farbe ist egal, Hauptsache das Ding ist schwarz.
Das war auch mein Spruch über lange Jahre.
Mittlerweile find ich schwarz total langweilig und bei Porsche kommt's für mich schon gleich gar nicht in Frage, da die wunderbaren Konturen überhaupt nicht mehr wahrgenommen werden.
Mein 718 wird - ROT
Das Fahrzeug heisst Boxster, das sollte man eigentlich wissen wenn man einen bestellt hat. Ferrarifahrer wissen im allgemeinen auch dass ihr Fahrzeug nicht Ferari oder Ferarri heist.
Das Fahrzeug ist ein Sportwagen, der verträgt Farbe, egal ob rot, blau , zur not auch silber mit braunen Leder. Schwarz/schwarz/schwarz war doch mal in den 80er Jahren aktuell.
Habe schon einige in Graphitblau gesehen, das ist top. Aber auch das Miami Blau kommt gut, wenn auch natürlich gewagt und auffällig.
Aber auch GT Silber mit schwarzen Felgen ist eine wunderbare Kombination.
In der Reihenfolge:
1) Miami blue
2) Racing gelb
3) Carrera (Carrara?) weiß / Indisch rot
Gruß,
FEA
Zitat:
@lulesi schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:31:02 Uhr:
Das Fahrzeug heisst Boxster, das sollte man eigentlich wissen wenn man einen bestellt hat. Ferrarifahrer wissen im allgemeinen auch dass ihr Fahrzeug nicht Ferari oder Ferarri heist.
Das Fahrzeug ist ein Sportwagen, der verträgt Farbe, egal ob rot, blau , zur not auch silber mit braunen Leder. Schwarz/schwarz/schwarz war doch mal in den 80er Jahren aktuell.
"Zur Not" wird halt auch groß geschrieben. Das solltest Du halt wissen. Und vor einem Komma kommt halt kein Leerzeichen. Das solltest du auch wissen. Das war auch schon in den 80ern so.
Wenn Du Dir etwas Mühe gibts, wirst Du bestimmt noch ein paar weitere Rechtschreibfehler in meinem runtergetippten Text finden, nur darum geht es bei der Bemerkung zum Boxster gar nicht.
Aber ich denke das interessiert dich sowieso nicht.
@TE: Wenn man keine ausgeprägte Masochistische Neigung hat, sollte man schwarzes Leder in einem offenen Auto vermeiden.
Miamiblau sieht gut aus - dazu passt ein blaues Verdeck und Bicolor-Interieur Graphitblau/Kreide. Vielleicht kannst Du das ja mal irgendwo live begutachten.
Mit freundlichen Grüßen, Tom
Edit: Etwa so könnte ich mir ein Sommerspielzeug in blau vorstellen
http://www.porsche-code.com/PHIZ53J3
Zitat:
@lulesi schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:14:37 Uhr:
Wenn Du Dir etwas Mühe gibts, wirst Du bestimmt noch ein paar weitere Rechtschreibfehler in meinem runtergetippten Text finden, nur darum geht es bei der Bemerkung zum Boxster gar nicht.
Aber ich denke das interessiert dich sowieso nicht.
Da hast Du Recht, das interessiert mich nicht. Aber wenn Du die Rechtscheibung anderer kritisierst, solltest Du vielleicht mal bei Dir anfangen. Fehler sind ja Programm, s. auch oben.
Ein Stück weit mehr Tolenranz hilft in vielen Lebenslagen.
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:31:40 Uhr:
Habe schon einige in Graphitblau gesehen, das ist top. Aber auch das Miami Blau kommt gut, wenn auch natürlich gewagt und auffällig.
Aber auch GT Silber mit schwarzen Felgen ist eine wunderbare Kombination.
Graphitblau habe ich gestern beim 11er gesehen. Sieht im Konfigurator echt nicht gut aus, real allerdings sehr schön. Und ich bin eher ein Freund klassischer Farben.
Für Miamiblau braucht man allerdings Heldenmut und muss ein Stück weit schmerzfrei sein.