ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Farbe tansanit oder phytonic?

Farbe tansanit oder phytonic?

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 17:11

Wer kann mir sagen welche Farbe der X3 in diesem.Video hat? Ist das tansanitblau oder phytonic blau?

https://youtu.be/gmI6oIrtzcw

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist Phytonic Blau laut Beschreibung unter dem Video:

Hier jetzt als xDrive30e und in Phytonicblau.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 17:51

Ah danke. Die Farbe fällt je nach Licht total unterschiedlich aus. Im Showroom eher hell Richtung hellblau, in Natura und bei bewölktem Himmel genau richtig, also dunkler.

Ja, phytonicblau. Habe die gleiche Farbe für meinen X 3 gewählt. Farbauswahl ist ja mittlerweile minimal und schwarz, weiß oder grau sind für mich keine Farben (mein persönlicher Geschmack). Wirkt wirklich bei jedem Licht anders, leuchtet im Sonnenschein und bei trübem Wetter ist sie sehr dunkel. Zu meiner Überraschung ist sie aber gar nicht so schmutzempfindlich wie ich anfangs vermutet habe.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 6:33

OK gut zu wissen. Ich bin da deiner Meinung. Sollte viel mehr Farben geben. Den Einheitsbrei aus schwarz, weiss und grau kann ich irgendwie nicht mehr sehen. Da ist Phytonic eine angenehme Abwechslung.

Absolut, schwierig zu sagen. Tansanit habe ich mal gesehen, das sieht schon beeindruckend aus. Phytonicblau kann selbst der 1er haben. Beim X1 ist man mutiger mit den Farben. Ich finde bei individual folgende Farben richtig schön: Verde, Atlantis und Messing (mein Favorit).

Bekomme diesmal ein Auto in schwarz und dunkelblau gleichzeitig

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Noch nicht meiner, nur ein Beispiel. Meiner kurvt vor Norderney, Bremerhaven ist noch nicht soweit

Moin,

habe tansanit blau. Ist ein ziemlicher Aufpreis und verändert sich je nach Lichtverhältnissen. Effektfarbe halt.

Auf dieses Tansanit werde ich oft positiv angesprochen, vor allem wenn die Sonne scheint .

Würde Sie jedesmal wieder ordern,vor allem in Verbindung mit schwarzer Niere und 21 Zöller.

Boxerdriver

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:59:04 Uhr:

Bekomme diesmal ein Auto in schwarz und dunkelblau gleichzeitig

Wie gefühlt jeder zweite BMW ;-)

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 15:34

Touranbert: ist das auch phytonic?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:59:04 Uhr:

Bekomme diesmal ein Auto in schwarz und dunkelblau gleichzeitig

M Carbonschwarz metallic.

Das tollste schwarz und gleichzeitig das schönste blau :-)

 

 

Zitat:

@stussy82 schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:14:53 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:59:04 Uhr:

Bekomme diesmal ein Auto in schwarz und dunkelblau gleichzeitig

Wie gefühlt jeder zweite BMW ;-)

Also wenn du was gegen schwarze (dunkle) Autos hast, weil zu viele davon rum fahren, dann hast du mit deinem grauen IX3 aber die komplett falsche Farbe. ;):p

"...Bei drei Viertel aller neu zugelassenen Pkw wurden dezente Farben bevorzugt. Grau war mit 29,8 Prozent die am häufigsten gewählte Farbe aller neu zugelassenen Pkw...."

https://www.kba.de/.../2021_n_farbe_kurzbericht_pdf.pdf?...

Habe bei den letzten 6 BMW kein Carbon gehabt.

Diesmal schon und ich habe bei der Suche nach Bildern in den gängigen Autoplattformen den Eindruck gewonnen, Carbon wird sehr viel weniger bestellt.

 

Ein wirklich schönes Grau war dem M-Paket vorenthalten.

Zitat:

@boxerdriver schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:59:54 Uhr:

Moin,

habe tansanit blau. Ist ein ziemlicher Aufpreis und verändert sich je nach Lichtverhältnissen. Effektfarbe halt.

Auf dieses Tansanit werde ich oft positiv angesprochen, vor allem wenn die Sonne scheint .

Würde Sie jedesmal wieder ordern,vor allem in Verbindung mit schwarzer Niere und 21 Zöller.

Boxerdriver

welche 21 Zöller meinst du 718 od. 726 ? Habe tansanit bestellt bin aber noch am überlegen bzgl. der 21 Zöller. kanst ein Bild einstellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen