ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Farbe Wuchtgewichte

Farbe Wuchtgewichte

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 7:25

Guten Morgen,

habt Ihr auch helle Wuchtgewichte bei schwarzen Felgen? Ich habe letzte Woche meinen RS6P abgeholt.

Das ist echt ein Witz mit Anlauf ...

Wuchtgewichte
Ähnliche Themen
21 Antworten

Willkommen bei Audi ;)

Oh oh , ich gehe sofort nachschauen.....

Das sieht ja wirklich bescheiden aus.

Gibt es die Gewichte in unterschiedlichen Farben?

Das sind die Standardgewichte ab Werk. Meine Audi-Kompletträder haben genau die gleichen. Sobald ein bisschen Bremsstaub drauf ist, fällt es nicht mehr so auf :) Wenigstens sind die Räder ab Werk nach meiner Erfahrung sehr genau gewuchtet, es werden Huntermaschinen genutzt.

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 8:12

Davon gehe ich sowieso aus. Aber warum bei solch teuren Fahrzeugen dann nicht ein schwarzes Wuchtgewicht genommen wird ist für mich nicht nachvollziehbar!

Naja die Kosten halt paar Cent mehr … und da überall gespart werden muss , eben auch dort

Es müsste dann ja sogar noch 2 fächert geben

Silber und schwarze Gewichte

 

Wie denken anderes - die sie auf jeden halben Cent achten eben nicht

 

Also meine freie Werkstatt hat welche...

Screenshot-2023-10-26-16-13-30-42-40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12
Winterräder

Bei meinem Letzten hatte mir der ausliefernde Händler die Gewichte lackiert, nachdem ich gefragt hatte, ob sie mich eigentlich vera... wollen.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 26. Oktober 2023 um 09:51:46 Uhr:

 

Wenigstens sind die Räder ab Werk nach meiner Erfahrung sehr genau gewuchtet, es werden Huntermaschinen genutzt.

Audi wuchtet da gar nichts. Die Räder kommen komplett montiert und gewuchtet vom Zulieferer.

richtig ^und daher auch die Aussage mit dem letzten Cent sparen

audi bezahlt es nicht- ergo sieht es der Zulieferer auch nicht ein- die werden schon bis auf den letzten halben Cent ausgepresst

Mich stören die hellen Wuchtgewichte in dunklen Felgen auch. Mit der Ursache dafür hat Scotty18 bestimmt Recht. Zum Glück kann man die Gewichte leicht tauschen oder lackieren.

Zusätzlich stören mich noch die hellen Ventile der Reifendrucksensoren. Diese gibt es vom original Zulieferer in schwarz. Doch da ist der Tausch aufwändiger.

Zitat:

@Melosine schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:18:20 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 26. Oktober 2023 um 09:51:46 Uhr:

 

Wenigstens sind die Räder ab Werk nach meiner Erfahrung sehr genau gewuchtet, es werden Huntermaschinen genutzt.

Audi wuchtet da gar nichts. Die Räder kommen komplett montiert und gewuchtet vom Zulieferer.

Ja, ich meine die ab Werk montierten Räder vom Zulieferer, habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Gibt's bei der Nachfrage bestimmt demnächst bei Audi Exclusive für 299€ pro Rad. :D

Es gibt Dinge die mich niemals stören würden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen