ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Farben-Frage: Schwarz metallic

Farben-Frage: Schwarz metallic

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 17:26

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, welche Farbe mein E30 Touring (94er) hat.

Im Motoraum steht "BMW-schwarz-mica".

Handelt es sich um diamantschwarzmetallic oder ist es ein anderes schwarz ?

Benötige jetzt nämlich lack, weil ich scheinwerferblenden lackieren möchte.

Besten Dank im Voraus.

MfG

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

auf dem Farbetikett steht auch der Code für diese Farbe, und der ist entscheidend. "Mica" dürfte ein Perleffektlack sein.

am 22. Februar 2004 um 20:33

Moin,

willkommen im Club! Die Farbe heisst "petrol micaschwarz-metallic" (Farbcode 347) und wurde nur bei den Editions-Touring Modellen angewendet.

Bye.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 14:44

Hi,

danke für eure Antworten. Jetzt weiss ich Bescheid. Hätt nämlich fast diamantschwarzmetallic gekauft.

Schönen Tag noch.

MfG

Michirud

am 24. Februar 2004 um 18:20

Moin,

Scheinwerferblenden sind wegen der DE-Scheinwerfer an Deinem Fahrzeug nicht zulässig! ;)

Bye.

am 25. Februar 2004 um 8:54

Farben

 

Morgen alle miteinander,

ich bin jetzt schon seit einer halben Stunde auf der Suche im Internet nach den orginalen Lackfarben die sie beim E30 benutzt haben. Hab sie aber noch nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen. Am besten wäre eine Übersicht. Wo kann man dies nachlesen? Link?

Danke schon mal im Vorfeld.

am 25. Februar 2004 um 12:21

Moin, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.e34.de/e34/farbe.htm

Sind alle BMW-Farben aufgelistet.

Bye...

Danke ronny12619,

genau so eine Übersicht hab ich gesucht. Jetzt noch eine Frage kann man die Orginallacke auch noch bei BMW Vertragshändlern bestellen?

am 25. Februar 2004 um 14:22

Moin,

mit der Farbnummer kannst Du eigentlich zu jeder guten Lackiererei gehen. Die mischen Dir das. Bei BMW gibts die auch noch, aber bestimmt teurer.

Bye.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 12:13

Hi,

habe die Farbe soeben bei einem freien Autohandel bestellt. Kostet 11,50 € für 400 ml.

Die Scheinwerferblenden habe ich mir bereits gekauft. Werde riskieren, sie zu montieren, obwohl es nicht ganz legal ist.

Möchte die Niere auch in Wagenfarbe lackieren. Werd mir für den Versuch erst mal heute eine vom Schrottplatz holen.

Kann dann ja mal ein Bild hier reinstellen. :)

MfG

Michael

am 27. Februar 2004 um 13:20

Moin, was für ein Bild?

Moin moin ronny!

Nun laß doch Freund michirud erstmal lackieren :D !

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 18:46

... genau, alles mit der Ruhe, damits auch gut wird :) .

Bilder sind frühestens nächstes Wochenende zu erwarten, da ich in der Woche momentan keine Zeit habe, etwas zu lackieren.

Auf dem Schrottplatz gab´s leider keine Niere mehr. Die E30 waren alle bereits ziemlich zerlegt :( .

Hier ist aber schon mal ein bildlicher Vorgeschmack.

 

Schönes Wochenende noch.

MfG

Michirud

am 27. Februar 2004 um 19:33

Moin,

ich hatte mich verlesen mit dem Bild, sorry. Also für meinen Geschmack könnte Dein Auto so bleiben. Bei mir ist (fast) alles original, ist eher mein Ding. Aber ich lasse mich überraschen. Immer her mit Touring-Pics.

Bis dann.

Mein Schmuckstück:

Themenstarteram 5. März 2004 um 17:25

Hi,

so heute habe ich die Scheinwerferblenden nach erfolgreicher Lackierung montiert.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Als nächstes wird die Niere in Wagenfarbe lackiert, so dass die Front einheitlich in Wagenfarbe blickt.

Hier das versprochene Bild:

Gruß

Michirud

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Farben-Frage: Schwarz metallic