ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Farben im RTI-Navi und Abschaltzeit für GSM

Farben im RTI-Navi und Abschaltzeit für GSM

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 21:24

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen V70 D5 BE. Der erste Eindruck ist wirklich gut ! Ich wüsste allerdings gern, ob es irgendwie möglich ist, die standardmäßige Farbeinstellung für AB, Bundesstraßen, etc. im RTI zu verändern.

Außerdem gefällt es mir nicht, dass ich die Ausschaltzeit des eingebauten GSM-Telefons nicht einstellen kann. Hat hier vielleicht jemand 'ne Idee ?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Mai 2004 um 6:50

Leider keine Idee ! Ich hatte dieselben Wünsche, aber die Darstellung des RTI ist nicht veränderbar. Ebenso gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, daß das GSM sich sofort abschaltet, sobald der Schlüssel abgezogen wird. Trotz vieler Suche habe ich auch hier in den Foren bisher keine Tips zu diesen beiden Punkten gefunden.

Gruß

VOLVISTO

am 12. Mai 2004 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Volvisto

Leider keine Idee ! Ich hatte dieselben Wünsche, aber die Darstellung des RTI ist nicht veränderbar. Ebenso gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, daß das GSM sich sofort abschaltet, sobald der Schlüssel abgezogen wird. Trotz vieler Suche habe ich auch hier in den Foren bisher keine Tips zu diesen beiden Punkten gefunden.

Gruß

VOLVISTO

Morgen!

Kann das LEIDER nur bestätigen!

Aber wozu braucht man das RTI, wenn der Schlüssel abgezogen ist? ;)

Grüße tinpig

am 12. Mai 2004 um 8:15

zum GSM...

es bleibt an, solange du ein gespräch führst...

(auch bei abgezogenem schlüssel (MY02, GSM MY03, Software ?)

danach stellt es sich ab sobald das auto in tiefschlaf fällt (nach 15min)

 

anders geht nicht, hab gerade heute nochmals mit dem meister darüber gesprochen... is leider so, hängt mit dem stromverbrauch zusammen, ein aktives GSM würde die batterie des innerhalb von ein paar tagen leernuckeln....

stört mich auch, aber man gewöhnt sich daran =)

.R

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

zum GSM...

es bleibt an, solange du ein gespräch führst...

(auch bei abgezogenem schlüssel (MY02, GSM MY03, Software ?)

danach stellt es sich ab sobald das auto in tiefschlaf fällt (nach 15min)

 

.R

Tiefschlaf ? 15 Minuten ?

Bei mir schaltet das Teil nach spätestens einer Minute ab. Gewöhnen werde ich mich da wohl nie drann :-(((

Re: Farben im RTI-Navi und Abschaltzeit für GSM

 

Zitat:

Original geschrieben von V70-Novize

Außerdem gefällt es mir nicht, dass ich die Ausschaltzeit des eingebauten GSM-Telefons nicht einstellen kann. Hat hier vielleicht jemand 'ne Idee ?

SIM-Karte entfernen ;)

 

Gruß

Martin

am 12. Mai 2004 um 9:59

GSM Abschaltzeit

 

@alle

was ich mir vorstelle ist die Möglichkeit eine Ausschaltzeit zu definieren. In meinem 850 TDI hatte ich eine Freisprecheinrichtung für ein Siemens S3 (uralt !) Dort konnte ich einstellen, daß nach Abschalten der Zündung das GSM erst nach xx Minuten abschaltet. Also nach kurzem Einkauf kam ich zurück und GSM war imer noch an. Dasselbe kann ich bei dem VW Golf meiner Frau mit Freisprecheinrichtung ab Werk - für ein Siemens ME45. Aber bei dem VOLVO GSM Festeinbau finde ich keine Möglichkiet ähnliches einzustellen. (So wie andere Funktionen ebenfalls fehlen) Liegt wohl am GSM Hersteller für VOLVO und an der SW.

Wenn sich da Nichts ändert, werde ich beim nächsten VOLVO wieder eine Freisprecheinrichtung für ein Handy einbauen lassen. Das Einbau-GSM bietet einfach zu wenig Komfort. Und außerdem muß ich mein Handy jedesmal vorher abschalten (habe Twin-Card von VODAFONE Nur die O2 Kunden können durch die Prioritätenschaltung bei mehreren Karten komfortabler telefonieren.)

Gruß

VOLVISTO

wenn ich den wagen abstellen und den schlüssel ganz zurück drehe, stellt sich das telefon ab und beendet das gespräch. Ist das bei euch nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von cledi13

wenn ich den wagen abstellen und den schlüssel ganz zurück drehe, stellt sich das telefon ab und beendet das gespräch. Ist das bei euch nicht so?

Das sollte auch bei Dir nicht so sein!

 

Gruß

Martin

am 12. Mai 2004 um 13:41

Warum möchte man sowas eigentlich?

Ich finde es OK, dass das Telefon ausgeht, wenn ich aus dem Auto steige und es wieder angeht, wenn ich weiterfahre.

Carsten

am 12. Mai 2004 um 13:51

Weil man dann direkt sieht welcher Idiot versucht hat mcih zu erreichen und man weiß auch, daß man den nicht zurück ruft. :D

Mailbox muß man doch erstmal anrufen bevor man weiß wer der Idiot war... ;)

Gruß

Volwow

Da jeder hier etwas anderes von seinem Telefon erwartet, wäre es doch sicher die beste Lösung, wie auch schon Volvisto erwähnt hat, das Ding frei programmierbar zu machen.

Wie wärs mit eingebauter Kamera, da kann man dann die Bilder von den Idioten, die so dicht vor einem herfahren, direkt zur Polizei MMSen ;) :D

 

Gruß

Martin

am 12. Mai 2004 um 14:07

Aber jetzt mal ehrlich..., wenn die deutschen Netztbetreiber so Intellent (oder so ähnlich) wären, dann könnte man das Handy anlassen und das Problem wäre damit auch gelöst ;) Ich wollte jedenfalls keinen billigen Einbau von Siemens, Nokia etc. haben. Die sind einfach bescheiden....

Gruß

Volwow

am 12. Mai 2004 um 15:30

GSM Abschaltung

 

@XC70D5

Du schreibst, daß Dein GSM nach Ziehen des Schlüsseld nicht ausschaltet. Ich habe die aktuelle (denke ich zumindest) GSM SW vor 10 Tagen bei meine Freundlichen aufgespielt bekommen. Vorher und auch jetzt schaltet das GSM nach ca 5-10 Sekunden aus, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen habe. Egal ob mit aktivem Gespräch oder ohne. Es ist derselbe Zeitpunkt, wenn das RTI sich in seine Schlafposition begibt. Es wäre schon ok, wenn die aktiven Aktionen noch zu Ende geführt würden. Der Wunsch liegt aber vielleicht speziell an mir, da ich aus Gewohnheit beim Abstellen des Motors den Schlüssel abziehe. Wenn ich ihn stecken lasse, kan ich auch weiter telefonieren.

Meine Gesprächsabbrüche sind mit der aktuellen GSM SW verschwunden und die Verständigung ist ncoh besser. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr den PIN "automatisch" beim Starten eingeben sondern jedesmal manuell.

Gruß

VOLVISTO

am 12. Mai 2004 um 15:44

Ich nutze derzeit eine GSM Karte des Netzbetreibers D2, die PIN abfrage kann leider nicht ausgeschaltet werden. Da ich keine Lust mehr habe jedesmal den PIN einzugeben, habe ich mit vodafone und meinem Volvo-Händler nach einer Lösung gesucht und auch gefunden, die hoffentlich in den nächsten Tagen funktioniert.

Die neuen UMTS Karten bieten die Möglichkeit die PIN-Abfrage auszuschalten, so dass beim Starten das Telefon direkt eingeschaltet wird. Ärgerlich ist nur, dass das Volvo-Einbautelefon den UMTS-Standard nicht unterstützt (obwohl der Wagen erst letzten Monat zugelassen worden ist). Die UMTS-Karten sind aber abwätskompatibel, so dass der GSM-Standard weiterhin verfügbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Farben im RTI-Navi und Abschaltzeit für GSM