ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farben Live!

Farben Live!

Themenstarteram 26. November 2007 um 12:47

Hello,

würde gerne den neuen A5 bestellen tue mich aber super schwer mit der Farbauswahl!!!

In schwarz sieht er aus wie ein Puma kurz vor'm Sprung! Allerdings scheue ich den Pflegeaufwand

und die "Unmöglichkeit" auch mal in die Waschanlage zu fahren. In Metorgrau wirkt er mir je nach Lichteinfall

zu bläulich. Quarzgrau wäre eine Alternative allerdings gibt es enorm wenig Bilder!

Würde mich freuen, wenn wir hier noch mal "neue" Realbilder einstellen könnten, um noch mal die ein oder andere

Entscheidungshilfe zu geben!

(Frage an die, die ggf. schon quarzgrau haben - ist die Wagenfarbe auf dem u.a. Foto quarzgrau oder ggf. doch Daytona? Merci im voraus!)

der SAM

Ähnliche Themen
41 Antworten

daytona-grau --- gibts aber nur als sonderfarbe kostet 2000 €

am 26. November 2007 um 13:06

Schau doch mal hier ...

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

... 

In schwarz sieht er aus wie ein Puma kurz vor'm Sprung! ...

:confused: Häh? Wie ein Puma kurz vorm Sprung?

 

Zur Farbwahl zwei ganz grundsätzliche Bemerkungen:

 

1. Du musst dir schon die Mühe machen, die Farben selbst anzuschauen am realen Fahrzeug. Fotos sind kein Ersatz dafür. Wie du selbst ja merkst, kannst du noch nicht einmal erkennen um welche Farbe es sich überhaupt handelt.

 

2. Die Farbwahl ist ganz allein dein Baby. Da kann dir niemand irgendetwas Intelligentes zu sagen, weil es ausschließlich (!) von deinem (!) Geschmack abhängt. Schwarz bspw. sieht einfach nur langweilig aus, aber das ist eben meine (!) ganz persönliche Meinung, die niemand zu teilen braucht. (Zum Pflegeaufwand und Haltbarkeit von Farben gibt es bei Motor-Talk übrigens gefühlte 358.472 Threads. Wer suchet, der findet! ;))

 

P. S.: In rot sieht er übrigens aus wie Iltis kurz vorm Einschlafen. ;)

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:42

Hello,

erst einmal vielen Dank!

Die eingestellten Fotos waren mir schon bekannt - deshalb habe ich ja nach neuen "Live" Bildern gefragt, weil

je nach Lichtstimmung die Farben leider anders erscheinen und ich glaube erst die Summe vieler Bilder eine

Entscheidung ermöglichen. Sich die Fahrzeuge direkt anzuschauen ist sicher auch Teil des Pflichtprogramms

aber untern den Scheinwerfern der Autohäuser sehen sie eben oft auch anders aus als im Tageslicht!

Insbesondere bei Meteorgrau musste ich dies immer wieder feststellen.

Also fände es toll, wenn ggf. noch ein paar neue Bilder hier ausgetauscht werden würden.

Bis bald...

der SAM

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

... Sich die Fahrzeuge direkt anzuschauen ist sicher auch Teil des Pflichtprogramms

aber untern den Scheinwerfern der Autohäuser sehen sie eben oft auch anders aus als im Tageslicht!

Insbesondere bei Meteorgrau musste ich dies immer wieder feststellen.

 

...

Also wenn du ernsthafte Kaufabsichten bekundest, fahren die so ein Auto auch bestimmt mal aus der Halle, damit du es dir bei Tageslicht angucken kannst. Denn es stimmt absolut was du sagst, das Licht in der Halle verfälscht extrem. Gerade die Perleffektfarben kommen erst bei Tageslicht voll zur Geltung. Bei Misanorot hatte ich da ein wahres Aha-Erlebnis.

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hello,

erst einmal vielen Dank!

Die eingestellten Fotos waren mir schon bekannt - deshalb habe ich ja nach neuen "Live" Bildern gefragt, weil

je nach Lichtstimmung die Farben leider anders erscheinen und ich glaube erst die Summe vieler Bilder eine

Entscheidung ermöglichen. Sich die Fahrzeuge direkt anzuschauen ist sicher auch Teil des Pflichtprogramms

aber untern den Scheinwerfern der Autohäuser sehen sie eben oft auch anders aus als im Tageslicht!

Insbesondere bei Meteorgrau musste ich dies immer wieder feststellen.

Also fände es toll, wenn ggf. noch ein paar neue Bilder hier ausgetauscht werden würden.

Bis bald...

der SAM

Hi Sam,

meiner ist quarzgrau mit Leinenbeige innen.

wirkt je nach Lichteinfall auch ein bischen bläulich, jetzt wenn ich aus dem Fenster gucke leider ein wenig dreckig.

Hier also von vorne

Und nochmals von hinten.

Leider war das Wetter scheußlich, aber das haben wir nun ab und an.

 

Viele Grüße, Patrick

topasblau

nochmal topasblau

Hallo,

hier gibt´s einen in Sprintblau.

Grüße Wolfgang

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=13786

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo,

hier gibt´s einen in Sprintblau.

Grüße Wolfgang

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=13786

Das ist eine wirklich heisse Farbe.

Leider beim A5 recht aufpreispflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo,

hier gibt´s einen in Sprintblau.

Grüße Wolfgang

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=13786

Das ist eine wirklich heisse Farbe.

Leider beim A5 recht aufpreispflichtig.

Das stimmt leider !!!:(

Wenn ich meinen A5 nochmal neu bestellen könnte ,würde ich wohl Suzukagrau nehmen.

Nicht das ich mit Saharasilber nicht zufrieden bin , ganz im gegenteil die Farbe ist einfach geil, aber wie gesagt Suzukagrau wäre eine Sünde

wert. Aber da sind wir halt wieder bei aufpreispflichtig.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Nicht das ich mit Saharasilber nicht zufrieden bin , ganz im gegenteil die Farbe ist einfach geil...

Hallo Wolfgang,

hast du hier schon mal Fotos gepostet? Würd mich über einen Link und/oder ein paar Fotos freuen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Nicht das ich mit Saharasilber nicht zufrieden bin , ganz im gegenteil die Farbe ist einfach geil...

Hallo Wolfgang,

hast du hier schon mal Fotos gepostet? Würd mich über einen Link und/oder ein paar Fotos freuen...

Gruß

Ja klar, das hier ist mein Thread. Da gibt´s genügend Bilder. ( auch auf den hinteren Seiten des Thread´s )

http://www.motor-talk.de/forum/er-ist-da-t1585732.html

Grüße Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen