ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Farben und Änderungen zum Mj08 am C70

Farben und Änderungen zum Mj08 am C70

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:35

Hi,

ich möchte am Montag einen neuen C70 bestellen, Ausstattung und Motorisierung sind so weit klar, es soll ein Kinetic mit Metallic, Innenraum Antrazith Sitze Quarzbeige und ein paar Kleinigkeiten werden.

Allerdings bin ich bei der Aussenfarbe noch stark unsicher und schwanke zwischen dem Hellblau celestial blau metallic und dem ziemlich dunklen magic blau metallic. Hat einer von Euch einen C70 in den Farben? leider gibt es bei meinem Volvo Händler schon seit Jahren "nur" und "auschließlich" Vohrführwagen und Ausstellungsfahrzeuge in silber oder schwarz, auch scheints so das die Volvo Fahrer in unserer Umgebung nur die beiden Farben kennen :-)

Ich hab bei dem Hellblau ein wenig bammel das es in natura zu baby blau ist und bei dem magic blau das es fast schwarz ist...hm. bestimmt hat einer von Euch einen Tip...

Auch bräuchte ich ein paar Infos zum neuen Modelljahr, wann werden die Fahrzeuge / Bänder umgestellt und was genau wird alles verändert denn die Aussenoptik bleibt ja scheinbar gleich ? und kann es sein, daß im C70 Mj08 die grüne Cockpitbeleuchtung (wie im V50) durch eine bläuliche geändert wird? zumindest im Konfigurator sieht es fast so aus.

ok. erst mal genug gefragt vielleicht hat ja schon einer Infos oder ein tolles Bild von einem C70 in magic oder celestial blau :-)

gruß la.holli

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hab letztens einen in Celestial Blau metallic gesehen, ist sehr dezent, sozusagen Silber mit einem Stich hellblau.

Das Magic Blau hab ich auch gesehen, da dachte ich aber auch erst es sei Schwarz.

Einige hier haben sich für das Barents-Blau entschieden und das scheint eine sehr aussergewöhnliche und schöne Farbe zu sein.

Das mit dem Kinetic als Ausstattung würde ich mir nochmal überlegen, der Wiederverkaufswert leidet doch ganz schön darunter und die Sitze sollen angeblich nicht so gut sein, wie die im Momentum oder Summum.

am 8. Juni 2007 um 11:07

Hi,

ich habe vor gut einem Monat meinen neuen C70 bestellt und habe mich sozusagen "blind" auf die neue Farbe ember-schwarz-metallic festgelegt. Mein Freundlicher hat von Volvo noch immer keine Lackproben, so daß ich (inzwischen) zumindest im Konfigurator die Farbe sehen kann.

Das Celestial blau metallic wirkt schon ziemlich baby-blau...

Im Innenraum bleibt die Instrumentenbeleuchtung grün, hat mein Freundlicher gemeint.

Und alle C70, die seit Mai bestellt wurden, werden zwangsläufig MY08 sein, da lt. meinem Freundlichen das MY07 bereits ausverkauft ist. Wann aber genau die Umstellung im Werk passiert, wußte er auch nicht.

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

ich selber bin ja auch einer von diesen "Schwarz-Fahrern", weil nach meinem Empfinden das sehr gut zu einer hellen Innenausstattung harmoniert.

Deine beiden Wunsch-Farben habe ich auch schon gesehen, beide bei Händlern in der Nähe. Beim Celestial Blau brauchst Du Dir keine Gedanken machen. dass es wie baby blau wirkt. Es ist ein hellgrau-silber Ton, der ins blaue geht. Passt gut zum C 70. Das Magic-blau erkennst Du vor allem bei Tageslicht bzw. Sonnenschein als blau. Wenn es ein bischen trüber ist oder dämmert, sieht es wirklich wie schwarz aus.

Zur Ausstattung stimme ich auch VolvoAndy zu. Das mit Kinetic solltest Du dir gut überlegen. Bei einem so hochwertigen Auto wie dem C 70 lassen sich die Basisversionen sicherlich schwieriger später verkaufen. Du sparst zwar heute Geld, verlierst es dafür aber später. Aber das alles ist natürlich meine persönliche Meinung.

Zur Entscheidung, einen C70 zu bestellen, möchte ich Dir auf jeden Fall herzlich gratulieren.

Gruß flash

Ich möchte ebenfalls nächste Woche einen C70 D5 Summum bestellen und schwanke noch etwas bei der Farbe. Innen auf alle Fälle anthrazit mit Leder Quarzbeige. Außen wollte ich Zansibar-Gold oder Magicblau. Gold passt aber nur zu Innenraum anthrazit ( superheiß im Sommer) und Magic Blau ist wirklich fast schwarz mit Blaustich. Mein schwarzer V50 sieht eigentlich immer dreckig aus :-(

Daher dendiere ich stark zum Barents Blau, da etwas heller und sehr schön- hab gerade einen C30 damit gesehen. Das Celestial blue ist eigentlich ganz schön, aber in meinen Augen wie Eisblau etwas modeabhängig.

Alternativ wäre für mich noch Flintgrau.

Wenns finanziell reicht, würde ich zumindest Momentum nehmen- allein wegen der Polster.

Schau doch mal bei mobile.de oder Autoscout24.de

Einfach mal viele C70 anklicken- irgendwann bekommt man einen guten Überblick, wie die Farben wirken.

...bekomme meinen Ende dieses Monats in Electric-Silber. Kann mit euch mitfühlen; tat mich genauso schwer, was die Farbe angeht und Celestial Blau wie auch Flintgrau standen bei mir ebenfalls einmal weit oben auf der Wunschliste, bis ich sie in Natura gesehen habe... Und so wird's halt wieder ein (stock-)konservatives Silber mit einem Stich Blau...

Hoffe, obwohl ebenfalls noch nie an einem C70 gesehen, den richtigen Entscheid getroffen zu haben; in einem Monat weiss ich mehr!

Ich kann's kaum mehr erwarten...

am 8. Juni 2007 um 16:53

Hallo zusammen.

Beim C70 ist Mommentum Pflicht, aus Gründen, welche schon genannt wurden. Über Summum kann man echt streiten. Pflicht ist auch Premium Sound mit Subwoofer, wenn du zu der audiophilen Fraktion gehörst. Allerdings ist schon jeder, der bei mir mitgefahren ist, in dieses Lager gewechselt :D . Ein nützliches Extra ist, wie ich finde, die elektrische Sitzverstellung, nicht so wichtig finde ich den Regensensor (trotzdem ein nettes Feature), Xenons, Leder, Windschott (verschandelt das schöne Auto), Navi oder el. einklappbare Außenspiegel, aber das muss jeder selber entscheiden.

Und nun zur Farbe, ui ui ui. Nicht leicht. Ich wollte damals unbedingt eine helle Innenausstattung, also musste es eine dunklere Außenfarbe werden. Ich hab mich dann für Barentsblau entschieden. Das war eine Empfehlung meines Verkäufers.

Das Barentsblau ist wirklich eine raffinierte Farbe. Im Sonnenlicht glitzert es bläulich mit leichtem Grünstich. Ohne Sonne sieht es dann wie ein dunkles Blau aus und in der Dämmerung gehts ins Schwarze. Das Tolle an der Farbe ist unter anderem auch, dass sie nicht so schmutzempfindlich ist. Auch mit Unmengen (Pollen)Staub sieht das Auto einfach noch schick aus. Die hellen Mirzamfelgen kommen auch richtig schön zur Geltung, die Polster sowieso.

Welchen Motor nimmst du denn? Dass es kein T5 wird, ist klar, wenn du dich für eine Kineticausstattung entschieden hast, die gibbets für den nämlich nicht.

Grüße,

Michael

am 9. Juni 2007 um 11:53

Hallo,

ok, es wird wahrscheinlich zurzeit kein C70-Fahrer im Forum sein - bei dem Wetter... ;)

Bin hin und her gerissen... Ähnlich wie LAHolli. Daher möchte ich die Farb-Frage noch ein bisschen ausweiten.

Ich habe einen C70 in schwarz bestellt. Nun überlege ich, die Außenfarbe in barentsblau zu ändern...

Bilder habe ich bisher nur von SireMiD gesehen. Die Farbe sieht echt großartig aus... Auch finde ich deine Beschreibung über die vielen "Farbvarianten" bzw. die Schmutzempfindlichkeit schon bemerkenswert.

Vielleicht kann ja hier noch jemand mit weiteren Fotos aushelfen - es sind ja viele barentblaue Elche im Umlauf.

Die Farbverbindlichkeit des Volvo-Konfigurators ist schwer zu beurteilen und in ganz Norddeutschland gibt es keinen Händler, der diese Farbe mal "zum Anfassen" hat.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Mühe hinsichtlich der eingestellten Fotos.

Gute Fahrt!

Tim

@TimHH

Zitat:

ok, es wird wahrscheinlich zurzeit kein C70-Fahrer im Forum sein - bei dem Wetter...

Jetzt schon, hier im Berner Oberland hat's begonnen zu regnen. War aber heute schon über den Susten :D...

Zitat:

Ich habe einen C70 in schwarz bestellt. Nun überlege ich, die Außenfarbe in barentsblau zu ändern...

Das würde ich dir dringend empfehlen. Schwarz sind doch heute alle Autos ;)... Schwarz ist mehr so eine Tarnfarbe. Da man mit dem C70 automatisch auffällt, kann man die Tarnfarbe auch gleich weglassen und sich für etwas anderes entscheiden.

Ok - ich habe mit Silber-Metallic dahingehend auch keinen Mut bewiesen, mich aber immerhin für eine helle Aussenfarbe und eine helle Innenausstattung entschieden. Das sieht echt gut aus.

Wie immer alles eine Geschmacksfrage. Ich wollte eine Farbe, auf der man nicht jedes Staubkorn sofort sieht. Da ist Silbermetallic natürlich optimal. Das war auch die Farbe in der ich einen Wagen selbst anschauen konnte und so ging ich dann auf Nummer sicher.

Heute würde ich mich evtl. für Barents-Blau entscheiden, nachdem ich das in Natura gesehen habe...

Ich hab meinen in Magicblau, und muß sagen ist eine tolle Farbe. Im Schatten oder am Abend sieht er fast schwarz aus, jedoch bei Sonnenlicht geht das dunkle blau ein ganz klein wenig ins violette. Sieht echt toll aus. Innen hab ich ihn in anthrazit/quarzbeige. Hab sehr viel Freude mit meinem D5.

LG Goldwinger

am 10. Juni 2007 um 8:29

Ich habe selbst einen C70 mit Celestial Blau metallic getestet. Anfangs war ich skeptisch, heute ist diese Farbe #2 gleich hinter #1: Perlmutt-Metallic!

Wenn einen C70, dann Perlmutt-Metallic. Schwarz wäre auch toll, aber hatte schon negative Erfahrungen bei meinem "alten" S40.

:) Michael

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:37

Hi,

vielen Dank schon mal für eure vielen Antworten, bin echt erstaunt wie viele C70 Besteller / Fahrer sich hier tummeln :-)

Gestern bin ich noch mal zu meinem Freundlichen gepilgert und der nahm gerade passend für mich ein Paket mit allen News, Polster.- und Farbmuster zum MY08 entgegen.

Darunter war auch ein DIN A4 großes original Farbmuster der Farbe ember schwarz metallic,...genial!!!! ich wollte "eigentlich" kein schwarz mehr aber dieser cappucino farbene satte Farbton ist der Knaller und hat mich sofort überzeugt :-)

Der Wagen wird jetzt definitiv ember sw.metallic mit quarzbeiger Innenausstattung...

Mit der Ausstattungslinie Kinetic war ich eigentlich klar, aber natürlich habt ihr recht das Basis Ausstattungen im Wiederverkauf immer schwieriger sind, allerdings finde ich kann man beim C70 nicht wirklich von "Karitas" Ausstattung wie bei Audi BMW und Co. üblich reden.

Es ist doch Serie "fast" alles drinn...Klimaautomatic, CD Radio, 16` Alus (schöne 17´ hab ich noch vom V50), Nebelsch., Geschwind.regel.anl., Multifunkt. Lederlenkr. usw. ich find das irre was Volvo da alles Serie reinpackt !

Für mich imho lohnt es sich eher noch drei vier Individual Extras zu bestellen als gleich fast 3.000,-Eur mehr auszugeben mit Sachen die ich nicht unbedingt brauch bzw. möchte.

Ausserdem bitte nicht lachen :-) möchte ich gerne Bauxite innen haben,...ich hab mich ein wenig an der Alu Konsole leid gesehen (wir haben gerade den dritten Volvo mit der schwebenden Konsole in Alu) und Bauxite denke ich ist eventuell mal was anderes....

Aber ich werd heute noch mal alle Möglichkeiten durchdenken und Morgen bestellen :-)

gruß la.holli

am 10. Juni 2007 um 10:57

virtual white-ist kostenlos

oder nimmst die neuen einlagen nordic-allerdings saftiger aufpreis-würde aber super zu quarzbeige hamonieren

Hat jemand Informationen, ob es bis Frühjahr08 weitere Änderungen geben wird - zB neue Getriebe / Automatikgetriebe für D5 oder USB Schnittstelle.

Wäre ärgerlich, wenn im Okt geliefert wird und kurz drauf Änderungen oder Neuheiten kommen.

Wer weiß mehr??

Ist der C70 im Vergleich zum V50 in der Versicherung viel teurer ?

Mein Händler hat ja auch noch einen schwarzen C70 D5 auf dem Hof stehen, habe mich aber noch nicht getraut zu fragen was er für meinen noch geben würde !

Habe mir gerade mal nen Benziner konfigururt !

lohnt der Mehrpreis zum 2.4i ?

was ist ein realistischer Verbrauch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Farben und Änderungen zum Mj08 am C70