ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbflecken auf neuen Bremsscheiben

Farbflecken auf neuen Bremsscheiben

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. April 2024 um 12:49

Hallo,

Ich habe gerade diese hinteren Bremsscheiben für mein Auto (Audi A6 Competition 3btdi 2017) bestellt.

Die Bremsscheiben sind von ATE Nummer 24.0122-0272.1. https://web.tecalliance.net/ate/de/parts/3/24.0122-0272.1/detail

Sie kamen in dieser Form, mit einigen Lackflecken, und einige Kratzer auf der Innenseite (Sie können sie in den Bildern zu sehen).

Denken Sie, ich sollte sie zurückschicken?

Ist das normal?

Ich möchte keine Probleme haben, wenn ich mit 200kmh auf der Autobahn fahre und bremse.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Hinteren Bremsscheiben ATE 24.0122-0272.1
Hinteren Bremsscheiben ATE 24.0122-0272.
Hinteren Bremsscheiben ATE 24.0122-0272.
+5
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mir würde das nicht passen. Besonders auf dem letzten Foto ist der Hubbel ziemlich groß und ziemlich nahe an der Auflagefläche für die Felge. Ruf da an und frage, was das soll…

Einbauen und glücklich sein das die Bremse neu ist.. was soll den da schon sein.. der "Knubbel" wird nen Farbtropfen/Läufer sein mehr nicht. Kratz weg und gut ist.

mfg marc

Die sehen aus als ob jemand mit einem Zinkspray drüber gesprüht hätte

Das ist ein Korrosionsschutz , mehr nicht... ganz normal heutzutage

Themenstarteram 10. April 2024 um 14:29

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Da sie neu sind, denke ich nicht, dass ich das Teil abkratzen sollte. Sie sollten ohne Mängel sein.

Einmal schön bremsen und Auto über Nacht bei Regen draußen stehen lassen. Dann sehen die gleich ganz anders aus.

Themenstarteram 10. April 2024 um 14:47

Zitat:

@Beastie123 schrieb am 10. April 2024 um 16:44:37 Uhr:

Einmal schön bremsen und Auto über Nacht bei Regen draußen stehen lassen. Dann sehen die gleich ganz anders aus.

Das Problem hängt mit diesen Farbflecken zusammen.

Eben, die sehen dann ganz anders aus. Notfalls halt nach 2 Wochen.

Themenstarteram 10. April 2024 um 15:00

Zitat:

@Beastie123 schrieb am 10. April 2024 um 16:58:36 Uhr:

Eben, die sehen dann ganz anders aus. Notfalls halt nach 2 Wochen.

Mir geht es mehr um die Sicherheit als um das Aussehen.

????

Farbflecken beeinflussen die Sicherheit eher nicht. Ich habe sogar einen Kratzer im Lack.

Themenstarteram 10. April 2024 um 17:51

Zitat:

@Beastie123 schrieb am 10. April 2024 um 19:45:24 Uhr:

Farbflecken beeinflussen die Sicherheit eher nicht. Ich habe sogar einen Kratzer im Lack.

Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass die Felge nicht fest auf der Scheibe sitzt (weil der Farbfleck 1 mm hoch ist) und dies bei hoher Geschwindigkeit die Sicherheit beeinträchtigen kann. Vielleicht übertreibe ich.

Danke an alle für die Antworten, ich habe neue bestellt und diese Bremsscheiben werden zurückgeschickt.

die Auflagefläche der Felge sollte glatt und eben sein, 1 mm Knubbel sollte man entfernen wie es weiter oben schon geschrieben steht.

Die anderen Farbflecken kann man vernachlässigen, solange keine Risse im Material zu sehen sind. Die graue Grundierung ist eh nicht lange vorhanden und an den Stellen, wo keine Bremsbeläge oder Felgen anliegen, gammeln die Scheiben und setzen Rost an. Wem das nicht gefällt, der sollte Bremsenlack verwenden, dann bleibt es länger optisch schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbflecken auf neuen Bremsscheiben