1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Farbfotos vom E-Coupé W 207

Farbfotos vom E-Coupé W 207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 11:58

Hilfe! Wer kann mir bitte einen Link oder gleich jpg's von den wichtigsten aktuellen Farben des E-Klasse Coupés zeigen? Ich stehe vor dem Kaufvertrag und bin unschlüssig, was die Lackierung betrifft. Stannitgrau könnte richtig sein, sieht aber "auf jedem Foto anders aus". Da ich bestimmt Mandelbeige-Leder bestellen werde, passt evtl. auch Sanidinbeige oder Tansanitblau (sehr schmutzempfindliche Farbe) oder Tenoritgrau. Im Web fand ich kaum Farbfotos und den MB-Prospekt kann man vergessen: Gut fotografiert, aber wenig reale Farbe zu erkennen. Ansonsten freue ich mich auf das neue Auto und trauere jetzt schon meinem schönen CLK 320 (Hellblau mit Schwedischer Birke und hellgrauem Polster) nach. Aber nach 11 Jahren muss jetzt ein Wechsel sein (eigentlich doch nicht, aber ich will).

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juli 2010 um 12:10

schau auf seiten wie autoscout oder mobile.de nach e-coupes, da hat es wohl genug in allen farben (+ fotos)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:20

Danke Yogiman, aber für eine Kaufentscheiung sind die Fotos - wenn überhaupt vorhanden, nicht ausreichend gut.

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Gut fotografiert, aber wenig reale Farbe zu erkennen.

.

.

Die Händler haben doch alle Farbtafeln mit dem Originallack zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Gut fotografiert, aber wenig reale Farbe zu erkennen.

.

.

Nur zur INFO. Es gibt kein Auto von MB das einem Bild aus dem Prospekt entspricht. Jedes Bild wird aus 40 bis 100 Einzelbildern zusammengesetzt. Der Prospekt besteht lediglich aus Photoshop-Montagen.

am 25. Juli 2010 um 19:22

Zitat:

Danke Yogiman, aber für eine Kaufentscheiung sind die Fotos - wenn überhaupt vorhanden, nicht ausreichend gut.

dann werden es irgendwelche anderen fotos im internet doch auch wohl kaum sein können, oder?

schau doch einfach in einem größerem mb autohaus vorbei .. da sollte es die farben doch geben!

Zitat:

Hilfe! Wer kann mir bitte einen Link oder gleich jpg's von den wichtigsten aktuellen Farben des E-Klasse Coupés zeigen? Ich stehe vor dem Kaufvertrag und bin unschlüssig, was die Lackierung betrifft...

Wenn du nicht zu faul dazu bist, mach's wie alle and'ren hier bei ihrer Farbwahl (mich inklusive):

Eigenrecherche :eek:

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 21:32

Tja, liebe Leute, da irrt Ihr alle ein bisschen. Die Fotos von den Autoverkäufern bei diversen Online-Händlern sind unbrauchbar, um einen realen Eindruck zu bekommen. Und was glaubt Ihr, was ich in den letzten Stunden wohl gemacht habe, außer im Internet zu Recherchierne, Ihr Schlauberger? Zu manchen Farben gibt es schlicht keine Fotos. Die Farbkarten geben einen Eindruck, aber keine Übersicht über ein ganzes Fahrzeug. Jedenfalls habe ich keine gefunden. Heute habe ich zufällig ein echten stannitgrauen 350 CDI gesehen - und bin geheilt. Die Farbe kommt nicht mehr infrage, obwohl die Prospektfotos und in einer im Internet gefundenen Fotosession interssant aussehen. Das dachte ich mir aber schon... Deshalb auch meine Frage in diesem Talk hier.

ZUmindest ein gutes Foto von einem dunkelblauen Fahrzeug (tansanitblau) wünsche ich mir. Vielleicht kann jemand doch noch helfen. Das wäre großartig.

Zitat:

Und was glaubt Ihr, was ich in den letzten Stunden wohl gemacht habe, außer im Internet zu Recherchierne, Ihr Schlauberger? ...

Was hast du denn erwartet du Flegel? Das WIR für dich die Arbeit tun? :o

'kriegst aber doch 'nen Tip! Ich hatte das tansanitblau ursprünglich auch in Erwägung gezogen - aber nicht genommen, weil es mir auf der Farbtafel zu dunkel erschien. Hab's dann was später am Auto geseh'n, war viel heller und hat mir gut gefallen!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:53

Ja das ist doch mal was! Danke für den Tipp, Sebastian70. Ich kam inzwischen auf ein ähnliches Ergebnis. Im Online-Konfigurator auf der MB-Site hat man noch eine ganz gute Lösung zum Anschauen der verschiedenen Farben aus verschiedenen Richtungen. Immerhin etwas...

mit schwarz liegt man beim Benz immer richtig.:cool::D

am 27. Juli 2010 um 8:00

Gibt es noch eine andere Farbe ausser schwarz? Nee, oder? :D

am 27. Juli 2010 um 9:36

Zu mir sagte mal jemand: "Die Farbe eines Mountain-Bikes ist egal, so lange es schwarz ist."

Ich wandel das mal passend ab: "Die Farbe eines Auto ist egal, so lange es schwarz ist".

Coupé sieht in schwarz einfach traumhaft aus, einen Nachteil hat die Farbe: Ich putze und putze und putze ... und putze. Aber geputzt sieht er dafür brillant aus :) wenn auch nur für ganz kurze Zeit :D

Ich persönlich finde, schwarz hat einen etwas bonzenhaften Charakter. Chef-Auto, Staats-Karosse, die sind ja auch immer schwarz. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, mir würde z.B. Tenoritgrau besser gefallen, oder das gewöhnliche Iridiumsilber, das ich auch jetzt bei meinem CLK habe. Das ist zwar zugegeben etwas langweilig da weit verbreitet, aber man kann nicht viel mit falsch machen. Solch spezielle Farben wie Sandinbeige oder Indigolithblau würde ich aber meiden. Tansanitblau finde ich eigentlich auch noch ganz gut.

am 27. Juli 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Ich persönlich finde, schwarz hat einen etwas bonzenhaften Charakter. Chef-Auto, Staats-Karosse, die sind ja auch immer schwarz.

Vergiss die Leichwagen nicht :D

Deine Antwort