1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farbkombination Interieur - was sieht gut aus?

Farbkombination Interieur - was sieht gut aus?

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 18:39

Ich überlege bei meiner Neubestellung eines 320d Touring graue Sitze/Interieur zu nehmen. Welche Leiste passt hierzu am besten? Lackschwarz oder die Serien-silberne? Im Konfigurator hat beides seinen Reiz... Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit der grauen Stoff-Ausstattung?

Grüße,

Axel

Beste Antwort im Thema

die konfiguration des threaderstellers gefällt mir besser und später ist die helle ausstattung nen pluspunkt...wenn sie sauber ist bei wiederverkauf.

Im einser habe ich auch die graue stoffausstattung mit grau eingefärbten pappelholzleisten...

im dreier gibts die leider nicht... ich würde individual muschalahorn anthrazit nehmen...sieht im konfiguratur bei weitem nicht so gut aus wie in echt... aber hochglanz schwarz ist auch richtig schön...und 650 euro billiger als das muschelahorn...

oder den soff vertex in beige mit den nussbaum hell bzw nussbaumwurzel holzleisten kombinieren...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Klavierlack-Optik sieht toll aus und hat nicht jeder...

...wobei ich es in ganz schwarz am schönsten finde (siehe Anhang).

Gruß

Stefan

Klavierlack

Hast Du mal an Muschlahorn gedacht? Auf dem Bild sieht das so aus, als ob da auch ein bisschen grau mit drin ist.

Das wäre dann ja ein guter Übergang von schwarz zu grau...

Gruß

Stefan

Muschelahorn-anthrazit

von Klavierlack-Optik würde ich absehen! Ich hatte mal einen Firmenwagen für 4 Monate mit diesen Leisten und bin bzgl. der Kratzempfindlichkeit schier verzweifelt. Ich wollte nur mal mit einem Staubsauger von der Waschanlage ein bisschen den Staub aus den Fugen holen. Dabei bin ich natürlich ein bisschen mit der Spitze des Saugers an den leisten entlang gefahren. Nur ganz leicht... und schon hatte ich unschöne Kratzer im Lack! :( Das konnte man zwar zu 80% wieder rauspolieren aber man bekommt dann schon Paranoia, wenn man mit einem Tuch über die Leisten wischt! Mit dieser Methode habe ich auch zahlreiche (hauchdünne) Kratzer verursacht...

Mein Fazit: Klavierlack sieht toll aus, ist aber nichts für Vielputzer! :D

Ansonsten kann ich Stefan nur beipflichten: denke mal über Muschelahorn nach!

dito, nie wieder Klavierlack

ich hab mich für Muschelahorn anthrazit entschieden, da fallen die Kratzer nicht so auf.

die konfiguration des threaderstellers gefällt mir besser und später ist die helle ausstattung nen pluspunkt...wenn sie sauber ist bei wiederverkauf.

Im einser habe ich auch die graue stoffausstattung mit grau eingefärbten pappelholzleisten...

im dreier gibts die leider nicht... ich würde individual muschalahorn anthrazit nehmen...sieht im konfiguratur bei weitem nicht so gut aus wie in echt... aber hochglanz schwarz ist auch richtig schön...und 650 euro billiger als das muschelahorn...

oder den soff vertex in beige mit den nussbaum hell bzw nussbaumwurzel holzleisten kombinieren...

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 20:51

Danke! Es ist etwas schwer vom Konfigurator auf das wirkliche Aussehen zu schließen. In meinem jetzigen A4 habe ich auch eine lackschwarze Zierblende, bin allerdings nicht über die Kratzempfindlichkeit gestolpert. Natürlich ist bei Audi auch nicht die Mittelkonsole damit ausgelegt.

am 10. Januar 2010 um 21:42

Muschelahorn ist Hammer. Fand es am Anfang nicht so toll, aber mittlerweile sind es die m.E. die schönsten Leisten die man für den "normalen" E9x kriegt. Hängt natürlich auch wieder von der Innenraumfarbe ab.

Was ich bei einem grauen Innenraum nicht empfehlen würde, das sind definitiv silberne, helle Leisten. Seien es jetzt die Standard grauen, Alu-Feinschliff oder Glacier, passt m.E. alles nicht. Das gibt keinen ordentlichen Kontrast.

Ich würde auch zu den Pianos tendieren, ggb. auch noch ein nettes Holz. Wobei ich Holz auch wieder bei dunkleren Innenraumfarben schöner finde.

Ich würde doch stark die Pianos empfehlen. Verkratzen können sie alle, bei den Pianos sieht man es halt mehr, musst halt aufpassen.

Andere Möglichkeit: Du nimmst die günstigsten Leisten und lässt sie Dir von einem Fachbetrieb mit speziellen 3M-Folie folieren.

Das haben hier wohl schon einige gemacht und die sind hochzufrieden. Kosten um 150,00 €.

Da bist Du dann relativ flexibel mit der Farbe und es ist auch unempfindlicher als Lack.

Ich tendiere dennoch zu Muschelahorn, wobei das ja wahrscheinlich sehr sehr teuer wird.

Naja auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Gruß

Stefan

Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem bei meinem Wagen auch. Habe mich für Stoff beige mit schwarz hochglanz leisten entschieden. Die Leisten sind nicht wirklich kratzempfindlicher als andere Leisten, jedoch sieht man es gleich. Das stimmt. Meiner hatte schon bei Auslieferung einen Kratzer auf Beifahrer Höhe...wird ausgetauscht oder rauspoliert. Gerade mit beige finde ich die schwarzen leisten echt toll. Mit grau auch nicht schlecht. Hauptsache nicht der standard schwarze stoff (schauder)....ABER: empfindlicher was Flecken angeht sind die helleren stoffe schon! Ist es mir aber wert....einfach ein freundlicher innenraum!

Hier ein Bild:

Dsc-0005
am 10. Januar 2010 um 22:51

Sind die Schwarzlackierten echt so anfällig?

Ok dann bin ich vorgewarnt,die bekommen wir auch bald.

Zitat:

Was sieht gut aus

Also ich finde die vom Vorposter schön; aber Unseren aktuellen mit silbernen Leisten und schwarzem Leder mag ich auch... kann dir nicht helfen: du musst damit fahren nicht wir. Beim :) stehen doch sicher zich 3er in mehreren Farbkombis: einfach mal anschauen.

am 10. Januar 2010 um 23:31

Klavierlack sieht mir am besten aus, und auch Nussbaum hell könnte ziemlich schön.

Hi,

ich komme zwar vom bayrischen Erzrivalen, habe aber einem Freund von mir auch die Klavierlackleistn für seinen neuen empfohlen. Jetzt habe ich jedoch etwas Sorgen wenn ich höre wie empfindlich die sein sollen. Sie die Leisten nur lackiert? Meine sind da total pflegeleicht und sehen nach Jahren noch wie neu aus.

Noch kann er abbestellen/ ändern . . .

Gruß

am 11. Januar 2010 um 2:05

Empfindlich sind alle! Ob es nun Holz, Alu, Piano, egal. Die Alu-Feinschliff sehen bei den meisten Karren aus als ob sie durch ein Minenfeld gefahren wurden. Überall Einschläge, Kratzer, etc. Und warum?? Weil das Gurtschloss immer an die Leiste kommt und richtige Krater in den Leisten hinterlässt.

Ich hatte in meinem Ex E46 damals die Alu Leisten drin (Alu-Mattchrom). OK, es sah gut aus, hat halt zur Ausstattung gepasst, aber mittlerweile finde ich es langweilig.

Hab in meinem E91 jetzt die -Pappel Maser Natur- Leisten drin. Mit die teuersten Leisten die es für den E9x gibt/gab. Diese sehen aber auch nur gut aus, wenn man eine dunkle Ausstattung hat, in meinem Fall, schwarze Ledersitze und schwarzes Cockpit.

Was ich damit sagen will, nicht jede Leiste sieht in jedem Innenraum gut aus!

Sattelbraun & Glaciersilber! ;)

Deine Antwort