1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farbnummer Ferricgrey?

Farbnummer Ferricgrey?

BMW 3er

servus... hab heute eine limousine gesehen der hatte die 193er in Ferricgrey.. mir hat das sehr gut gefallen... da ja meine felgen paar kleine bordsteinschäden haben,will ich die felgen dann in der farbe lackieren lassen.. weiß jemand die farbnummer von der farbe..?

danke und gruß

Beste Antwort im Thema

Saubere Reifen ja, aber den glänzenden Plastiklook mag ich persönlich nicht. Also die Speckmittelchen kommen mir nicht ans Gummi oder Cockpit :)
Wieder einmal ist alles Geschmacksache ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

die rückt bmw nicht raus. warum auch immer. mir wurde das so mit geteilt.
da bin ich mit nem lackierer an ein auto der die felgen hatte der hat dann mit der farbkarte so lange gesucht bis er annähernd den farbton hatte.
angeblich sind die auch nicht lackiert sondern beschichtet. kenn mich da nicht so aus.
anbei ein bild vom resultat bei mir.
gruß
rd

Img-0637

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

da bin ich mit nem lackierer an ein auto der die felgen hatte der hat dann mit der farbkarte so lange gesucht bis er annähernd den farbton hatte.

angeblich sind die auch nicht lackiert sondern beschichtet. kenn mich da nicht so aus.

gruß
rd

das sieht gut aus :) kannst du mir die farbnummer verraten :) auch per pn

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

gruß
rd

Das wäre völlig kontraproduktiv wenn BMW so einfach Einiges rausrücken würde

Übrigens: die Lackierung sieht sehr gut aus :) Wasfür Lacknr. ist das und was hat der Spass gekostet würde mich interessieren

hm. ehrlich gesagt, habe ich keine ahnung welche farbnummer das war. gekostet hat es 200,-€. quasi ein schnapper.
muss ich mal nachfragen wenn ich wieder hin komme.
falls jemand aus der nähe ist oder selbst nachfragen will
http://www.auto-lack-cappel.de/

gruß
rd

200 Teuronen für Felgenlackieren und Schadenbeseitigung scheint mir etwa unrealistisch zu sein ...
obwohl auch machbar (in D)

Ich hab ca. 300€ bezahlt, dabei wurden meine vier 193er in Ferricgrey lackiert und Bordsteinschäden beseitigt... Habe das bei einer Smartrepair-Werkstatt machen lassen. Es gab aber wohl n paar Problemchen, bis die den Farbcode rausbekommen hatten. Ich weiß ihn leider auch nicht. Die Felgen sehen jedenfalls schick aus in der Farbe, fahre sie im Winter :)

Sieht super aus,
mir fehlen nur die M Embleme und die blauen Flächen des BMW Emblems, aber . . .
jedem das Seine.
;)

Die M-Logos werden bestimmt noch geklebt und die Nabedeckel sind wie so einiges ... Geschmacksache. am/in Auto Geschmacksache.
Was mich jedoch auffalend stört sind die Reifen. Da muss unbedingt was gemacht werden. Ordentliche Wäsche und dannach Reifenpflege zB. Zaino Z-16, CG G6 oder Swizöl Pneu Hochglanz
Auf so schöne Felgen und Lackierung gehört Swizöl Autobahn und das Lächeln kommt von allein immer wieder :)

Jaja,
wir mit unseren Luxusproblemem :p
Für mich sind Reifen Gebrauchsgegenstände,
aber das auch, weil mein Kleiner Wartungsstau hat . . .
hat er kostenfrei vom Vorbesitzer mitbekommen Tüv ohne Mängel. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Jaja,

wir mit unseren Luxusproblemem :p

Für mich sind Reifen Gebrauchsgegenstände,

aber das auch, weil mein Kleiner Wartungsstau hat . . .

hat er kostenfrei vom Vorbesitzer mitbekommen Tüv ohne Mängel. :rolleyes:

Glaube nicht das saubere, gepflegte Reifen ein Luxusproblem für sich und besitzer darstellen.
Läufst Du etwa in dreckigen ungepflegten Schuhen herum ;) Glaube es kaum

Saubere Reifen ja, aber den glänzenden Plastiklook mag ich persönlich nicht. Also die Speckmittelchen kommen mir nicht ans Gummi oder Cockpit :)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Finde ich ebenso...Hat so einen "Kiesplatztouch", die Händler schomtzen die Pampe immer gerne auf so alte Kisten, damit die Dinger noch etwas neuer wirken..

;)

Wobei die grauen M225er echt gut aussehen, hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.

Thx@Pic!

:)

Danke euch beiden ;)
und ja, meine Reifen sind auch sauber :cool:
aber sie glänzen halt auch nicht unnatürlich speckig :rolleyes:

BMW rückt den Farbcode für Ferricgrey definitiv nicht raus :(
Aber bestimmt kann ein guter Lackierer unter dieser Vorlage annähernd was zaubern

Deine Antwort