ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Farbnummer für Silber gesucht

Farbnummer für Silber gesucht

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:29

Hallo zusammen,

ich habe von einem silbernen Astra so ziemlich alle Teile außer der Karosse. Jetzt möchte ich den Rest meines Autos an die Farbe anpassen (ist ja nicht mehr viel), weiß aber nicht, welche Farbe ich brauche. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe noch ein paar Bilder angehängt.

Der FOH konnte mir dabei nicht weiterhelfen und die Suche hat auch nichts ergeben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Stossstange
Seite
Zeichen
Ähnliche Themen
27 Antworten

ist doch ganz einfach:

wenn die ein astra in der farbe den weg kreuzt, frag ihn doch ob du mal nach seiner farbnummer schauen darfst.

die steht auf dem typenschild auf dem schloßträger, so für den tip verlange ich pauschal eine maß bier auf dem müncher oktoberfest:eek:

habe es dir auch markiert damit du es nicht verfehlen kannst.

PS: das emblem an der zierleiste sagt nur etwas über die ausstattung und nicht über die farbe

Typenschild

Hallo,

da Du ja scheinbar ein FC Modell hast, würde ich mal auf der Beifahreseite die Tür aufmachen und auf den Aufkleber schauen, der unten auf der B Säule klebt.

Bei den Modellen ist die Farbnummer nicht auf dem Schlossträger zu finden.

Grüsse

Robert

am 4. August 2009 um 8:14

Habe auch ne Frage zu dem emblem an der zierleiste . Mein Caravan hatte das gleiche an der Zierleiste , um welches Modell bzw. Ausstattungsvariante handelt es sich hierbei ?

Das ist dann wohl ein Astra F Cool.

am 4. August 2009 um 8:23

Ok , besten dank für die Info .

Zitat:

Original geschrieben von ekaat

Hallo,

da Du ja scheinbar ein FC Modell hast, würde ich mal auf der Beifahreseite die Tür aufmachen und auf den Aufkleber schauen, der unten auf der B Säule klebt.

Bei den Modellen ist die Farbnummer nicht auf dem Schlossträger zu finden.

Grüsse

Robert

komisch ich habe 2 fc modelle und da steht die nummer nur auf dem schloßträger und nicht auf irgentwelche aufklebern.

die nummer muß auch auf dem typenschild stehen und darf nicht nur auf einem aufkleber sein

wie du sicherlich auch auf den bildern erkennen kannst ist es ein facelift, außerdem bj 09,96

Typenschild
Vorne

Das mit dem Typenschild in der Beifahrertür gab es erst ab Ende 96, wo noch mal sowas ähnliches wie nen Mini FL gemacht wurde (nur noch volllackierte Stossstangen, Seitenblinker serie).

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Das mit dem Typenschild in der Beifahrertür gab es erst ab Ende 96, wo noch mal sowas ähnliches wie nen Mini FL gemacht wurde (nur noch volllackierte Stossstangen, Seitenblinker serie).

MfG Dark-Angel712

da können wir noch wetten das sie irgentwo zusätzlich eingeschlagen ist, auf einem typenschild oder einer anderen festmontierten (genitetes schild) stelle.

da sonst die gefahr zu groß ist das es verlohren geht, wenn es nur ein aufkleber währe

Nein da ist nichts mehr weiter hatte bei meinem 97, auch gesucht wie ein Irrer. Aber das ist ja nicht nur son billiger Aufkleber sondern wie son dünner Blechaufkleber.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:17

Hallo,

hier wurde ja schon einiges geschrieben, aber leider nichts, was mich weiter bringt. Hat denn hier keiner einen silbernen Astra, Baujahr schätzungsweise 97/98, bei dem die Farbe von den Fotos passt und der mir die Nummer sagen kann. Oder kennt von euch vielleicht jemand ne Seite, auf der die verschiedenen Farben mit Bezeichnung bzw. Nummer abgebildet sind?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von killercorsa-v

Hallo,

hier wurde ja schon einiges geschrieben, aber leider nichts, was mich weiter bringt. Hat denn hier keiner einen silbernen Astra, Baujahr schätzungsweise 97/98, bei dem die Farbe von den Fotos passt und der mir die Nummer sagen kann. Oder kennt von euch vielleicht jemand ne Seite, auf der die verschiedenen Farben mit Bezeichnung bzw. Nummer abgebildet sind?

Gruß

wie schon geschrieben wenn einer in der farbe deinen weg kreuzt frag ihn ob du kurz nachschaun darfst.

du wirdst ja wohl beim tanken oder einkaufen mal einen treffen oder bei den autohändlern in deiner gegend.

eventuell kann dir ein lackierer auch helfen die haben farbschablonen aller hersteller zum abgleichen mit farbcode

am 4. August 2009 um 20:39

guck mal hier , es gibt ja nur 3 verschiedene silberne Lacke am F Astra

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

guck mal hier , es gibt ja nur 3 verschiedene silberne Lacke am F Astra

habe ich was übersehen ich kann nur 2 finden und mein lagunenblaumetallic fehlt auch, scheint nicht ganz vollständig zu sein

am 4. August 2009 um 21:14

hast ja recht, aber ich zähle champagner eher zu silber als zu gold. 

wenn was fehlt kannste den Artikel aktualisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen