ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Farbsuche SQ8

Farbsuche SQ8

Audi Q8 4M
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 5:03

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand zuverlässigsten, welche Farbe der SQ8 in folgendem Video hat ?

Könnte das Daytona Grau sein - oder doch eine Sonderlackierung ?

Ich meine die Farbe am Anfang des Videos.

(Am Ende wird es Navarra Blau - das kommt nicht in Frage).

https://www.youtube.com/watch?v=pgBT0dxiz_w

Danke an alle !!

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache hin oder her, es bleibt eine Zumutung. :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 5:05

Sorry: "zuverlässigsten" bedeutet natürlich "zuverlässig sagen". Da hat die Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen.

ja, das ist mit ziemlicher Sicherheit Daytonagrau. Als jemand, der selber seit 2,5 Jahren ein Auto (A6 Avant) in der Farbe fährt, möchte ich nur meine eigene Erfahrung teilen, dass für mich die Farbe doch sehr sehr schnell sehr langweilig geworden ist. Im Showroom sieht das absolut genial aus, aber im Alltag wenn jetzt nicht gerade das extrem perfekte Wetter in Kombination mit einem frisch gewaschenen Auto vorliegt, dann ist das halt einfach ein maus-/dunkelgraues Auto. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Empfindung, Farben sind natuerlich absolut Geschmackssache.

Hallo,

für Daytona sieht es mir zu hell aus. Es wird vermutlich eine Sonderlackierung sein. Die kann man aber lt. Konfigurator derzeit noch nicht bestellen.

Grundsätzlich sind die Grau-und Schwarzvarianten ja ok, hat aber auch fast jeder.

Ich war bei meinem SQ7 etwas mutiger und habe ihm in Sansibarbraun mit Optikpaket Schwarz bestellt. Die Meinungen dazu sind geteilt, allerdings deutlich positiv. Das ist natürlich alles Geschmacksache.

Bei Bedarf kann ich gerne ein Foto posten.

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 5:31

Hmmmm. Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Ich fahre seit 6 Jahren Daytona Grau (3 Jahre S7 und aktuell noch RS7) und finde die Farbe nach wie vor schön. Aber - @keineguteidee: Du hast Recht. Sieht man schon sehr sehr oft. In manchen Passagen des Videos ist die Farbe, meiner Meinung nach, zu hell für Daytona Grau. Es ist eher so "silbrig", und das hat mich fasziniert. Na, mal sehen ob noch jemand eine Idee hat. Und mal sehen, wie "mutig" ich dann letztendlich bin. @gover99: Sansibarbraun kann ich mir nicht vorstellen - aber es ist sicher eine Farbe die man nicht so oft sieht. Ausserdem muss man es live sehen, um urteilen zu können. Poste doch mal ein Bild, bitte.

VG

bin auch noch etwas unglücklich mit der Farbe...

habe aktuell einen in Navarrablau und habe jetzt Daytona bestellt.

Leider gibt es keine helleres Grau...

Das ist Daytona. Wenn das Auto schön sauber ist und die Beleuchtung es hergibt, dann kann die Farbe einiges. Auch so hell dastehen. Ich mag Daytona, fahre es derzeit auf dem 2. Auto und auch mein Q8 wird in der Farbe geliefert. Würde ich allerdings immer mit Optik Schwarz kombinieren.

Definitiv Daytona, im Audi Mediacenter gibt es die offiziellen Pressefotos zum SQ8 inkl. Nennung der Farbe:

https://www.audi-mediacenter.com/de/fotos/album/audi-sq8-tdi-1453

Bei der Presse-Fahrveranstaltung in den Pyrenäen gab es nur Navarra- und Daytona-Vorführer.

Sq8-daytona
Sq8-daytona2

Ich glaube ich Wechsel wieder auf Navarra...

Gestern SQ7 in Daytona/schwarz gesehen, doch nicht meins...

Hallo,

hier mal ein Bild eines SQ7 in Sansibarbraun mit Optikpaket schwarz. In NSU stand mal ein RS7 in der gleichen Farbkombinationen.

Das ist natürlich mal was ganz anderes, aber eben mal nicht in grau, schwarz und weiß.

Ist eben Geschmackssache...

Asset.HEIC.jpg

Geschmackssache hin oder her, es bleibt eine Zumutung. :D

@Twinni

Das ist jetzt aber hart...

 

Q7 Candy Purple auf 32“ ist ne Zumutung...

 

https://youtu.be/4A9o1_MpDbE

am 19. Juli 2019 um 11:13

Zitat:

@Q86 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:30:19 Uhr:

Q7 Candy Purple auf 32“ ist ne Zumutung...

Sehe ich auch so. Deshalb empfehle ich bei der Farbe 34" :D

Vielleicht noch ne Ergänzung zu Sansibarbraun: wie zu erwarten polarisiert die Farbe und ich werde oft darauf angesprochen. Ca. 70% äußern sich positiv. Die anderen 30% können mich mal...

am 19. Juli 2019 um 18:10

Die Amis...das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...wie schnell mag man mit dem Ding wohl fahren wollen 30?

Deine Antwort
Ähnliche Themen