Farbvorschläge für Alufelgen
Moin zusammen!
Ich würde mir gerne von Euch Vorschläge einholen, da ich meine AMG Felgen lackieren lassen möchte.
Das Fahrzeug ist ein E550 in Calcitweiß mit AMG Paket und 18 Zoll AMG Styling 3(?)
Hab ja ein Bild angehängt.
Der Wagen ist ein Japan Re-Import und der asiatische Vorbesitzer hat das Auto sehr gut gepflegt. Auf Bordsteinschädenfreie Felgen hatte er aber wohl leider keinen Wert gelegt.
Nun muss mein Lacker ran. Es müssen alle 4 Felgen gemacht werden.
Deshalb ist eine neue Farbe kein finanzieller oder zeitlicher Mehraufwand, was mir gut in den Kram passt.
Nun kommt das Problem mit der Auswahl der Farbe. Es gibt ja doch ein paar mehr...
Ich möchte gerne ein schönes Anthrazit metallic. Soll nicht zu dunkel sein und irgendwie was haben. Gunmetal ist so ein neuer Modebegriff, gibt viele Varianten.
Hab zuerst bei Mercedes Lacken geguckt, bietet sich halt irgendwie an.
Da ist mir bisher Mountaingrey met. aufgefallen. Das gefällt mir schon mal.
Bin offen für interessante Ideen und Vorschläge.
Feuer frei
Lieben Gruß
Andy
PS: Bessere Fotos folgen. Da brauch ich aber noch etwas Zeit für
Ähnliche Themen
26 Antworten
Willst du etwas auffälliges oder eher zurückhaltendes ?
Schwarz wäre etwas langweilig bei der weißen Außenhaut
Anscheinend ist dir die Originalfarbe der Felgen langweilig geworden... Probier es mal mit Orange
LG
7756 Himalaya grai metallic
Das ist die einzige Felgenfarbe
Zitat:
@saverserver schrieb am 27. Mai 2020 um 11:45:07 Uhr:
7756 Himalaya grai metallic
Das ist die einzige Felgenfarbe
Wollte ich auch sagen
Sehe ich die letzte Zeit oft im Netz in der Farbe.
Anbei ein paar Fotos, allerdings die Styling 4.
Das gefällt mir.
Vor allem, ist es original
Vielen Dank schonmal.
Bin trotzdem noch neugierig auf Ideen.
Ich habe mal Felgen in rauchgrau metallic von Opel lackiert. Das ist auch ein dunkleres Silber fast schon wie Titan.
Und damit es richtig aufwändig wurde erstellte ich eine zweifarbige Lackierung zusätzlich mit schwarz metallic...
Sehr schön....
Meine werden gerade Hinten Himalaya Grau und vorne Glanzgedreht
Foto folgt (nächste Woche)
Ich hatte die Felgen in einem hellen Anthrazit Lacken lassen.
Mein Ex Taxi werde ich folieren in folgender Farbkombinationen. 1. Bild
Das 2. Bild zeigt den momentanen Ist-Zustand.
@Andinity
Da lackieren auch relativ aufwändig ist überleg dir mal ein Angebot einzuholen eine Pulverbeschichtung durchführen zu lassen
@CubaLibre1978
Das scheint mir oranges Chrom in matt zu sein? !
zeig uns das doch bitte wenn der 211er fertig ist...
@Mr.Wolfman
Ja, wollte mal nachfragen was das mit dem Pulverbeschichten für Vor- und/oder Nachteile hat?!
Kann man da auch in jeder Lackfarbe und in Metallic beschichten oder gibt es da nur ein paar Grundfarben aus der RAL Liste?
Rauchgrau ist mir zu hell und nicht mein Geschmack.
@kingdima
Schönes Auto.
Helles Anthrazit macht bei Deinem Lack ja Sinn.
Wie heißt die Farbe?
Ich hab schon überlegt, ob ich eventuell Peridotbraun met. nehme für die Felgen auf der E-Klasse. Das ist nämlich die Farbe meines MLs
Es gibt viel mehr als RAL Töne!
Sogar Chrom Effekt
Such dir mal eine pulverbude in deiner Nähe - die sind zum Teil auch bei ebay-Kleinanzeigen direkt mit Referenz Bildern gelistet...
@Andinity
setz dich mal bitte mit denen in Verbindung,dort hab ich mir meine AMG Felgen Pulverbeschichten und CNC Fräsen lassen,die bieten auch sämtliche Farbkombinationen an incl. Hol / Bring - Service
mr.reifendortmund@gmali.com oder 0152/06363999
Zitat:
@Andinity schrieb am 28. Mai 2020 um 11:48:59 Uhr:
@Mr.Wolfman
Ja, wollte mal nachfragen was das mit dem Pulverbeschichten für Vor- und/oder Nachteile hat?!
Kann man da auch in jeder Lackfarbe und in Metallic beschichten oder gibt es da nur ein paar Grundfarben aus der RAL Liste?
Rauchgrau ist mir zu hell und nicht mein Geschmack.@kingdima
Schönes Auto.
Helles Anthrazit macht bei Deinem Lack ja Sinn.
Wie heißt die Farbe?Ich hab schon überlegt, ob ich eventuell Peridotbraun met. nehme für die Felgen auf der E-Klasse. Das ist nämlich die Farbe meines MLs
Meine Felgen waren Lackiert. Irgendein Originaler Mercedes Autolack. Was genau weiß ich heute leider nicht mehr.