- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Fasst der Tank wirklich 70 Liter?
Fasst der Tank wirklich 70 Liter?
Moin,
ich bin nun auch unter die Elchtreiber gegangen (V70I 144PS BJ97 MJ98). Bin auch sehr zufrieden. Aber mich wundert es dass nach einigen Betankungen die gezapfte Menge nie über 60 Liter hinaus ging, ich habe sogar 30 km mit Tankleuchte gefahren, doch selbst dann nicht. Ich habe aber jetzt auch nicht bis Oberkannte voll gemacht. BC ist nicht verbaut.
Gruß Julian
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Schlachtschiff .
Der Tank fasst 73L.
Es ist aber so, dass eine Restmenge von (korrigiert mich gerne) ca. 8L im Tank verbleibt die du nicht nutzen kannst.
Somit kannste halt maximal etwa 65L reinlittern.
Alles klar?!
Gruß
MaximumTorque
Jo Glückwunsch zu deinem Elch,
ich hab bisher nnoch nie mehr wie 60 - 65 L in den Tank bekommen.
Gruß Mennzer
watt, warum sollten ungenutzte 8l im tank verbleiben?!
in meinen C70-tank mit 70l habe ich mal 68 reinbekommen, war also schon relativ leer.
Vielen Dank schon mal!
Ich pack auch mal ein paar Bilder dazu! Zwar nicht ganz aktuell, aber im moment kann ich gegen diese scheiß Blüten nicht an putzen
Für nun gut 204400 km top in Schuss. Abgeholt hab ich ihn mit 198700 km mitte Dezember. Also schon fast 6000 km raufgebügelt. Aber gut
Gruß Julian
Aha,
jemand ausm raum " rothenburg wümme " gelle
Mennzer
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Aha,
Mennzer
Sherlock Mennzer...
es gehen nicht mehr wie 70 liter rein. die anzeige für die restkilometer wird errechnet durch den durchschnittverbrauch - der ja auch nicht korrekt ist.
zumal - angenommen durchschnitt wird resetiert. dann fährst 1000km autobahn mit 6liter - dann hast 10l im tank. dann fährst stadt mit ~8liter - und die 100km auf anzeige reichen nicht aus(da sie mit 6l berechnet werden)
so geschah es mir, dass ich mit meinem s70 tdi aut. damals bei restkm 30 ausrollen durfte - danke.
wie im film schaffte ich es ohne motor genau bis vor die zapfsäule - sagenhaft
67 liter gingen rein.
gruß
Kenn ich irgendwoher. Hatte allerdings noch 60 Km aufm BC stehen...
Das höchste der Gefühle waren bei mir um die 67 L. Allerdings mach ich den Tank nie bis Oberkante Unterlippe voll...
Zitat:
Original geschrieben von DaCoach
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Aha,
Mennzer
Sherlock Mennzer...
Nö reines Wissen, meine Tante wohnt in der Gegend und hat auch " ROW " Kennzeichen gelle
Also mein BC rechnet immer vollkommen korrekt und ändert sich ziemlich schnell... Kann das sein ab Bj 99 vllt ein anderer verbaut war? Wenn ich auf die Autobahn fahre, dann gehen die Restkm mal eben vonn 600 auf 400 z.b. innerhalb von 2-3 minuten fahrt... und wenn ich mit 100 auf der LS schleice und der momentanverbrauch so 7-8 liter anzeigt, dann wandern sie wieder hoch... also das klingt für mich nicht so richtig als wenn mein BC das nach dem durchschnittsverbrauch berechnet...
Und ich bin meinem mal gefahren bis 0 km auf der anzeige standen... und da hab ich dann meine ich knapp über 70 liter reingepumpt=)
die restreichweite wird aus den daten der letzten 20 zurückgelegten kilometer errechnet! sowohl beim 98er als auch bei späteren modellen...
der BC rechnet bei mir pro tankfüllung auf 0.2l genau.
ich bin auch schon >20km mit --:-- auf der anzeige gefahren, geht auch
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
die restreichweite wird aus den daten der letzten 20 zurückgelegten kilometer errechnet! sowohl beim 98er als auch bei späteren modellen...
was im prinzip ja sehr gut wäre - würde mich aber wundern; warum bin ich dann damals mit dem 99er stehengeblieben ?
im prinzip auch egal.... ich dank nun immer zeitnah
Zitat:
was im prinzip ja sehr gut wäre - würde mich aber wundern; warum bin ich dann damals mit dem 99er stehengeblieben ?
im prinzip auch egal.... ich dank nun immer zeitnah
das ist wirklich so, schau im handbuch nach
stehenbleiben kann man zb, indem der wagen nicht ganz gerade steht, dann nuckelt die pumpe nur noch luft durch, obwohl noch 4l drin sind. hatte ich auch schon.
also bei meiner momentanen fahrleistung tanke ich eh jeden montag deswegen ists egal Aber wie hier schon erwähnt wurde ich bin auch shcon mit nur strichen durch die gegend gefahren... dumm ist nur wenn man sowas macht und dabei vergessen aht das man z.b. nen dachgepäckträger gefahren ist auf der tankfüllung... ist so einer freundin von mir passiert... hat sich überlegt ach da geht noch was und dann ist sie liegen geblieben, im gleichen atemzug fiehl ihr dann ein, achja scheiße... der Dachgepäckträger ist ja auch noch drauf Da hat das auto einfach mal 50 km weniger geschaft mit der Tankfüllung