ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fast abgeräumt worden

Fast abgeräumt worden

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 20:23

Nicht nur fahrende Autos sind ein Risiko: Dose kommt aus der Tankstelle und fährt mir vor die Nase, weil ich durch ein parkendes Auto verdeckt war.

Ausweichhaken, bin noch von der Front am Auspuff erwischt worden (siehe Bild), kurz in den Gegenverkehr geschlingert, noch knapp wieder zurückgedrückt gekriegt, es kam nämlich was.

Ich denke da wird ein neuer Auspuff auf Verursacherkosten fällig, beim Wiederverkauf macht sich sowas sicher nicht so gut?

Auspuff
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nope, sieht für viele nach einem Sturzschaden aus. Lieber ersetzen (lassen).

am 26. Februar 2014 um 20:33

Die Originaltüte meiner Yamaha kostet einen Tausender!

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 20:37

Meiner scheint 350 zu kosten. Könnte der Schlag auch was anderes mit beschädigt bzw. verbogen haben? So stabil ist der Auspuff ja nicht angebaut.

Schau mal nach den Krümmerstehbolzen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ggf. die Befestigung anschauen, die an der Stelle der Soziusfußraste ist.

denk an die 25€ unkostenpauschale und einen tag nutzungsausfall!

das war auf jeden fall dein glückstag. da ging es um zentimeter und sekundenbruchteile.

meinen glückwunsch. was sagt der fahrer des pkws ?

sollte es dafür eine entschädigung geben, würde ich den auspuff polieren und das geld für andere ausgaben zur seite legen.

wenn es nichts gibt wäre ich heilfroh, das es nur bei dem bischen farbe/kratzer am schalldämpfer geblieben ist.

mfg nord.

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

was sagt der fahrer des pkws ?

warscheinlich den standartsatz: 'tschuldigung, ich hab sie nicht gesehen!'

ich mein, ob der pkw fahrer der meinung ist,

es müsste etwas zu seinen ungunsten reguliert werden oder

ob er das einfach abtut und der motorradfahrer nun überlegen muss eine anzeige zu erstatten, einen anwalt einzuschalten, einen gutachter zu bestellen usw. usw.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:49

Nene, dass ich den Schaden ersetzt kriege, ist eine klare Sache. Es gibt auch einen Zeugen, der direkt angehalten hat.

War halt das Übliche, "hab auf die Scheinwerfer geachtet" oder sowas.. als wenn ich keinen hätte.

Und ja, es war knapp. Ich hab mich schon auf der Motorhaube des entgegenkommenden Autos gesehen, das Schlingern hörte aber rechtzeitig auf. Das nächste Mal (haha) denk ich dran, gleich stärker zu drücken.

mal wieder win moment diese eine Sekunde und die Reaktion vom Fahrer…..

wines der drei müsste nur anders sein und schon wäre es passiert.

man man man.

da war wohl das zusammen spiel von gewissen Faktoren, was sich als Glück im Unglück entpuppte.

gut das nichts weiter ist. ist ja schon schlimm genug.

Zum Glück nichts passiert! Respekt vor der schnellen Reaktion.

Ich würde mal schauen, ob du nicht bei Ebay/in einem Markenforum eine Originaltüte günstig schießen kannst. Die werden ja oft direkt gegen eine aus dem Zubehör getauscht, aber vielleicht sind NC700 Fahrer auch vernünftiger.

Glückwunsch zur guten Reaktion. Das war knapp.

Werkstatt bringen. Ob Aufhängungen verbogen sind (oder gar angebrochen) kann man schlecht selbst beurteilen, ohne Demontage. Zumal ja die gegnerische Versicherung da in der Pflicht ist.

Das sind leider die Gründe freizeitfahrer zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen