ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fast nur Avantgarde?

Fast nur Avantgarde?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 11:34

Hey,

bin schon recht überrascht wieviel man jetzt schon vom W212 sieht. Echt ein super schöner Wagen auch das Coupé:D habe ich schon in live gesehen! Gestern sind an mir 4 W212 vorbeigefahren. Eins ist mir aufgefallen es sind fast nur Avantgarde zu sehen. Ist der Anteil wirklich so groß oder war es Zufall?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Beim W204 hat der Avantgarde ja sowieso die Mehrheit! Macht weiter so. Freu mich schon auf die Star-Experience! Der W212 ist echt sehr gelungen.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema

Farben und Ausstattung lassen auf einen hohen Mietwagenanteil schließen, die werden eh als erste bedient. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich sehe jetzt auch immer mehr w212 auf den straßen. wobei es sowohl avantgarde, elegance oder die basics sind. das ist momentan noch sehr ausgeglichen. ich habe erst ein amg paket gesehen und die 18"er sind mir noch nie live vor die augen gekommen. von den farben habe ich bisher nur schwarz oder grau/silber töne gesehen. und ein taxi habe ich auch schon gesehen. da werden es bestimmt schlagartig mehr, wenn der 200cdi auf dem markt ist.

Farben und Ausstattung lassen auf einen hohen Mietwagenanteil schließen, die werden eh als erste bedient. ;)

ne, ne,.... das waren keine mietwagen. das hätte ich sofort an kennzeichen und den kleberchen erkannt.

mietwagen sehe ich fast nur w204.

Bei SIXT stand eine Anzahl von Fahrzeugen in genau dieser Ausstattung herum. Die 204 er haben diese Ausstattung allerdings auch.( Hatte ich im Januar selber einen von ;) )

am 29. Mai 2009 um 13:46

Avantgarde war ja immer schon sehr beliebt, glaub 40% anteil. Das wird im 212 eher abnehmen, denk ich. Weil man weniger chrom, kein blauglas mehr und keine hellen Armaturen mehr bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Avantgarde war ja immer schon sehr beliebt, glaub 40% anteil. Das wird im 212 eher abnehmen, denk ich. Weil man weniger chrom, kein blauglas mehr und keine hellen Armaturen mehr bekommt.

ehrlich gesagt bin ich leicht abgenervt, dass MB solche coolen feinheiten wie blauglas oder ambientebeleuchtung im fond einfach aufgegeben hat.

In Paris, wo ich vom letzten Donnerstag bis Sonntag (22.–26.05) gewesen bin, fuhren die W212er wie verrückt rum. Ein Taxi nach dem anderen! Auch private W212 waren reichlich zu sehen. Also, ich muss sagen, mit gefällt der W212 noch besser, obwohl ich ihn schon im Januar super fand. Respekt an die Pariser Taxis, dass die ca. 65 % Mercedes fahren. Viele W204er, W211er und auch sehr viele W212er!

Viele Grüße

Woran machst du die Avantgardes fest? Bis auf die Felgen kann man von aussen ja kaum erkennen, ob es ein Avantgarde oder Elegance ist. Und die LED-TFL heißen nicht automatisch Avantgarde, die hat jede E-Klasse mit Xenon-Licht.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Woran machst du die Avantgardes fest? Bis auf die Felgen kann man von aussen ja kaum erkennen, ob es ein Avantgarde oder Elegance ist. Und die LED-TFL heißen nicht automatisch Avantgarde, die hat jede E-Klasse mit Xenon-Licht.

Gruß Viper

Wenn du mich meinst, dann antworte ich mal: Man kann sofort erkennen, dass es ein Avantgarde ist, weil dieser nur 3-Streben am Grill hat. Die Abstände sind größer! Der Elegance hat 4-Streben!

Viele Grüße

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 8:39

Hey,

danke euch schonmal für eure Antworten! Schau mir auch immer den Grill an. Mir gefällt der W212 auch immer mehr in der jetzigen AutoBild ist ja auch der S212 zusehen der sieht genau so gut aus echt ein Topwagen.

Taxis habe ich bis jetzt noch keine gesehen aber es waren auch fast nur Privatfahrzeuge mit unserem Kennzeichen! Glaube der W212 wird zum Glück sehr gut angenommen. Im letzten Monat war die E-Klasse auch Marktführer in der Oberklasse obwohl der S212 noch nichtmal auf dem Markt ist.

Noch etwas anderes kann man das TFL ausschalten? Mir kam gestern einer entgegen mit LED-TFL und da brannte nichts!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 30. Mai 2009 um 8:53

[

Noch etwas anderes kann man das TFL ausschalten? Mir kam gestern einer entgegen mit LED-TFL und da brannte nichts!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

 

 

Ja, kann man auschalten über's Menu im Tachodisplay. Wenn es ausgeschaltet ist funktioniert allerdings die ILS (automatisch auf- abblenden,etc) auch nicht mehr.

Gruss,

Norbert

am 30. Mai 2009 um 14:04

Wie meinst du das, dass dann das ILS nicht mehr funktioniert??? Ich meine, das sind doch zwei verschiedene Einstellungen im Bordcomputer (Tagfahrlicht an/aus und ILS an/aus) und die Auto-Lichtfunktion sollte auch aktiv bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von louis411

von den farben habe ich bisher nur schwarz oder grau/silber töne gesehen.

Ich frag mich schon ne ganze weile welche Pfosten heute noch Autos in Schwar/Silber/Grau kaufen. Das ist total langweilig und stumpfsinnig. (was Privat-PKW angeht).

Ich würde mir (gerade den W212) in dunklelrot, weiß oder dunkelblau bestellen.

am 30. Mai 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Wie meinst du das, dass dann das ILS nicht mehr funktioniert??? Ich meine, das sind doch zwei verschiedene Einstellungen im Bordcomputer (Tagfahrlicht an/aus und ILS an/aus) und die Auto-Lichtfunktion sollte auch aktiv bleiben...

Du hast Recht.

Habe gerade noch mal im "Lichtmenu" (Display) nachgeschaut: Man kann das Tagfahrlicht unabhängig vom ILS ausschalten ( ILS kann man auch ein - und ausschalten im Menu). Nehme alles zurück, sorry, muss mir noch mal die (sehr ausführliche) Bedienungsanleitung durchlesen.

Gruss,

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen