- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Faszination: Opel GT, Manta A, Manta B GSi, Calibra und Tigra
Faszination: Opel GT, Manta A, Manta B GSi, Calibra und Tigra
Servus,
die AUTO ZEITUNG hat Opel-Coupés vom GT bis zum Tigra gefahren, darunter auch Manta A und Manta B GSi. Zum Beitrag: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=120393
Kommentare sind willkommen!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Servus,
die AUTO ZEITUNG hat Opel-Coupés vom GT bis zum Tigra gefahren, darunter auch Manta A und Manta B GSi. Zum Beitrag: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=120393
Kommentare sind willkommen!
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
so bald ich auf deren Seite bin schmeißt mich die firewall raus..gulp...fehlersuche schade
da der Link bislang noch immer nich funzt, warum auch immer...und meiner firewall dicht macht...aber eigentlich alles gut wär,
was anderes Historisches mal hier...
Zitat:
Original geschrieben von blof230
Servus,
die AUTO ZEITUNG hat Opel-Coupés vom GT bis zum Tigra gefahren, darunter auch Manta A und Manta B GSi. Zum Beitrag: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=120393
Kommentare sind willkommen!
Gruß
Vielen Dank für diesen coolen und sehr interessanten Bericht!
Da ich Calibra fahre, hier einmal die Dinge, die mir beim getesteten Cali 16V 4x4 aufgefallen sind:
- Warum hat das getestete Auto keine Nebelscheinwerfer? Bis dato dachte ich, alle 16V`s hatten serienmässig NSW...
- Wieso sind andere als die originalen Felgen auf dem Wagen? Konnten die keinen "richtigen" 16V auftreiben ???
- Kann es sein, dass der Cali so wenige KM gelaufen ist?
Ganz allgemein: Den Calibra halte ich für das schönste und alltagstauglichste Coupe des Quinttets; die Farbe "Solargelb" könnte ich in die Tonne treten ...
BG
CS
*mir zeigt er noch immer an Fehler auf der Seite*
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Zitat:
Original geschrieben von blof230
Servus,
die AUTO ZEITUNG hat Opel-Coupés vom GT bis zum Tigra gefahren, darunter auch Manta A und Manta B GSi. Zum Beitrag: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=120393
Kommentare sind willkommen!
Gruß
Vielen Dank für diesen coolen und sehr interessanten Bericht!
Da ich Calibra fahre, hier einmal die Dinge, die mir beim getesteten Cali 16V 4x4 aufgefallen sind:
- Warum hat das getestete Auto keine Nebelscheinwerfer? Bis dato dachte ich, alle 16V`s hatten serienmässig NSW...
- Wieso sind andere als die originalen Felgen auf dem Wagen? Konnten die keinen "richtigen" 16V auftreiben ???
- Kann es sein, dass der Cali so wenige KM gelaufen ist?
Ganz allgemein: Den Calibra halte ich für das schönste und alltagstauglichste Coupe des Quinttets; die Farbe "Solargelb" könnte ich in die Tonne treten ...
BG
CS
Guten Tag,
Farben sind halt Geschmackssache und in diesem Fall gab es keine Wahl ;-)
Der gefahrene Calibra 16V 4x4 ist ein zum Teil noch von Hand gebautes Auto aus der Vorserie, darum auch z.B. der nicht dem Baujahr entsprechende Schaltknauf und andere Abweichungen in der Ausstattung (NSW, Alufelgen). Der Kilometer-Stand ist original, das Auto befindet sich in der Opel-Sammlung – wie alle anderen für diese Geschichte fotografierten Autos – und war noch nie zugelassen.
Danke und Gruß
P.S. @Cali QP zur Sicherheit nochmal der Link: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0120393
Oder hier auf der Unterseite: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=6925
Hey Blof,
wowi, sehr interessant!
Woher hast du all diese Infos?
Und noch 2 Fragen zu dem getesteten Cali:
- Welche Abweichungen zur Serie hat der Wagen noch und
- wie ist die Qualität bei einem "handgefertigten" Opel ???
Beste Grüße
CS
@blof; thx´s und nette Infos
wobei der Schaltknauf entspricht den späteren Faceliftmodellen...die Felgen gab´s auch mit den Colour-selectionmodellen u.a, der Tacho wäre ein NE weil geht nicht bis 8000U/pm; die Spaltmaße sind etwas ungenau
Die Infos habe ich, weil der Bericht von mir ist ;-)
Danke für die positiven Kommentare!
Zur Verarbeitung: Mir fehlt der Vergleich zu einem Serien-Calibra. Doch sicher waren 1990 die Fugen breiter als heute. Wenn ich mich nicht täusche, fing der Fugen-Fetischismus etwa Mitte der 90er an (Audi A6, Golf IV etc.)
Viele Grüße
Hi Blof,
wie, der Bericht ist von dir???
Hast du etwa alle Fahrzeuge selbst gefahren, sprich getestet???
Finde ich sehr interessant, erzähl bitte mehr!
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von blof230
Die Infos habe ich, weil der Bericht von mir ist ;-)
Danke für die positiven Kommentare!
Zur Verarbeitung: Mir fehlt der Vergleich zu einem Serien-Calibra. Doch sicher waren 1990 die Fugen breiter als heute. Wenn ich mich nicht täusche, fing der Fugen-Fetischismus etwa Mitte der 90er an (Audi A6, Golf IV etc.)
Viele Grüße
Nun ich meinte eher die schief eingepaßte Haube vorn, was einem als Calibra-eigentümer ins Gesicht u.a springt, hab meinen Wagen seit nun 8 Jahren und seit dem viel mit dem Thema Calibra seit dem auseinander gesetzt...
Bist du Redakteur bei dem Verlag..???
Nun wie gesagt waren einige Teile an dem Fahrzeug von späteren Modellen entlehnt, bzw vom NE die Instrumente.. von wann war der produzierte Photo-wagen?
Mahlzeit....und nabend zu gleich, schönes Wocheend erstmal allen dort draußen, hab noch einen netten Bericht gestern an der Tanke in der namenhaften YOUNGTIMER Motor Klassik gefunden,
siehe da plötzlich steht der Calibra und Corrado im Rampenlicht...da kann man mal sehen wo die Zeit bleibt.. quint essenz in etwa zum Calibra "Opels Coupe besticht durch zeitlose 90ger-jahre-Eleganz", zu den Raritäten der Straße gehört er zwar noch nicht- aber Sahnestücke im Originalzustand werden immer seltener.
Preisangabe für einen 90-93 16V im Pflegezustand 2, wären 3700 euro, tendenz steigend ...
also immer gut pflegen die schönen
kann ich ja mal bei interesse einscannen...mfg
Die Spaltmaße der Motorhaube kommen mir doch sehr bekannt vor
Sah bei meinem Cali genauso aus, obwohl unfallfrei. Mag evtl. daran liegen, das meiner mit 03/90 einer der ersten Reihe war.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste dieser handgefertigte von `89 sein, hab schon mal irgendwo darüber gelesen.
Schönes Thema, da blüht das Cali-Herz