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Fat Boy Bj 95 kaufen?
Hallo
ich will mir eine Fat boy zulegen, hatte eigentlich an eine neuere gedacht, jetzt habe ich aber ein Angebot für eine Bj 1996 bekommen, die Super aufgebaut ist.Müller Heckumbau mit 170er Hinterrad auf einer 4,5x15" Ricks Felge - beide Felgen sind poliert, Tankverlängerung, Harley Badlander Sitzbank, Flyerbar-Lenker, Hypercharger-Luftfilter, Vance & Hines Shortcuts, kleine Blinker/Kellermann Wäre die technisch zu empfehlen gegenüber den neueren? Danke für Eure Tipps
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist es keine Arbeit, einen Choke zu ziehen. Natürlich braucht man keine 6 Gänge. Natürlich reichen auch getunte 60 PS eines Evos, wer braucht die getunten 80 PS eines Twin Cam? Natürlich ist es ein authentisches Gefühl, wenn der Evo bei 120 vibriert wie Sau, wer braucht die Ausgleichswellen eines Twin Cam? Natürlich ist die 95er mit ihrem Labberrahmen völlig ausreichend, wer braucht den deutlich stabileren Rahmen der Twin Cams? Natürlich bringt man auch mit der niedlichen Bremse der 95er Fat Boy das Motorrad zum Anhalten. Irgendwie geht das schon. Alles geht irgendwie.
Aber mal ganz ehrlich, so richtig up to date ist eine Evo Fat Boy nicht mehr. Eher so eine Art liebenswerter Youngtimer. Wunderbar für alle, die gerne langsam geradeaus fahren. Für alle anderen ist eine neuere Fat Boy das deutlich bessere Motorrad.
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17 Antworten
Das kommt auf die Qualität des Umbaues und die Laufleistung das Motores an.
Ob Evo oder TC das streiten sich die Geister, das kannst du halten wie du willst.
Laufen sollten beide.
Regards, B.J.
Was soll sie denn kosten?
Meistens scheitert es daran
Gruß
Harlelujah
VB soll 13 500€ sein. Ist alles in der Werkstatt umgebaut mit Rechnung und Co. Ich bin mir nur nicht sicher, wie so der "kleine Motor" ist. Er soll ja nicht die Pflastersteine rausreißen, aber das Mopped wiegt ja auch etwas. Auf jeden Fall mehr als meine aktuelle Honda.
So schlecht geht der Evo nicht, wenn er gut eingestellt ist (vor allem muss er was rausblasen können).
Ich würde mir auf jedenfall keine mit Einspritzer und den ganzen Mappingzeuch kaufen, aber jeder wie er mag.
Jaja die Vorteile vom Einspritzer, bloss ich seh für mich keine
1. Ich habe bis jetzt in 19 Jahren 2mal ne andere Düse eingebaut (hätte wohl beim Einspritzer anderes Mapping bedeutet - keine Ahnung)
2. Brauchte in 19 Jahren noch nie nen Vergaser auseinanderbauen - reinigen oder sonstwas (Super E, Super G)
3. Für die ersten 500 Meter den Choke ziehen überfordert mich noch nicht, wem das zuviel ist
4. Mehr fällt mir grad nicht ein
Servus
für mich wärs auch keine frage, aber .... 13.500 ist nicht gerade ein schnäppchen.
wolfgang
Natürlich ist es keine Arbeit, einen Choke zu ziehen. Natürlich braucht man keine 6 Gänge. Natürlich reichen auch getunte 60 PS eines Evos, wer braucht die getunten 80 PS eines Twin Cam? Natürlich ist es ein authentisches Gefühl, wenn der Evo bei 120 vibriert wie Sau, wer braucht die Ausgleichswellen eines Twin Cam? Natürlich ist die 95er mit ihrem Labberrahmen völlig ausreichend, wer braucht den deutlich stabileren Rahmen der Twin Cams? Natürlich bringt man auch mit der niedlichen Bremse der 95er Fat Boy das Motorrad zum Anhalten. Irgendwie geht das schon. Alles geht irgendwie.
Aber mal ganz ehrlich, so richtig up to date ist eine Evo Fat Boy nicht mehr. Eher so eine Art liebenswerter Youngtimer. Wunderbar für alle, die gerne langsam geradeaus fahren. Für alle anderen ist eine neuere Fat Boy das deutlich bessere Motorrad.
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
für mich wärs auch keine frage, aber .... 13.500 ist nicht gerade ein schnäppchen.
wolfgang
Für soviel asche gibt es schon TC Fat Boys . Obwohl mir mein Evo trotsdem noch gut gefällt und das schon seit 91 . Später gibt es ja vieleicht noch mal was neues
Warum nicht?
Evo´s sind ausgereift.
Wenn der Preis für Dich ok ist und sie Dir gefällt....kaufen marsch marsch!!!
DWG
Zitat:
Original geschrieben von bmc72
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
für mich wärs auch keine frage, aber .... 13.500 ist nicht gerade ein schnäppchen.
wolfgang
Für soviel asche gibt es schon TC Fat Boys . Obwohl mir mein Evo trotsdem noch gut gefällt und das schon seit 91 . Später gibt es ja vieleicht noch mal was neues
die preise für ne saubere evo liegen oft höher als für eine frühe tc , ist mir selbst beim dealer schon aufgefallen , handel noch a bissl und kaufse
max. 12.000. habe letztens was ähnliches ohne großartigen umbau für unter 10 angeboten bekommen.
Erstmal zappeln lassen. Harleyfahrer neigen zu übertriebenen preisen da man viel investiert hat und dies meistens nicht 1zu1 wieder rausbekommt. aber du weißt ja....bares lacht !!
Diese karren sind solide und nicht sone gummibomber wie heutzutage
Hallo und danke für die Tips. Werd mal beim Harleydealer ne Probefahrt mit nem neuen Modell vereinbaren und dann vergleichen. Mal sehen wie es dann aussieht. Für die Evo werd ich mir ein Limit setzen, wenn ich sie für 12T€ krieg, sollte es o.k. sein denk ich. Ich meld mich, wenn ich das Mopped habe
Gruß Jürgen
schieb doch mal ein bild rüber
gruß
harleujah
mich überzeugen die aufgeführten komponenten nicht sonderlich: hinten ne 15-zoll felge (auch wenn se von ricks ist) ist von der dimension von vorgestern, müller heckumbau hab ich auch noch in der garage liegen - falls jemand interesse hat, mit ner 4,25x15 akront speichenfelge und 180er dunlop reifen.
lenker und blinker muss man da nicht anführen und die v&h-anlage (eingetragen?? glaub ich fast nicht) ist auch nicht in der preislichen oberliga.
wennse dir gefällt, schlag zu, aber mehr als 11tsd würde ich nicht ausgeben, und die nur dann, wenn sie dir außerordentlich gefällt!
ansonsten ist der evo zu dem zeitpunkt schon ein sehr ausgereifter motor gewesen und für mich allemal kaufenswerter als ein früher tc!
tante edith meint: da is ja nochn hypercharger dran seh ich gerade! kaufen!! bringt mindestens 15 ps mehr an leistung!!
Guckst Du hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Scheiß langer Link
Gruß Jürgen