ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fataler Waschanlagenbesuch, haut mir doch glatt den Lack ab!!!

Fataler Waschanlagenbesuch, haut mir doch glatt den Lack ab!!!

Themenstarteram 30. März 2007 um 18:52

SERVUS!

Hab jetzt in 5-Jahren Astra schon so einiges erlebt was Defekte und Fehler angeht, aber das mir der Klarlack von der Motorhaube fliegt ist doch mal was ganz neues!

Ich nutzte das schöne Wetter heute für eine ordentliche Handwäsche in der Waschanlage beim FOH und habe dabei doch glatt den Klarlack von der Motorhaube gefegt!!!

Dachte zuerst das da noch Schaum auf der Haube war, aber als ich mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe der "Blase" gekommen bin, hat es gleich ein Loch von der Grösse einer Faust aus dem Klarlack gesprengt!

Nach genauerem Hinschauen, war ein Steinschlag zu sehen der zwar auch die Farbe erwischt hat, aber nicht bis auf die Grundierung ging.

Ist das normal oder wurde die Haube schonmal lackiert oder einfach vom Vorbesitzer nur zu oft poliert?

Nachdem ja bereits ab den Türen alles was die Heckpartie angeht neu Lackiert wurde, wegen Rost und einem Auffahrunfall durch einen zu spät bremsendes Motorad, kann ich ja gleich noch die vordere Hälfte neu Lacken lassen :D

Bin mal gespannt wievielen von euch das auch schon passiert ist!

 

Gruß

Astra-F-2.0-16V

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beim Astra hab ich es noch nie gesehen, aber bei mehreren neuen Passat und Audis. (so ca. 2 Jahre alte Wagen, bei denen löst sich um den Steinschlag, vor allem bei blauen Passat, immer einen Daumen groß der Klarlack ab)

Muss am Klarlack liegen, der hat dann wohl zu wenig Verbindung mit dem Untergrund. Musste mal nen Lackierer fragen.

Themenstarteram 30. März 2007 um 19:39

Den hab ich gleich nachdem das passiert ist damit konfrontiert, hat die Hände über seinem Kopf zusammengeschlagen und seinen Augen nicht getraut. Sowas hat er noch bei keinem Astra-F geshen, egal wie alt oder in welchem Zustand die waren.

Ärgerlich ist, dass ich meinen Astra wirklich pflege, jede Woche per Hand wasche und dann sowas...

Der Lackierer konnte mir auf anhieb keine Erklärung dafür geben, zumal sich da ohne großen Aufwand immer mehr und mehr wegblättern lässt...

 

Gruß

Astra-F-2.0-16V

Naja, wenn du mit dem Hochdruckreiniger zu nah dran gewesen wärst, dann ließe sich nicht immer mehr und mehr ablösen lassen.

Durch das Polieren kommste zwar irgendwann bis auf den Basislack, dann haste aber trotzdem keine Ablösung!!

Aber wenn das schon bei ganz jungen Dingern passiert, warum nicht auch bei älteren Modellen?

Dass die schon übergelackt ist solltest du ja irgendwie sehen können (Innenkanten oder so), wär natürlich ne Erklärung.

Hallo habe das gleiche bei meinem astra Caravan aber an der Heckklappe BJ 12.1994 und mein bruder bei vectra a an den türen

MFG Rene

Themenstarteram 31. März 2007 um 16:31

Gut zu wissen, dass es auch bei anderen Astras passiert...

Habe das "Loch" jetzt mit Klarlack von einem Lackstift ausgebessert, erst am Rand entlang damit es nicht weiter aufreisst und dann eben noch die Fläche gefüllt um noch ein paar wochen raus zu holen bevor ich das lackieren lassen muss.

Habe bereist ein Angebot füt die Komplette Motorhaube lackieren, kostet 450 € - 500 € beim Lackierer.

Kann man ja leider nicht anders ausbessern als gleich die ganze haube neu lackieren zu lassen.

 

Gruß

Astra-F-2.0-16V

am 31. März 2007 um 16:32

Is aber ganz schön teuer. Für ca. 1000€ kann man sich ja schon das Komplette Auto lackieren lassen.

am 31. März 2007 um 17:37

500 tacken ist heftig, übelst heftig...250 eus maximal

500euro für Haube lackieren lassen :eek:

Will der die vergolden? Das würde mir nicht einfallen soviel Kohle locker zu machen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-2.0-16V

Habe bereist ein Angebot füt die Komplette Motorhaube lackieren, kostet 450 € - 500 € beim Lackierer.

Was ist in diesem Preis alles enthalten? Wird der alte Lack komplett entfernt und die Neulackierung von Grund auf neu aufgebaut?

am 1. April 2007 um 9:26

500eus? soviel zahl ich für meine lackierung bis unter die fensterkante rings rum! aber das der lack abgeht habe ich schon öfter an astras gesehen wahrscheinlich montags autos:D

Themenstarteram 1. April 2007 um 11:14

SERVUS!

Über den Preis denke ich genau das selbe, viel zu hoch, is ja immerhin eine fast total glatte oberfläche ohne viel schnick schnack...

Die Haube wird bis aufs Blech runter geschliffen und komplett neu lackiert.

Wenn ich jetzt den Vergleich mache, das mein Astra bereist von den Türen an die ganze Heckpartie für 500 € neu gelackt bekommen hat, ist das schon sehr sehr teuer.

Hab jetzt ein neues Angebot bekommen, für 300 € aber das ist noch nicht fest zugesagt...

Mal sehen wie lange meine provesorische Ausbesserung hält, hoffe noch ein paar monate...

 

Gruß

Astra-F-2.0-16V

am 1. April 2007 um 11:23

Und was ist, wenn du den alten Lack selber runterschleifst? Dann müsste er ja eigentlich nur noch Grundieren und lackieren. Kommt bestimmt biliger.

Themenstarteram 2. April 2007 um 10:32

Wäre ne Möglichkeit, aber da ich keine Unterstellmöglichkeit habe und durch gewaltigen Freizeitengpass das Auto dann mindestens zwei Tage ohne Lack rumsteht, muss der Rost ja dann auch wieder geschliffen werden...

Lässt sich eigentlich nicht einfach nur der Klarlack ausbessern?

Gruß

Astra-F-2.0-16V

am 2. April 2007 um 18:28

Denke nicht. Muss ja auch angeschliffen werden. Das bekommt man nicht hin ohne den "normalen" Lack zu beschädigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fataler Waschanlagenbesuch, haut mir doch glatt den Lack ab!!!