ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FB öffnet Beifahrertür nicht- geht nicht von Außen auf

FB öffnet Beifahrertür nicht- geht nicht von Außen auf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:13

Hallo zusamen,

habe ein Problem was mich schon seit 1 Monat nervt.

Mein Auto

Audi A6 s line 2,0 TDI 140 Ps Bj:2008 4F5

Problem:

Wenn man mit Fernbedienung mein Audi Entriegeln will, wird nur die Fahrerseite und Kofferraum entriegelt und lassen sich von außen auch öffnen. Die Beifahrer Seite lässt sich nicht entriegeln und kann nur von innen Öffnen. Danach funktionieren die Beifahrerseite Türen Tatenlos und lassen sich von außen öffnen bis man das Auto wieder verigelt (mit Fernbedienung) und dann muss ich wiedermal von innen die Türen Öffnen damit die Türen (Nur Beifahrerseite) in entriegelten zustand von außen öffnen kann.

und heute Wollte die Fernbedienung gar nicht funktionieren und müsste in der Kälte Manuel die Fahrertür öffnen, dabei gingen nur die vordere Fenster runter. (Die Batterie werde ich am Montag Austauschen) aber ich frag mich warum die Fenster runter gingen bei aufschließen.

Hat da mall eine schon das Problem gehabt und erfolgreich gelöst ohne direkt zum Audi Werkstatt zu dackeln und reparieren lassen.

Beste Antwort im Thema

Hab es Falsch beschrieben:rolleyes: hier der Link zur Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../...-links-oeffnet-nicht-t4805436.html?...

Und im Anhang noch ein Screen für die ganz Faulen:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Typisches 4F Problem hatte ich mit der Fahrertür, wurde auf Garantie getauscht(500€) aber es gibt ein Trick es selbst zu reparieren ohne Ausbau, hab ich hier schonmal gelesen kann es aber grad nicht finden:( du musst den Wagen entriegeln und die Scheiben aufmachen und dann mit dem Bein die Tür zudrücken damit sie nicht aufspringen kann wenn du sie von innen öffnest, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten...

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 11:31

Werde mal Gleich Ausprobieren

am 26. Januar 2015 um 11:50

Moin,

macht meiner auch seit 5 Monaten. BF Türschloss Defekt. Gebraucht bei Ebay Ca 60 euro. Oder man schaut das man es selbst wieder heile bekommt, da sind federn drin. es kann sein, dass die rausgesprungen sind. Aber du musst dafür das Ganze schloss ausbauen.

am 26. Januar 2015 um 11:58

Naja, Fehler diagnostizieren gut und schön, aber wissen wir überhaupt was denn so eingestellt ist ?

Man kann ja im MMI einstellen welche Türen mittels Fernbedienung geöffnet werden sollen und wenn über das Schloss geöffnet wird und der Schlüssel etwas länger in der Entsperrposition gehalten wird öffnen sich doch meines Wissens auch die Fenster.

Mit "(Die Batterie werde ich am Montag Austauschen)" meinst Du die im Schlüssel nehme ich an.

Ja aber nach dem zweitmaligen Drücken des entsperr Knopf sollte der Dicke alle Türen und Klappen öffnen, bei ihm geht es erst wenn er ihn schließt und wieder öffnet:)

:)

ich habe letzte Woche etwas mit dem MMI gespielt und dort auch mit der ZV Einstellung. Ohne zu lesen habe ich die Einstellung falsch verstanden. Und im MMI unter Car - > Zentralverriegelung die Beifahrertür auf Aus gestellt.

Ich dachte das beim Autolock die Tür dann nicht geschlossen wird. Aber fehlanzeige. Die Beifarer Tür wird dann beim Aufschließen nicht mehr geöffnet.

Also einfach mal nachsehen. Oder nach dem Öffnen mit der FFB mal innen den ZV Knopf an der Fahrertür drücken und die Türen öffnen. Wenn dann die Beifahrertür öffnet tippe ich auf ein Konfigurationsproblem :)

Kann natürlich auch ein defekt sein. Das zu prüfen geht aber schnell und leicht und kostet keinen Cent :)

am 26. Januar 2015 um 13:28

Von einem zweitmaligen Drücken schreibt der TE nichst, zumindest kann ich es nicht aus seinem Text herauslesen.

Er schreibt:

"Die Beifahrer Seite lässt sich nicht entriegeln und kann nur von innen Öffnen. Danach funktionieren die Beifahrerseite Türen Tatenlos und lassen sich von außen öffnen bis man das Auto wieder verigelt (mit Fernbedienung) und dann muss ich wiedermal von innen die Türen Öffnen damit die Türen (Nur Beifahrerseite) in entriegelten zustand von außen öffnen kann"

Edit: wenn jemand mit dieser Beschreibung zu mir käme würde ich sofort fragen was denn eingestellt ist - wahrscheinlich würde ich sogar gleich selbst mal nachschauen.

Sehr unwahrscheinlich aber mal schauen was der TE dazu sagt

am 26. Januar 2015 um 16:45

Natürlich kann auch ein Defekt vorliegen. Aber ich habe schon so viel Zeit vergeudet um nach Fehlern zu suchen nur weil nicht gleich alle Karten auf den Tisch gelegt wurden das ich da mittlerweile vorsichtig geworden bin ;) Vielleich schon zu vorsichtig aber ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen.

Und wie LubbY-HST schon schrieb geht das schnell und leicht zu prüfen und kostet keinen Cent.

am 27. Januar 2015 um 11:29

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. Januar 2015 um 17:19:52 Uhr:

Sehr unwahrscheinlich aber mal schauen was der TE dazu sagt

Naja, bis jetzt schweigt er obwohl geschrieben wurde "Werde mal Gleich Ausprobieren", oder hat er sich per PN bei dir gemeldet ?

Nein mir leider nicht:( hat wahrscheinlich keine Zeit um hier ins MT zu kommen(verständlich)

Ich bin ja mal gespannt.

Ich dachte auch schon daran hier einen Thread deswegen zu öffnen :D

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:21

Hallo zusammen, sorry das ich so spät Antworte.

(Audipredator: Edit: wenn jemand mit dieser Beschreibung zu mir käme würde ich sofort fragen was denn eingestellt ist - wahrscheinlich würde ich sogar gleich selbst mal nachschauen.)

--> An der Einstellung in Bordcomputer liegt es nicht hab schon mehrmals geprüft da ist die Einstellung richtig!

und seit gestern streikt sogar die Fahrertür.

--> Die Batterie habe ich an FFB gewechselt weil die schon etwas schwach wahr hat mir 5€ gekostet.

--> Der Trick mit dem Bein hat leider nicht geklappt :-(

--> ich werde mall wenn das wetter sich etwas beruhigt nach dem Feder Schauen was der MichiSchmidt meint.

ich Hofe nächste Woche wird es schön mit dem Wetter.

Aber keine Sorge ich werde euch hier Informieren auf welchen Problemstand ich mit den Audi bin ;-P

Wusste ich's doch das es nicht am MMI liegt:D

Schade das es net mit dem Bein geklappt hat also kann ich den Trick in die Tonne kloppen....

Viel Glück noch bei der Reparatur:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FB öffnet Beifahrertür nicht- geht nicht von Außen auf