- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- FB. ZVerriegelung Fahrertür
FB. ZVerriegelung Fahrertür
Hi,bräuchte mal Eure Hilfe
meine ZV spinnt (850 Bj 95) seit einiger Zeit,manuell auf/abschliessen funzt einwand frei,doch wenn ich das mit der FB mache passiert folgendes;{{türen werden ab und aufgeschlossen ,aussser Fahrertür,ab und an geht auch die Fahrertür auf oder zu.
Ein geb.Schloss Fahrerseitig hab ich schon,ist aber noch nicht verbaut.
Seit ein paar Tage geht mit der Fernbedienung nichts mehr (neue Batt ),macht keinen mucks,
Wie gesagt mechanisch gehen alle Türen auf und zu.
Kann es sein das die ZV in der Tür jetzt den Geist ganz aufgegeben hat ? oder muss ich wo anders suchen ?
Da es mein erster Elch ist stehe ich völlig da
Achso ,Wegfahrsperre ist die mit dem Pin ,glaub von VDO.
Alf
Beste Antwort im Thema
Problem 1: Hört sich an, als ob der Mikroschalter in der ZV-Einheit defekt ist.
Problem2: Vielleicht solltest du den/die Handsender mal neu anlernen
Ähnliche Themen
53 Antworten
Problem 1: Hört sich an, als ob der Mikroschalter in der ZV-Einheit defekt ist.
Problem2: Vielleicht solltest du den/die Handsender mal neu anlernen
Zitat:
Original geschrieben von sporty45
Hi,bräuchte mal Eure Hilfe
meine ZV spinnt (850 Bj 95) seit einiger Zeit,manuell auf/abschliessen funzt einwand frei,doch wenn ich das mit der FB mache passiert folgendes;{{türen werden ab und aufgeschlossen ,aussser Fahrertür,ab und an geht auch die Fahrertür auf oder zu.
Ein geb.Schloss Fahrerseitig hab ich schon,ist aber noch nicht verbaut.
Seit ein paar Tage geht mit der Fernbedienung nichts mehr (neue Batt ),macht keinen mucks,
Ging schon vor dem Wechsel der Batterien gar nichts mehr via FB oder erst nach dem Tausch?? Bei beiden FBs der selbe Effekt?? Oder nur mit einer getestet??
Wie gesagt mechanisch gehen alle Türen auf und zu.
Kann es sein das die ZV in der Tür jetzt den Geist ganz aufgegeben hat ? oder muss ich wo anders suchen ?
Da es mein erster Elch ist stehe ich völlig da
Achso ,Wegfahrsperre ist die mit dem Pin ,glaub von VDO.
Alf
Ansonsten würde ich definitiv erst mal probieren die Fernbedienungen (FBs) neu anlernen, wie Egen2 schon schrieb. Beschreibung hierzu findest Du bestimmt über die Forensuche mehrfach. Das kostet nichts und geht ganz einfach.
Gruß
NoGolf
Hi,
sorry ,hatte vergessen zu erwähnen das der Handsender nur 2 drücker hat ( lock-Unlock ).Hab nur einen für die ZV.
Bei "vor und nach " Batterie wechsel ging es so wie ich es zuerst beschrieben habe ( mal mit Fahrertür,mal ohne ).
Danke für die schnelle antwort.
Dann werd ich ma auf suche gehen.
PS.ist irgend einer von euch aus Raum Bochum oder Umgebung ?
mfg Alf
Also wenn die Tür nicht zu geht wenn die anderen zu gehen klingt eher das der Stellmotor der ZV nicht richtig arbeitet.
Fernbedienungen mach so wie NoGolf geschrieben hat mit Neuanlernen.
Wenn du einen Multimeter hast dann kannst du probieren ob Spannung am Motor ankommt. Wenn ja dann weisst du wo der Übeltäter sitzt.
Anlernen : http://www.motor-talk.de/blogs/scuty-s-volvo-blog
hI;
danke für die Antworten,werds morgen mal versuchen,mit Anlernen ,dann lern ich auch noch was
meld mich dann wieder,Danke noch mal
mfg Alf
Hi
habe heute das mit dem neu Anlernen der FB gemacht,funzt nicht.
die FB reagiert nicht,kein öffnen oder schließen, also keine funktion
Alf
SIcherungen heile?
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
SIcherungen heile?
ja,Sicherung (3+6) ist OK ,hab ich auch erst gedacht,bei mechanischer öffnung,also mit Schlüssel geht sofort die Innenraumbeleuchtung an.
15,32 auch?
Dummer Gedanke aber....sitzt die neue Bakterie auch richtig rum im Handsender?
Zitat:
15,32 auch?
Dummer Gedanke aber....sitzt die neue Bakterie auch richtig rum im Handsender?
hab ich zwar nicht nach gesehen,aber Radio, Innenbel.,Einstieg,geht alles an usw.
Alf
Batterie kannste glaube ich garnicht anders einsetzen.
Probiere noch folgendes: halte die FB an der Stirn (Plaste berührt die Haut) (nicht lachen ist Ernst gemeint) und probiere ob es geht sowohl auf wie auch zu. Nicht erschrecken wenn es funktioniert
Zitat:
Probiere noch folgendes: halte die FB an der Stirn (Plaste berührt die Haut) (nicht lachen ist Ernst gemeint) und probiere ob es geht sowohl auf wie auch zu. Nicht erschrecken wenn es funktioniert
das meinste Ernst,ne
hab gemacht,passiert iss nix ,lebe noch.
Zitat:
Original geschrieben von sporty45
hab gemacht,passiert iss nix ,lebe noch.
Verdammt
Eine 2. FB hast du nicht oder?