ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Feder abgebrochen !! was nun??

Feder abgebrochen !! was nun??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Januar 2006 um 20:16

Feder abgebrochen!was nun?? FOTOS!

 

Hallo zusammen , es ist heute passiert , der Wagen lief so wie ohne Stoßdämpfer , es wa komisch , in der Garage schaute ich und habe das schreckliche entdeckt , bitte sich das Fotos anschauen.

W210 E200 Automat, 11/1995 Sehr gepflegt TÜV im September neu !! .

Ich vermute das der Stoßdämpfer schon am ar.... war .

Hat schon jemand gleichen Fall erlebt ??

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6161363338653636.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_3866366261313730.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3762613833643732.jpg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Januar 2006 um 20:56

Hallo jack1969,

ja, kommt bei den "älteren" 210ern schon hin und wieder mal vor. Sind ähnliche Bilder hier im Forum schon zu sehen gewesen. Da war von Autoabschleppdiensten die Rede, die sowas öfters sehen, wenn sie solche Autos abholen müssen).

Ich würde mich sofort mit MB in Verbindung setzen und keinen Meter mehr Fahren! Anscheinend gibt es darauf Kulanz ( + / - 10 Jahre?)

Grüsse

Daniel

verrosteter Federdom

 

Servus, es handelt sich hier um einen sicherheitsrelevanten Teil, daher gibt es länger Kulanz, der Dom wird herausgetrennt und ein neuer eingenietet, geht auf Kosten von Mercedes, nicht mehr fahren!!(ähem bis zur Reparatur natürlich..)

Ich finde das schon weit mehr als bedenklich.

Dachte immer DC wäre so toll und perfekter als alle anderen, warum fällt so etwas nicht auf??? Alles nur noch schlampige Arbeit.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass keine freie Werkstatt mehr eine Inspektion machen könnte, wenn ich ihnen vorher nicht sagen würde, was eine Inspektion beinhaltet.

Gruß

MB_E320

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 6:38

Hallo Flinti ,

also, soll ich einfach die MB Werkstatt besuchen ? Denken Sie daß die es einfach so kostenlos austauschen werden ? Hmmm

Ich werde heute auch die Fotos an die verschicken .

Danke für euere Hilfe .

..... also auf jeden Fall hinfahren. Sollen den Wagen erst mal auf die Bühne nehmen. Das kostet schliesslich nichts.

Wie sieht denn Dein Scheckheft aus? Und wieviel km hat Dein Auto runter?

Gruß Peter

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 7:07

Hallo Peter ,

ich habe kein Checkheft , er hat 141000 Km runter .

Ich habe gerade Mercedes Fritsche Köln angeschrieben

mit dem Fotos .

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:02

Hi ,

wie schon gesagt , habe heute Morgen MB angeschrieben , es

gab eine Blitzreaktion !! habe nach einer Stunde schon ein Anruf bekommen , sie werden einen Kulanz-Antrag stellen , finde ich super , na ja , mal abwarten .

Viel Glück, und melde dich mal was draus geworden ist.

Vielleicht kannst du ja auch in Erfahrung bringen, wie lange es Kulanz gibt auf so etwas?

Jan

Ich wünsch dir viel Glück. Die Federaufnahmen sind in der Tat öfter abgerostet und werden anstandslos bis 10 Jahre auf Kulanz erneuert. Sogar ein Teilersatz des Radhauses wird je nach Beschädigung ersetzt und zwar beidseitig.

Nachdem dein Auto jetzt leider schon über 10 Jahre alt ist bin ich auch sehr interessiert wie das nun von DC entschieden wird.

Also auf jeden Fall berichten.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 8:04

Hallo Kollegen ,

voll überrascht rief MB schon um 8:15 Uhr an , finde ich super die Kundenberautung , aber leider ! der Kulanzantrag wurde

abgelehnt , ich habe schon gestern einen gefunden, er macht es nach Mercedes-Standart komplett + 2 originale MB-Stoßdämpfer

+ das Federhaus ,Keine Wartezeiten , 1 Tag Arbeit für 500Euro

Es hält sich in Rahnem . Ps , die anderen wo ich nachgefragt habe wollten komplette rechte >Seite austauschen , Kosten 1200-200ß Euro ABNORMAL

Danke für euere Beiträge

Gruß aus 50170 Kerpen

Jack

am 25. Januar 2006 um 8:49

Hallo jack1969,

finde ich gut, dass Du uns auf dem laufenden haltest.

Ich glaube, das ist das erste Mal, wo ich in MT lese, das die Kulanz für diese Arbeit abgelehnt wird. Eventuell ist der Tachometer manipuliert? Du sagtst, Du hast kein Scheckheft...

Wie sieht eigentlich die andere Seite aus. Was ich nicht verstanden habe: 500 Euro für beide Seiten? Wenn nur eine gemacht wird, hätte ich um die andere Seite Sorge.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:02

Hallo Gnarf ,

MB hat mir vorgeschlagen beide Seiten zu machen , natürlich die haben das Auto nicht gesehen , nur die Fotos , und der jenigen der es macht für 500 Euro , repariert die defekte Seite aber die St0ßdämpfer werde an beiden Seiten ausgetauscht , ist

auch logisch , da der linke St0ßdämpfer auch schwach sein kann.

und, er hat auch die linke Seite sorgfällig geprüft , also ich denke daß die rechte Seite musste einen schlag abbekommen haben , ich war vor 1 Monat in Polen , die Strassen dort wie ein Siep !! ein Loch nach dem anderen,ich denke daß das war der Grund . Ich habe das Auto gebrauchr gekauft aber vom Bekannten aus 1-er Hand , er mannipuliert Tachos nicht , ich denke , der Grund für die Ablehnung war der Alter des MB´s und kein Checkheft .

MfG

Jack

am 25. Januar 2006 um 10:40

Dann war wahrscheinlich wirklich das Alter das Problem.

Aber Polen hin und her, elf Jahre, selbst mit 500 tkm ohne Scheckheft sollte soetwas ohne Kostenbeteiligung gemacht werden.

Dürfte nicht sein. Wenn Dir die Feder bei 195 km/h abgebrochen wäre?

Ich glaube, das gibt es bei keinem 123er (ganz alter E), oder 126er (alte S-Klasse).

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

...

Ich glaube, das gibt es bei keinem 123er (ganz alter E), oder 126er (alte S-Klasse).

...

Die Dinger waren ja auch noch aus Stahl...sozusagen massiv... :D

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Feder abgebrochen !! was nun??