ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Federn max 30 mm Tieferlegung und nach Möglichkeit Komfort wie Serie

Federn max 30 mm Tieferlegung und nach Möglichkeit Komfort wie Serie

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach Federn die ein wenig die Luft aus meinem Radkasten lassen. 25-30mm würden mir reichen. Ich habe einen Golf V 2L TDI von 2008 mit 18". Trotzdem hätte ich gern den Komfort meines jetzigen Fahrwerkes, ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, aber zumindest möchte ich schon nach einem suchen was möglichst viel Komfort bietet. Zum Einen werde ich Vater und möchte meinem Säugling nicht zuviel zumuten, zum Anderen fahre ich jeden Tag 150km.

 

VW bieten im Zubehör Federn an, sin die von Eibach? und/oder empfehlenswert?

H&R ist bekannt, mir aber zu hart.

Bietet Sachs nur Federn an?

 

Was habt Ihr noch für Ideen oder Erfahrungsberichte?

 

Danke!

 

Gruß

 

Florian

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. März 2010 um 17:45

Hallo,

mir wurde bei der Suche nur Eibach oder H&R empfohlen. Meine Autobauer haben mir auch gleich gesagt, dass sie auch nix anderes verbauen würden. Da weiß man, was man hat! Nun hab ich die 35er von H&R drin, bin überzeugt vom Komfort und so extrem hart, wie Du es beschreibst, finde ich es gar nicht!! Ich würde Dir H&R empfehlen, hab auch nen 2,0 TDI und schaut gut drin aus!

Hi,

 

danke für Deinen Meinung. Meine Nachbarin fährt eine TSI mit den H&R und die sind sicher gut. Aber meine persönliche Meinung ist, dass sie mir zu hart sind, auch wenn sie sicherlich grundsätzlich nicht zu hart sind

 

Gruß

 

Florian

ich habe noch AP und Koni Federn gefunden.

hat jemand hierzu Erfahrungen bezgl. Komfort?

 

Danke und Gruß

 

Florian

Hallo,

mit einem etwas strafferen Fahrverhalten musst du bei diesem Vorhaben aber leben.

Ich hatte einen Golf V 2.0 TDI, auch mit 18"-Rädern und H&R-Federn.

Ich bin nun schon etwas älter, muss aber sagen das ich den Fahrkomfort noch O.K. fand.

Nun fahre ich einen Edition 30 mit 19"-Rädern und Eibach-Federn.

Auch hier finde ich alles im grünen Bereich.

Meiner ist voll alltagstauglich, ohne Einschränkungen.

Ich kann beide Hersteller empfehlen.

Gruss rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Nun fahre ich einen Edition 30 mit 19"-Rädern und Eibach-Federn.

Auch hier finde ich alles im grünen Bereich.

Meiner ist voll alltagstauglich, ohne Einschränkungen.

Kann ich so unterschreiben, meine 30mm Federn sind ähnlich wie das Serienfahrwerk. Dagegen bin ich mal bei einem mit 35mm H&R mitgefahren und er meinte auch bei mir wäre es komfortabler, daher würde ich zur Eibach raten. :)

Und die von VW Zubehör sind von Eibach gemacht. ;)

Selbstverständlich gibt es die Tieferlegung nur mit strafferem Fahrwerk, aber ich möchte gern herausfinden welche Federn den höchsten Komfort mitbringen. Aber du hast schon recht, im Grunde wiederspricht es sich. Aber ich hätte gern Komfort und gutes Aussehen....

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Nun fahre ich einen Edition 30 mit 19"-Rädern und Eibach-Federn.

Auch hier finde ich alles im grünen Bereich.

Meiner ist voll alltagstauglich, ohne Einschränkungen.

Kann ich so unterschreiben, meine 30mm Federn sind ähnlich wie das Serienfahrwerk. Dagegen bin ich mal bei einem mit 35mm H&R mitgefahren und er meinte auch bei mir wäre es komfortabler, daher würde ich zur Eibach raten. :)

 

Und die von VW Zubehör sind von Eibach gemacht. ;)

habe ich auch schonmal gehört, habt Ihr vielleicht ein Foto? Und evtl. ein Gutachten? Ich denke von Eibach direkt bekomme ich die günstiger als bei VW für 205 Euro. Danke.

Mit Eibach Federn kannst du nichts falsch machen, die sind auf jeden Fall komfortabler als H&R!

HI.

Seit gestern ist mein Gölfchen;) mit den EIBACH SPORTLINE FERDERN (50/30) auf OEM Dämpfer wie 8x18 ET42 Proline PG tiefer gelegt, und der Fahrkomfort ist besser wie er zuvor eh schon war;)...sehr sportlich und einfach TOP;)

hier mal ein bild vo meinem GV;)

http://s3.directupload.net/images/100327/vcb42mmh.jpg

ich seh schon, Eibach ist hoch im Kurs!

 

was haltet Ihr von AP?

 

wo bekomme ich im Zweifel schnell die Eibach, wenn möglich sogar im Umkreis Köln?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FL79

ich seh schon, Eibach ist hoch im Kurs!

seeeeeeeeehr hooooch;) ...

Ebay, oder mal bei golfv.de vorbei schauen und nach AlexFFM schauen, von dem hab ich die bekommen;)

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

seeeeeeeeehr hooooch;) ...

Ebay, oder mal bei golfv.de vorbei schauen und nach AlexFFM schauen, von dem hab ich die bekommen;)

Ich ebenso, kosten auch nur knappe 135€! Und die Lieferung ist super schnell...

na das hört sich sehr gut an

ja worauf wartest du noch, ... SCHON BESTELLT;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Federn max 30 mm Tieferlegung und nach Möglichkeit Komfort wie Serie