ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Federn sehn bei eingefedertem zustand merkwürdig aus/ Hinterachse..is das normal???

Federn sehn bei eingefedertem zustand merkwürdig aus/ Hinterachse..is das normal???

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 8:44

hi...

hab seit gestern die H&R federn drinne.. ich weis zwar net wies vorher war aber wollt mal fragen obs normal ist...

also wen der wagen normal steht und man sich hinten die federn anguckt dan sind die 1. 3 windungen komplett zusammengedrückt.. und weitere 3 sind ausgefedert... is das normal so??? kann mal jemand n bild zeigen wies bei euch oder so aussieht????

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Mai 2006 um 8:46

wo du immer überall hinschaust!! :D

abba mal im ersnt, ich hab mir das noch nie angeschaut!!

kann ja mal bei mir schauen, wenn ich nachher inna garage bin, denn mein gewinde is ja auch von h&r!

am 14. Mai 2006 um 8:51

eine frage, wie hast du denn die federn gesehen :D ich kann das net ohne den reifen abzumachen oder eine bühne :D

am 14. Mai 2006 um 8:52

aber ich glaube das ist normal, habe auch H&R und ich glaube bei mir ist das auch so bin mir aber net mehr sicher.

Ist normal:D

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

eine frage, wie hast du denn die federn gesehen :D ich kann das net ohne den reifen abzumachen oder eine bühne :D

Ich hab 18er und die federn sind pink das sieht man halt

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

wo du immer überall hinschaust!! :D

abba mal im ersnt, ich hab mir das noch nie angeschaut!!

kann ja mal bei mir schauen, wenn ich nachher inna garage bin, denn mein gewinde is ja auch von h&r!

sind nur federn + m fahrwerk... kein gewindefahrwerk

Is normal bei progressiven Federn, die drückts an einer Seite stärker zusammen.

Zeig mal ein Bild vom Wagen wenn das ganze FW drinnen is!

am 14. Mai 2006 um 11:04

Die Federn werden bei der Produktion oben und unten anders gedreht. Dadurch sind die unten "weicher" und werden da zuerst eingedrückt. Beim Einfedern folgt der rest auch. Ist vollkommen normal und bei meinem Gewindefahrwerk normal. Außerdem kann man es sehen, wenn man sein Auto jeden Monat zur Kontrolle des Unterbodenschutzes etc. auf der Grube hat.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:00

`hmmm ok also wenn ihr sagt das is normal dan glaub ich das mal

bilder dauert noch.. aber wen man so guckt siehts hinten tiefer aus.. aber wen mans genau guckt sieht man das es fast gleichauf bzw vorne bisi tiefer ist

am 14. Mai 2006 um 20:14

BILDAAAA!! :D :D

Bitte so schnell wie möglich, warte schon lange auf deine Tieferlegung, denke nämlich das das ganz Geil aussieht.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:16

sagen wirs so hält sich in grenzen.. habs mir anders vorgestellt.. aber irgendwie gefällts mir doch

am 14. Mai 2006 um 20:20

Als ich meine eingebaut habe und der Wagen das erste mal wieder auf den Rädern stand, hab ich nur gedacht Wow ,Hammer. Ich denk mal wenn sich die Federn gesetzt haben wird dir das auch noch besser gefallen.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:25

hab mal grad geguckt... vorne is es genau wie beid ir.. nur hinten verschwindet paar n kleines stück vom reifen im radkasten

am 14. Mai 2006 um 20:41

Direkt nach dem Einbau war es hinten und vorne genau gleich. Jetzt ist es, wie du ja gesehen hast, hinten ein wenig tiefer als vorne. Einfach mal abwarten und schauen, das wird sich bestimmt noch ein bißchen ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Federn sehn bei eingefedertem zustand merkwürdig aus/ Hinterachse..is das normal???