Federn vom 96`er im 95`er ???
Hallöchen @ all
hab heute mein Fahrwerk von H&R 60/45 erhalten
jetzt das Problem: ich hab Bj. 1995
lt. Teilegutachten: ab Bj. 01/1996 !!!!!
hab schon mit den Leuten von SAT-Motorsport gesprochen, die sagten, das die das eintragen können (120 € + 46 € TÜV)
Frage: weiß jemand worin sich die Federn unterscheiden ???
- Aufnahme / Größe ???
- oder hat von euch jemand schon so`nen Umbau gemacht ???
Bin echt am verzweifeln...
Bitte helft mir !!!!
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21 Antworten
Hi Nicod!
Warum tauscht du nicht das FW um?
Selbst wenn es geht sind ja insges. 166 Euro Eintragungskosten nicht grad wenig geld!
@ C180er
genau darin liegt mein Probl. - ich hab die von priv. gekauft... (per NN) -die kann ich schlecht zurückschicken...
das schärfste in dem Gutachten ist:
bitte genau lesen:
für C180(T), C200(T), C220, C230T, C200D, C200CDI(T), C220D(T), C220CDI(T),
C200/230 Kompressor, C240(T), C250D, C250TD(T), C280(T),
CLK 200, CLK 200/230 Kompressor, CLK 320
also für 4 und 6 Zyl. !!!
ich denke die vom 4 Zyl. unterscheiden sich vom 6 Zyl. ???
ich glaub ich werd -lalla-
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
ich denke die vom 4 Zyl. unterscheiden sich vom 6 Zyl. ???
Normal unterscheiden sich auch die Federn von 4 Zylinder u. Sechzylinder!
Ist das auch das orig. Gutachten von H&R? Wenn ja, vielleicht is das bei H&R so und die Federn sind für alle Modelle geeignet.
Schmeiß nicht gleich deine Nerven weg! Ruf bei H&R an und erzähl ihnen dein Probl., auch das du das FW ab 1/96 hast obwohl du bis 12/95 brauchst!
ach ja..
dachte nur ich habe probleme mit dem fahrwerk *g*
bei dem gutachten für die KAW federn steht auch nur drin : typ : w202
sonst nix, kein bj und keine motorisierung
@ Kinski
in nem anderen Forum hat man mir gesagt - das ich andere (die vom 96`er) Unterlagen nehmen soll - da wohl die Federn oben glatt auslaufen (ab 96) und vorher sind die rund...
Naja ich hol mir mal nen Satz Unterlagen und probier mal die Sch***e am Wochenende unters Auto zu verfrachten...
Bitte drückt mir die Daumen das die passen...
@ C180er
erstens Antragsteller: H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG Lennestadt
zweitens Prüfer: TÜV Kraftfahrt GmbH Köln
also die federn sind vor mopf und nach mopf nicht glatt sondern hören oben und unten eifach in der steigung auf
Ich habe ein Weitec Komplettfahrwerk 40/40 und bin voll zufrieden
@ brabus10
da muß ich dich leider enttäuschen,
die Federn sind wirklich auf einer Seite glatt...
und die andere Seite hört in der Steigung auf...
die Bezeichnung auf den Federn stimmen 1000% mit der Bezeichnung aus dem Gutachten überein... also muß irgendein Modell diese Federnart verbaut haben...
soweit ich weiß ist es so bei den original federn bei h&r kann ichs nicht sagen das liegt dann vielleicht am hersteller
Aber die hersteller werden schon einen guten grund haben warum es bis 95 und ab 96 gibt
@ brabus10
das ist ja das was mir *Kopping* bereitet...
in dem Gutachten stehen z.B. der C200D und der C250D - die wurden aber nur bis 07/95 gebaut !!! wieso stehen die dann noch in dem Gutachten welches doch für Modelle ab 1/96 sein soll???
zumal der C200D die selbe Federnaufnahme wie mein C180 Bj.95 hat...
außerdem war die erste Modellpflege 07/95 und die große erst 07/97... wieso um aller Willen ist dann erst ab 01/96 ??? von 07/95 - 07/97 hat sich an den Autos nix geändert...
da hilft nur eins: Probieren statt studieren dann siest du es eh denn es wird glaub ich nicht so ein großer unterschied sein
@ brabus10
schau mal bitte hier
achte mal bitte auf die Bestellnummern...
da steht 31007-1 und 31007-2 auf meinem Teilegutachten steht 31007-1/2
wenn du jetzt noch die "H+R Hinweise !!" durchliest - wird dir unter 3 auffallen das dort steht -bei Fahrzeugen bis 12/95 sind die Unterlagen von 01/96 zu verwenden...
also muß es ja reinpassen !!!
-oder was sagst du dazu ???
dann krieg ich den ganzen Rotz ja auch eingetragen - oder ???
ich kann ja dem TÜV-Prüfer die Internetadresse angeben... -und der kann sich selber überzeugen...